Kündigunsbestätigun?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
sakica
Newbie

Kündigunsbestätigun?

Beitrag von sakica »

Hi,habe KD eine Sonderküdigung gemacht und habe heute eine bestätigung bekommen.Aber im brief steht ich sollte die Anrufen damit sie das bearbeiten.Muss ich das machen oder garnicht drauf reagirn?Da nichts drin steht wann ich nichts mehr bekomme von den.Danke
kabel_fan
Kabelexperte

Re: Kündigunsbestätigun?

Beitrag von kabel_fan »

Dieses Schreiben kannst du vergessen, es sei denn, du wärst bereit unter bestimmten Bedingungen weiter Kunde von KDG zu bleiben. Man wird dir nämlich bei Anruf ein Angebot unterbreiten, das ein wenig günstiger ist.
Hast du denn in deiner fristlosen Kündigung ein Datum angegeben? (Hiermit kündige ich fristlos zum......)
Grundsätzlich gilt: Eine Kündigung ist wirksam, sobald sie der Vertragspartner erhalten hat. Und das ist hier der Fall.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Was verstehst du unter Sonderkündigung? Das, was du bekommen hast, ist nicht die Bestätigung, sondern ein Rückholversuch. Die eigentliche Kündigungsbestätigung wird sicher in einigen Tagen/Wochen nachgereicht.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
sakica
Newbie

Beitrag von sakica »

Das mit der Sonderküdigung ist,da ich nicht die leisung bekommen habe und immer probleme habe mit der geschwindigkeit über Monate.Habe die auch einigemale angerufen und email angeschrieben.Habe eine Küdigungsvorlage benuzt da drin stand.

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit mache ich von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch und kündige den oben genannten Vertrag aufgrund und konnte dann auswählen.Das habe ich Online gemacht die vorlage und ausgedruckt und dann Einschreiben zu den geschickt.
as schlime ist das ich jeden tag ein anruf bekomme von Kdg bin aber nicht dran gegangen will nichts mehr von den wissen.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Ich fürchte, du wirst in wenigen Tagen, eine Bestätigung zum regulären Vertragsende bekommen...
sakica
Newbie

Beitrag von sakica »

Bei der Sonderküding muss ich weiter 3 monate weiter zahlen?Habe jezt nicht drauf geachtet da bei normal küdigung das mann nach 3 monate raus kommt.Danke
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Ich denke, du verwechselst hier einiges! Mit der 3 Monatsfrist, hat deine Kündigung nichts zu tun. Diese Frist hättest du, wenn du in ein Gebiet ziehst, in dem KDG nicht mehr liefern kann.
Deine Kündigung wäre normal Fristlos. Allerdings musst du vorher KDG genug Möglichkeiten geben, die Störung zu beheben. Und außerdem, kann natürlch nur rechtmäßig gekündigt werden, wenn die Störung auch im Verantwortungsbereich von KDG liegt.
sakica
Newbie

Beitrag von sakica »

Die haten mir vor par monate gesagt irgend angeblich bauarbeiten sind irgend wo in meiner strasse aber dort ist nichts.Und konnte mir auch nicht genau sagen wann ich alles normal benuzten kann.Das ist für mich merkwürdig da ich bis heute immer noch probleme habe.
kabel_fan
Kabelexperte

Beitrag von kabel_fan »

Es wäre wohl besser gewesen, du hättest in deinem ursprünglichen thread weiter gemacht: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 99#p502599.
Das mit dem Abschreiben irgendwelcher Musterbriefe ist halt immer so eine Sache. An deiner Stelle würde ich KDG nochmals mitteilen, dass der Vertrag, nachdem auch nach dem 31.5.15 nicht wie angekündigt die vertragsgemäße Leistung erbracht wird, zum.... gekündigt ist.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Und ich hoffe, als Begründung für die Kündigung, wurde nicht das nicht funktionieren, dieser Balkan IPTV Box genommen... :kaffee: