HarryVic hat geschrieben:Ich möchte den Fernsehton digital über meine Stereoanlage ausgeben lassen. Dazu muss ich "dolby" ausschalten und die Tonausgabe auf "PCM stereo" umstellen.
Warum? Wenn die Stereoanlage einen S/PDIF Eingang hat, sollte es egal sein was da eingestellt ist.
HarryVic hat geschrieben:
Ich weiß nicht wie das geht. Der TT-micro 832 wurde über das Kabel S/PDIF der digitale Audioausgang des 832 mit dem entsprechenden Eingang der Stereoanlage verbunden. Der Ton wird danach aber nicht über die Lautsprecher der Stereoanlage weitergeleitet. In der Bedienungsanleitung des 832 steht aber, dass eine Ausgabe über PCM stereo möglich sein soll. Welche Einstellungsveränderungen muss ich vornehmen?
S/PDIF mit Stereoanlage verbunden, wenn nicht per HDMI möglich, haste du keine andere Möglichkeit.
Ton einstellen geht über Menü - Einstellungen - Toneinstellungen - Mehrkanalton automatisch. An = Dolby Digital. Aus = PCM.
Du mußt um den Ton zu hören richtig aus dem Menü raus, also das laufende Bild sehen.
Und ganz wichtig, auf den richtigen Eingang schalten, an der Stereoanlage.
Bei mir geht es. AV-Receiver siehe Signatur.
SW, die für die D08.
Lass die Lautstärkeeinstellung am TT-micro auf volle Lautstärke.
Was mir aufgefallen ist, egal ob bei den Toneinstellungen AN oder AUS gewählt wurde, DD 5.1 wurde in jedem Fall am AV-Receiver angezeigt, nur der wirkliche DD 5.1 Ton scheint nur bei Einstellung AN zu hören zu sein.
Was mir bestätigt, S/PDIF ist ein digitaler Ton Ausgang, egal welche Einstellung gewählt wurde.
Versuch es mit normalen Cinch-Ausgängen, wenns über S/PDIF nicht geht. Auch wenns dann analoger Ton ist.
mfg peter