Hallo, ich habe eine 30000 Internetflat mit Kabelmodem und einer Fritzbox 7270. über die Fritzbox läuft das Internet und die Telefonie. Wenn ich telefoniere und jemand nebenbei im Internet Datenverkehr verursacht, wirkt das Telefongespräch wie abgehackt.
Ein Techniker hat hier vorort alles durchgemessen. Im Toleranzbereich. Als ich ihm dann bat mich anzurufen und ich nebenbei im Internet war, hat er den Fehler auch bemerkt, konnte mir aber nicht helfen.
Meine Frage: Ist es möglich, dass mit der neuen viel leistungsfähigeren AVM 6490 diese Probleme behoben sind oder muss ich ggf zusätzlich auf 50000 upgraden.
Gruß JP68
Abgehackte Telefongespräche bei Datenverkehr
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Abgehackte Telefongespräche bei Datenverkehr
Ich weiß, dass es mal Probleme mit der Telefonie bei einigen FW der 7270 gab, wenn man was hochgeladen hat.
Hast du schon die aktuellste FW auf der 7270?
Hast du schon die aktuellste FW auf der 7270?
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Newbie
Hallo
Ich kann diese Probleme nur bestätigen. Diese Aussetzer bzw abgehakte Übertragung ist auch bei mir vorhanden. Dies wird uns ebenso von unterschiedlichen Anrufern bestätigt. Ich habe jedoch bisher nicht darauf geachtet, ob es in Zusammenhang mit gleichzeitiger Datenübertragung steht.
Ich betreibe meine FB 7270 mit OS 6.05 sowie Firmware-Version: 54.06.05 mit dahinter 2 Fritzfones.
Gruß
Calf
Ich kann diese Probleme nur bestätigen. Diese Aussetzer bzw abgehakte Übertragung ist auch bei mir vorhanden. Dies wird uns ebenso von unterschiedlichen Anrufern bestätigt. Ich habe jedoch bisher nicht darauf geachtet, ob es in Zusammenhang mit gleichzeitiger Datenübertragung steht.
Ich betreibe meine FB 7270 mit OS 6.05 sowie Firmware-Version: 54.06.05 mit dahinter 2 Fritzfones.
Gruß
Calf
-
- Newbie
Schließe mich Calf an. Kann ich so bestätigen mit einer 6490 (FW 6.22 -> davor aber auch schon) im Keller, obwohl das DECT-Signal eigentlich stark genug ist. Abhilfe hat meine "alte" 7390 geschaffen. Die arbeitet jetzt als DECT-Repeater. Anbindung ist quasi nur einen Hauch stärker als die etwas weiter entfernte 6490. Reicht aber damit sich die Telefone am Repeater anmelden. Seitdem signifikanter Rückgang der Störungen um mehr als 90%.
LG Markus