Medienberater droht mit Sperrung
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
Re: Medienberater droht mit Sperrung
Das kann hier niemand entscheiden. Das muss vor Ort geklärt werden.
-
- Insider
Wenns wirklich eine Wohngemeinschaft ist, reicht natürlich ein Vertrag. Knackpunkte könnten allerdings die unterschiedlichen Zugänge und Klingelknöpfe sein. Im welchen Verhältnis stehst du denn zur anderen Mietpartei? Gibt es auch getrennte Mietverträge? Dann wäre es allerdings eindeutig... Grundsätzlich ist es aber so, dass der Kabelanschluss nicht genutzt werden muss, auch wenn er technisch vorhanden ist, solange nichts über die Nebenkosten läuft. Das heißt aber auch, wenn er nicht genutzt wird, kann er gesperrt werden. Das würde auch der MB machen. Ich bin der Meinung, dass KDG rückwirkend nichts verlangen kann, denn dann müsste zunächst mal nachgewiesen werden, dass der Anschluss tatsächlich genutzt wurde.
Grundsätzlich ist es so, dass wenn du hier etwas so formulierst, sodass die Meinungen hier eher zu deinen Gunsten ausfallen, dir das in der Realität nicht viel nutzen wird. Da würde knallhart nach Faktenlage entschieden...
Grundsätzlich ist es so, dass wenn du hier etwas so formulierst, sodass die Meinungen hier eher zu deinen Gunsten ausfallen, dir das in der Realität nicht viel nutzen wird. Da würde knallhart nach Faktenlage entschieden...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Ehrenmitglied
Es geht auch darum als was Objekt im Grundbuch und bei KDG registriert ist . Als Objekt mit 2 Wohnungen wird KDG 2x fürs Kabel kassieren wollen . Wenn man mehrer Wohnungen mietet muss man auch für alle den Kabelanschluss bezahlen . Auch wenn sie im selben Haus sein sollten .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Kabelexperte
Also was bei KDG registriert ist, dürfte uninteressant sein. Auch gibt es keine Verpflichtung, zwei Verträge abzuschließen. Hat halt die Konsequenz, dass ein Anschluß gesperrt wird.
-
- Kabelexperte
Und damit er ihn sperren kann muss er ins Haus bzw auf das Grundstück.
Aber man ist nicht verpflichtet ihn rein zu lassen!
Es gab aber schon Medienberater die haben außen am Haus den Übergabepunkt einfach abgebaut
Aber man ist nicht verpflichtet ihn rein zu lassen!
Es gab aber schon Medienberater die haben außen am Haus den Übergabepunkt einfach abgebaut
-
- Kabelfreak
Dieses schwammige Rumgedruckse hilft keinem weiter. Nun mal Butter bei die Fische, hier aus unserem netten Forum wird dich keiner abklemmen. Pack die Karten auf den Tisch, komplett. Nur so kann man dir helfen. Mit äh, vielleicht, irgendwie, in einer Art kann keiner was mit anfangen, sry.grisu29de hat geschrieben: Leben hier in einer Art Wohngemeinschaft
Kabel Premium Total + SKY Total
***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***
-
- Insider
-
- Kabelfreak
Kabel Premium Total + SKY Total
***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***
-
- Newbie
Okay, wenns denn ganz konkret sein soll. Ich lebe mit meiner Freundin, Lebenspartnerin, Frau (ohne Trauschein) und ihren Kindern in einem Haus auf zwei Etagen verteilt. Ein Mietvertrag, eine Küche, ein Kühlschrank, usw. So wie bei den meisten anderen auch, nur, dass das hier irgendwann mal zwei Wohnungen waren. Wir haben unterschiedliche Nachnamen auf dem Briefkasten und auch zwei Eingänge, wobei der eine für nur der Weg zum Garten ist.
Aber muss ich jz dem MB unser gemeinsames Schlafzimmer zeigen?
Was mich immer noch interessieren würde, wo denn dieser zweite(für mich nicht vorhandenen) Anschluss gesperrt werden müsste.
Sg grisu
Aber muss ich jz dem MB unser gemeinsames Schlafzimmer zeigen?
Was mich immer noch interessieren würde, wo denn dieser zweite(für mich nicht vorhandenen) Anschluss gesperrt werden müsste.
Sg grisu
-
- Kabelfreak
Na also, warum nicht gleich so?
Hier ist der Fall klar: Ein Haushalt. Es wird nichts gesperrt oder abgeklemmt.
Hier ist der Fall klar: Ein Haushalt. Es wird nichts gesperrt oder abgeklemmt.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit