Neuanschluss / Muss dringend aus Vertrag raus!!!

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
web448
Newbie

Neuanschluss / Muss dringend aus Vertrag raus!!!

Beitrag von web448 »

Hallo,

bei wird leider am 27.06.2015 mein 100er Anschluss geschaltet. Widerrufsfrist ist abgelaufen und das Sonderkündigungsrecht nach 6 Wochen der Bestellung auch.

Komme ich noch irgendwie aus dem Vertrag raus???

Wäre für jede Hilfe dankbar.

web448
berlin69er
Insider

Re: Neuanschluss / Muss dringend aus Vertrag raus!!!

Beitrag von berlin69er »

Hast du den Termin selbst bestimmt? Und etwas genauer musst du schon werden: warum willst du aus dem Vertrag und warum so dringend?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
kabel_fan
Kabelexperte

Beitrag von kabel_fan »

Was meinst du denn mit dem "Sonderkündigungsrecht nach 6 Wochen der Bestellung"?
Die Zufriedenheitsgarantie? Wichtig ist zunächst mal. dass diese extra auch gebucht ist, glaube ich. Ausserdem bin ich der meinung, dieser zeitraum beginnt mit der Inbetriebnahme der Leitung, also am 27.06. (wenn es denn nach Plan geht)
Aber wie berliner69er schon schreibt: Ein wenig dürr deine Aussage
web448
Newbie

Beitrag von web448 »

Hallo,

schonmal danke für die Antworten.

ja den Termin habe ich selbst festgelegt und den Vertrag habe ich schon vor ein paar Monaten im Februar 2015 abgeschlossen als dieses Angebot kam dass man kostenlos WLAN-Router bekommt.

Ich möchte aus den Vertrag raus, da ich kein VOIP über andere Anbieter nutzen darf und deswegen ist der Vertrag nun für mich uninteressant geworden. Bei Vertragsabschluss war mir das nicht wichtig gewesen aber jetzt ist es notwendig wegen Selbstständigkeit.

Wollte Placetel Telefonanlage zwischenschalten!

Bei mir in der Bestätigung steht Internet & Phone Kabel 100 mit Zufriedenheitsgarantie . Innerhalb der ersten 6 Wochen nach Vertragsschluss mit 2 Wochen Kündigungsfrist kann gekündigt werden.

Habt Ihr eine Idee ???
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

klar kannst du andere VoIP Anbieter nutzen..
dafür hast du doch deine PlaceTel Telefonanlage... da hämmerst du deine VoIP Daren rein und schließt diese an einen LAN Anschluß des Modems an.
--
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
kabel_fan
Kabelexperte

Beitrag von kabel_fan »

Also ich bin der Meinung, die "Zufriedenheitsgarantie" hat den Zweck, zu prüfen, ob man mit dem Produkt "zufrieden" ist und soll nicht etwa eine Art erweiterte Widerrufsfrist sein.
Wenn dir die anderen Hinweise zur Problemlösung nicht weiterhelfen, könntest du deine Frage auch ganz gezielt im Kundenforum von KDG stellen. Ein Mitarbeiter von KDG wird dir dann antworten, wann die zwei Monate anfangen.
https://www.kunden-kabeldeutschland.de/
Fifaheld
Fortgeschrittener

Beitrag von Fifaheld »

Gibt es diese Zufriedenheitsgarantie immer noch und ist es egal was man als Neukunde da bucht? Also Tarif mäßig,
Fifaheld
Fortgeschrittener

Beitrag von Fifaheld »

Keiner einer Antwort? :?
maniacintosh
Insider

Beitrag von maniacintosh »

web448 hat geschrieben:Komme ich noch irgendwie aus dem Vertrag raus???
1.) Mindestvertragslaufzeit abwarten, rechtzeitig kündigen. Dauert halt 2 Jahre...
2.) Umzug in eine Wohnung, die KDG nicht versorgen kann. Ab Umzugsdatum 3 Monate Kündigungsfrist nach TKG.
3.) Hoffen, dass KDG die vertraglich vereinbarte Leistung nicht liefern kann. (Stichwort: Segmentüberlastung) Dann mit angemessener Frist Vertragserfüllung einfordern, sollte KDG diese Frist nicht einhalten: Kündigung aus wichtigem Grund.

Eine Zufriedenheitsgarantie, die abläuft bevor die Leitung überhaupt geschaltet wird, ist doch eigentlich Unsinn, daher kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Zeit vorher anfängt zu laufen. Ohne geschalteten Anschluss kannst du ja gar nicht herausfinden, ob du mit dem Produkt zufrieden bist.

Ansonsten: Leider fällt das unter allgemeines Lebensrisiko. Als du den Vertrag abgeschlossen hast, war er ja gut genug. Wenn du diese Online-Telefonanlage wirklich zwingend brauchst, musst du im Zweifel dafür einen anderen alternativen Internetzugang besorgen, wenn du aus dem Vertrag nicht heraus kommst. Klar das ist ärgerlich. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es bei KDG nicht läuft, du kannst die SIP-Accounts der virtuellen Telefonanlage halt nur nicht auf den KDG-Boxen einrichten (bzw. bei der Homebox nur über Umwege, wenn ich das richtig in Erinnerung hab.) Ggf. muss man noch die passenden Ports freigeben.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Fifaheld hat geschrieben:Keiner einer Antwort? :?
wenn du online bestellst, dann achte darauf, dass diese Garantie erwähnt wird.
Meiner Meinung nach gibt es die immer, aber bei KD weiß man ja nie
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250