Homebox ja oder nein?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
Homebox ja oder nein?
Hallo,
ich bin am Überlegen, ob ich KDG mit oder Homebox nehme.. jetzt habe ich zur Verfügung einen Netgear Nighthawk X8000 Router. Nachteil ist ich brauche exta das KDG Modem.
Fritzbox kostet aber 5€monatlich nur für die Miete und es ist auch nicht die neueste Fritz Box..
Was meint ihr, nehmen oder nicht?
Gruß
Pascal
ich bin am Überlegen, ob ich KDG mit oder Homebox nehme.. jetzt habe ich zur Verfügung einen Netgear Nighthawk X8000 Router. Nachteil ist ich brauche exta das KDG Modem.
Fritzbox kostet aber 5€monatlich nur für die Miete und es ist auch nicht die neueste Fritz Box..
Was meint ihr, nehmen oder nicht?
Gruß
Pascal
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Homebox ja oder nein?
also Homebox 3 aka 6490 ist die neueste im Kabelbereich.. hat auch AC WLAN mit bis zu 1,3 Gbit/s im 5 GHz Netz.
Dual WLAN
Dual WLAN
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Newbie
OH, ich dachte die 7490 ist neuer und besser, ist aber die gleiche anscheinend.. Was ist wenn eine neue Homebox rauskommt erhält man automatisch und kostenfrei ein Upgrade?
Gruß
Gruß
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Ja, im Autohaus bekommst du auch gleich das neue Modell kostenlos ....
-
- Newbie
Im Autohaus kaufe ich es und wenn ich es miete, es ein neueres Modell gibt, würde ich auch gerne zum gleichen Preis das neue Auto mietenBesserwisser hat geschrieben:Ja, im Autohaus bekommst du auch gleich das neue Modell kostenlos ....
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
du vergleichst einen Apfel ( DSL ) mit einer Birne ( Kabel )pascalk hat geschrieben:OH, ich dachte die 7490 ist neuer und besser, ist aber die gleiche anscheinend.. Was ist wenn eine neue Homebox rauskommt erhält man automatisch und kostenfrei ein Upgrade?
Gruß
Du kannst mit Sicherheit , wenn es mal eine Homebox 4 gibt, für einen Betrag x ( der z.Zt. bei 29,99 einmalig liegt ) auf eine neue Box wechseln, wobei die Miete wahrscheinlich gleich bleibt.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Newbie
Und was wäre der Vorteil gegenüber mein Router, Nighthawk X8000?
Klar, das ist auch Äpfel mit Birnen vergleichen, aber ich bin am überlegen was ich mache, 5€mtl. mehr für eine Fritz oder extra Modem + mein Router...
Klar, das ist auch Äpfel mit Birnen vergleichen, aber ich bin am überlegen was ich mache, 5€mtl. mehr für eine Fritz oder extra Modem + mein Router...
-
- Kabelexperte
Wenn du die KDG-Telefonie nicht brauchst bzw. du in einem Singlehaushalt lebst, ist eine Homebox m. E. nicht notwendig
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
-
- Fortgeschrittener
Der Knackpunkt bei dieser Entscheidung ist nicht die Router-Funktionalität, sondern die Telefonie!pascalk hat geschrieben:Und was wäre der Vorteil gegenüber mein Router, Nighthawk X8000?
Mit dem Standard-Kabelrouter bekommst Du nur einen einzigen analogen Telefonanschluss, es sind keine parallelen Gespräche und keine Unterscheidung verschiedener Rufnummern möglich. Wenn Du also mit der Telefonie-Flatrate von KD mehr als eine Leitung brauchst und/oder mehrere Rufnummern sinnvoll einsetzen willst, führt an der Homebox (gemietete Fritzbox von KD) kein Weg vorbei.
-
- Newbie
Hi, habe mich nun FÜR die Homebox entschieden
Kurze Frage, liefert KDG ein Telefon mit oder muss ich selbst eins besorgen?
Kurze Frage, liefert KDG ein Telefon mit oder muss ich selbst eins besorgen?