nicht-aktuelle Elektronische Programm Zeitung
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
nicht-aktuelle Elektronische Programm Zeitung
Ich hoffe, hier bin ich richtig. Beispiel: heute 13.30 h. Das Erste hat "Winnetou 1"gesendet. Diese Programmänderung war durch die ARD auf verschiedenen Wegen kommuniziert worden. In der Programmvorschau von Kabel Deutschland stand selbst noch nach Sendungsbeginn der eigentlich geplante Film "Erfinderbraut".
Meine Frage: wer versorgt eigentlich den Elektronische Programm Zeitung mit Informationen? Werden diese Daten von KD eingegeben - oder direkt von den Sendeanstalten gefüttert? So oder so, es gibt Optimierungsbedarf!
Meine Frage: wer versorgt eigentlich den Elektronische Programm Zeitung mit Informationen? Werden diese Daten von KD eingegeben - oder direkt von den Sendeanstalten gefüttert? So oder so, es gibt Optimierungsbedarf!
-
- Insider
Re: nicht-aktuelle Elektronische Programm Zeitung
Was genau meinst du jetzt, den TV Manager oder den EPG der KD HD Teile?
Wobei soviel Unterschied dürfte es da nicht geben.
Wird beides von Gracenote erstellt.
Ganz ehrlich, ich habs nicht mit bekommen,das da das Programm geändert wurde.
mfg peter
Wobei soviel Unterschied dürfte es da nicht geben.
Wird beides von Gracenote erstellt.
Ganz ehrlich, ich habs nicht mit bekommen,das da das Programm geändert wurde.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Ehrenmitglied
Der Sagemcom nutzt ja den tvtv-EPG .Dieser wird redaktionell bearbeitet und wird nur im Rahmen eines Abos freigeschaltet .
Daneben gibt es noch den normalen DVB-EPG der Sender . Diesen nutzen TV-Geräte und normale Receiver . Im normalem EPG war die Programmänderung berücksichtigt .
Daneben gibt es noch den normalen DVB-EPG der Sender . Diesen nutzen TV-Geräte und normale Receiver . Im normalem EPG war die Programmänderung berücksichtigt .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Danke Kabelhunter,
kannst du mir auch noch sagen, wie ich auf den "normalen EPG" umschalte? Habe bisher nie gehört, dass es dort Unterschiede gibt. Ein Abo habe ich diesbezüglich nicht abgeschlossen. Und die tvtv-Leute waren wohl im freien Wochenende.
Gruß Heidy
kannst du mir auch noch sagen, wie ich auf den "normalen EPG" umschalte? Habe bisher nie gehört, dass es dort Unterschiede gibt. Ein Abo habe ich diesbezüglich nicht abgeschlossen. Und die tvtv-Leute waren wohl im freien Wochenende.
Gruß Heidy
-
- Insider
Da kannst du nichts umschalten! Hast du einen Komfort Vertrag? Dann hast du den TVTV EPG darüber gebucht. Der KDG DVR aus diesem Vertrag kann aber auch nur diesen redaktionell bearbeiteten EPG. Dieser wird im Prinzip ja auch nur einmal in 24h geladen und kann solche kurzzeitigen Änderungen nicht berücksichtigen. Das musst du dir, wie eine TV Zeitung vom Kiosk vorstellen, denn die kann auch nie aktuell sein. Der Standard EPG der Sender wird hingegen beim einschalten des Senders aufgerufen. Sollte der Sender EPG aktuell sein, siehst du dort geänderte Sendungen. Manchmal schaffen es die Sender aber auch nicht, sodass der Standard EPG auch nicht aktuell ist.
Zuletzt geändert von berlin69er am 07.06.2015, 18:20, insgesamt 2-mal geändert.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Ehrenmitglied
Der tvtv-EPG wrid nur mit dem Kauf oder der Mietung eines Receivers von KDG freigeschaltet . Das geht automatisch . Den " normalen" EPG
nutzen KDG-Receiver nicht . Wenn Du einen TV mit DVB-C Tuner hast kannst du den DVB-EPG damit empfangen .
nutzen KDG-Receiver nicht . Wenn Du einen TV mit DVB-C Tuner hast kannst du den DVB-EPG damit empfangen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Insider
Vergeßt das mit tvtv für den EPG der KD HD Recorder!
Der wird wie die Daten im TV Manager von GRACENOTE erstellt!
@Heidi: Welches Gerät wird genutzt?
mfg peter
Der wird wie die Daten im TV Manager von GRACENOTE erstellt!
@Heidi: Welches Gerät wird genutzt?
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Insider
Was ändert das an den Aussagen, Peter?
-
- Insider
Hätte ich eure Aussagen bezweifeln wollen, ich hätte es geschrieben, nur es ist falsch da tvtv EPG zu schreiben, es sei dem es handelt sich um den iCord Cable, da ist wohl noch tvtv am Wirken.berlin69er hat geschrieben:Was ändert das an den Aussagen, Peter?
Seit dem Update auf die 2.5. SW-Version ist auch der Schriftzug tvtv aus dem EPG Fenster verschwunden.
Irgendwann soll dann da mal Gracenote stehen.
Allerdings und das verwundert mich doch ein bißchen, der fast sofortige Hinweis auf den Komfort-Vertrag. Es geht hier nicht um now&next EPG sondern um falsche Information betreffs einer Sendung.
Ihr wißt nicht was für ein Gerät genutzt wird, Komfort-Vertrag, wenn es denn ein KD HD Receiver ist, ist unnötig und Premium EPG Freischaltung auch.
Würde meinen das auch beim Receiver der EPG von Gracenote kommt, weil der Receiver auch über den TV Manager "programmieren" läßt.
Ne Möglichkeit Änderungen doch noch zu finden, könnte da manuelle Laden des EPG über das Menü sein.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Insider
Ja, der Rückschluss auf einen KDG DVR war etwas voreilig, stimmt. Allerdings, da bei mir auch der Standard EPG stimmte, bin ich von einem redaktionell erstellten EPG ausgegangen, von wem auch immer. Das Verhalten wäre ja bei allen gleich oder zumindest ähnlich, was die Aktualisierung angeht.