Heute früh musste ich meinen Sky-Receiver (Humax S HD3) auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Nach der Neuinstallation musste ich feststellen, dass die Senderliste nur noch bis Programmplatz 1099 geht. Bislang ging es bis in den 1300 Bereich. Außerdem stand Sportdigital HD bis heute auf Programmplatz 1010, jetzt steht es ganz hinten auf Programmplatz 1099.
Kann noch jemand diese Veränderungen bestätigen oder ist etwas mit meinem Receiver nicht in Ordnung?
Veränderte Programmplätze bei den Sky-Receivern seit heute?
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Kabelfreak
-
- Insider
Re: Veränderte Programmplätze bei den Sky-Receivern seit heu
Weder noch!Cro Cop hat geschrieben:Heute früh musste ich meinen Sky-Receiver (Humax S HD3) auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Nach der Neuinstallation musste ich feststellen, dass die Senderliste nur noch bis Programmplatz 1099 geht. Bislang ging es bis in den 1300 Bereich. Außerdem stand Sportdigital HD bis heute auf Programmplatz 1010, jetzt steht es ganz hinten auf Programmplatz 1099.
Kann noch jemand diese Veränderungen bestätigen oder ist etwas mit meinem Receiver nicht in Ordnung?
Beim Sky Receiver sind nur die Plätze bis 999 festgelegt.
Die Plätze ab 1000 werden vom Receiver nach eintreffen neuer Sender hinten angestückelt. Dadurch sind dann sehr hohe Nummern da und Lücken in der Liste.
Wenn man ein Werksreset macht, werden die Plätze ab 1000 nacheinander und ohne Lücken belegt. Deshalb schreibt die Liste jetzt kürzer zu sein. Bei den nächsten Änderungen werden dann durch entfallende Sender wurde Lücken entstehen und neue Sender wieder hinten angesetzt.
-
- Kabelfreak
Danke, für die Erklärung. Genau das hat mich stutzig gemacht, dass jetzt nach dem Werksreset auf einmal die Programmplätze ab 1000 nacheinander und ohne Lücken belegt sind.
-
- Insider
Ich hab 2 Sky Receiver. Da ist mir das erste mal diese unterschiedliche Belegung aufgefallen, deshalb hab ich mich da mal kundig gemacht.Cro Cop hat geschrieben:Danke, für die Erklärung. Genau das hat mich stutzig gemacht, dass jetzt nach dem Werksreset auf einmal die Programmplätze ab 1000 nacheinander und ohne Lücken belegt sind.
(Der Betrag oben hat leider einen Haufen Fehler - blöde Autovervollständigung, und blöder Tipper, der es nicht merkt)