Humax I Cord Kabel

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Tom 2012
Newbie

Re: Humax I Cord Kabel

Beitrag von Tom 2012 »

So jetzt reicht es mir mit dem Gerät ich mag nicht mehr ich geb das Gerät zurück. Danke dir für deine Info habe Sky nur wegen Buli und das ich das dann nicht sehen kann geht gar nicht.

warum ist denn das alles sowas von Kompliziert ??? Warum weiß das kein Media Markt verkäufer ????

Danke nochmal

mfg Tom
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Weil das kein Fachpersonal ist
Spoon230270
Newbie

Beitrag von Spoon230270 »

Hallo, ich habe eine Frage und hoffe ich bin hier richtig. Ich habe einen Humax 9800 C+D02 und einen Sagem RC 188-320+G09. Ich war zuerst Skykunde und später kam erst KD hinzu. Die momentane Situation ist folgende: Ich habe in meinem Haus in der 2 Etage den Humax und im Erdgeschoss den Sagem.

Als ich damals bei KD angerufen habe und mich erkundigte, ob ich auf meiner Skykarte auch KD raugeschlatet bekomme ging das problemlos. Im Kundenportal bei KD waren dort zwischenzeitlich 2 SC gelistet (1x KD 1x Sky). Jetzt ist nur noch eine gelistet (Sky). Ich kann jetzt oben Sky+KD schauen und unten KD. Allerdings ist der Sagem und die SC von KD dort nicht gelistet.

Jetzt möchte ich umstellen auf HD. Möchte mir von Sky einen HD-Festplattenrecorder holen. Jetzt habe ich gelesen, dass mann gegen eine einmalige Gebühr das KD Programm auch auf die Skykarte schalten kann? Hat da jemand bereits Erfahrung gemacht? Und was passiert, wenn ich die nicht gelistete KD Karte aktiviere?

Vielleicht hat jemand eine Anregung.
Seb1609
Fortgeschrittener

Beitrag von Seb1609 »

Also ich habe einen Sky+ Receiver und habe mir da einfach das Programm von KD draufbuchen lassen ohne Probleme. Hatte davor aber noch nichts auf irgendeiner anderen SC Karte. Funktioniert einwandfrei außer das man die privaten in HD nicht aufnehmen kann. Was ja beim Receiver von KD geht.
Spoon230270
Newbie

Danke Seb1609, aber ich hätte da noch eine Frage. Wie gesagt habe ich zur Zeit (Humax 9800 C+D02 und einen Sagem RC 188-320+G09). Da ich eingentlich von Sky einen HD Festplattenreciever haben wollte ich aber 169 € dafür zahlen (was ich als Bestandskunde) eher kontraproduktiv finde und nicht mache. Nun habe ich von KD ein Angebot zwecks HD bekommen für zusätzliche HD Sender inkl. 2 Smartcard. Dann würde ich mein Abo bei Sky zwar nicht kündigen, aber den Humax+SC an Sky zurückschicken und dann den neuen Sagemcon+SC von KD nutzen. Kann ich da denn auch Sky+HD Sky raufbuchen lassen?

Für mich ist das mit den verschiedenen SC ziemlich verwirrend. Ich bin kein Techniker. Ich weiß ja nicht welchen SC-Typ dann von KD kommt.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

MfG
Spoon230270
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Spoon230270 hat geschrieben:Kann ich da denn auch Sky+HD Sky raufbuchen lassen?
Jau
Ich weiß ja nicht welchen SC-Typ dann von KD kommt.
G09 kommt dann. Sky schaltet mit Stand heute auf alle von KD neu ausgegebenen Smartcards (G09, D02, D08 und D09) ohne großes Gedrehe auf. Nur bei der K0x-Serie wird keine Aufschaltung mehr vorgenommen.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Seb1609
Fortgeschrittener

Beitrag von Seb1609 »

Na den Weg bin ja leider nicht gegangen und weiß es dadurch nicht genau. Aber sollte kein Problem sein. Als ich mir das Paket von Kabel Deutschland geholt habe und mit denen telefoniert habe haben se aber gemeint das das kein Problem ist dann Sky drauf zu buchen weil ich auch mal überlegt habe diesen Weg zu gehen. Was dir dann allerdings fehlt ist Sky Anytime. Des ist normal umsonst dabei wenn man einen Sky+ Reciever hat. Ausserdem sollte man bedenken das meiner Meinung nach der Sagecom ein rechter Schund ist. Kenne zwei Leute die haben nur Probleme damit. Auch hier im Forum steht ja einiges dazu. Aber gut.
Ein kleines Update noch zum aufnehmen von den privaten in HD. Das funktioniert seit gestern auch mit dem Sky+ Receiver. Warum und wie lange weiß ich natürlich nicht. :lol: :lol:
Spoon230270
Newbie

Hallo, ich habe eine Frage zum icord Cable. Ich nutze zur Zeit einen Sagemcom RC 188-320 (G09) mit Komplettpaket von KD + Sky.
Wenn ich jetzt einen icord Cable habe funktioniert da meine G09 Karte oder gibt es ungeahnte Probleme? Da ich keinerlei Ahnung von den Kartenstrukturen habe gebe ich diese Frage mal in die Runde.

Mfg
Spoon230270
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Der i Cord läuft nur mit D03/D08 Karten . Du musst also deine G09 über Sky tauschen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !