Vom Medienberater verschaukelt - wie weiterverfahren?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Elpida
Newbie

Re: Vom Medienberater verschaukelt - wie weiterverfahren?

Beitrag von Elpida »

[quote="craik" Hinzu kommt, dass in dem uns jetzt zugesandten "Internet & Phone 100" Vertrag uns ein "Bereitstellungsentgelt" in Höhe von 39,99€ in Rechnung gestellt werden sollte. Davon war im Gespräch auch keine Rede. Es hieß, dass diese Gebühr bei Wechslern von Vodafone zu KD entfällt.
Ausserdem habe ich auf der KD Webseite nochmal zufällig gesehen, dass im Moment auch die 2€ für das WLAN Kabelmodem wegfallen, bei Onlinebestellung....

Oh je, ich habe gerade erst die Auftragsbestätigung erhalten und dort sind die 39,99€ auch plötzlich aufgetaucht! Von "baulichen Maßnahmen" ist plötzich die Rede, über die ich meinen Vermieter informieren soll.....das kann ja heiter werden :wand:
Kordi
Newbie

Beitrag von Kordi »

Oh je, da ist ja einiges schief gelaufen bei dir. Ich bewundere euere Ausdauer. Ich an euerer Stelle hätte nach diesen Erlebnissen schon längst kein Vertrauen mehr in KD und den Vertrag wiederufen.

Dass die WLAN-Nutzung im Router bei KD extra kostet ist bekannt, genauso wie die Tatsache dass man bei Onlinebestellungen (egal wo) Vergünstigungen erhält. In euerem Fall habt ihr quasi eine "Beratung" gehabt und der MB muss mitfinanziert werden. Eine dringende Bitte habe ich an euch, lest euch die Auftragsbestätigung haargenaug durch. Früher, k.A. ob es heute noch so ist, hat KD den Kunden bei der Bestellung z.B. standardmäßig Waren in den Einkaufskorb gelegt. Wenn man Internet bestellt hat, lag z.B. ein Receiver für den TV "gratis" mit im Einkaufskorb. Nach ein paar Monaten wurde daraus dann ein kostenpflichtiger 12 Monatsvertrag für Kabelfernsehen, sofern man nicht vorher gekündigt hat.

Wieso für künstlich verschlechterte Programme auch noch 18.99 €/Monat zahlen?
:-) Kabel Deutschland frei und glücklich dabei :-)

Das sind die Alternativen:
SES-Astra - Telekom Entertain - DVB-T

craik
Newbie

Beitrag von craik »

Also folgendes ist jetzt passiert: Der Tarif ist umgestellt auf "Internet&Phone 25" für 19,99€ + WLAN Option für 2,00€ + TV Basis HD für 13,99€ = 35,98€. Hinzu kommt das Bereitstellungsentgelt in Höhe von 39,99€. Aushandeln am Telefon konnte ich noch eine Gutschrift in Höhe von 20€.
Mir wurde ein zweiter Router zugeschickt, den alten habe ich Retoure geschickt. Die Zusatzoptionen "TV Vielfalt HD" und "Sicherheitspaket" die automatisch mit dabei waren, habe ich auch schon aufgekündigt. Die Rechnung für den Elektriker für den "Potentialausgleich" (~25€) habe ich an die Baubetreuung von Kabel Deutschland geschickt.

Hätte ich online bestellt, wäre wohl das Bereitstellungsentgelt und auf jeden Fall die WLAN-Option weggefallen. Macht summa summarum 87,99€ (=24 Monate *2,00€ + 39,99€), die ich draufzahle, bzw. 67,99€, wenn ich die Gutschrift noch mit einrechne. Wäre Kabel Deutschland hier in der Gegend nicht mit Abstand der günstigste Anbieter, hätte ich den Vertrag komplett aufgekündigt. So beiße ich dann aber doch "lieber" in den sauren Apfel.