Hi Leute, da bin ich ja in eine Expertendiskussion reingeraten. Vielen Dank, dass Ihr antwortet. Ich bin schlichtweg User, der immer wieder in einzelnen Bereichen eine mangelnde Kundenorientierung von KD feststellen muss. Das gilt insbesondere in der Kommunikation. Daher erwarte ich eigentlich, dass nach einer Programmänderung durch einen Sender diese Änderung innerhalb einer angemessenen Zeit im EPG erscheint, auch am Wochenende. Da gibt es offenbar wirklich Handlungsbedarf. Mein HD-Receiver: Samsung SMT-C7200.
Schönen Gruß von Frau Kabel
nicht-aktuelle Elektronische Programm Zeitung
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: nicht-aktuelle Elektronische Programm Zeitung
Redaktionell ist richtig, von wem auch immer, hätte ich auch nichts gesagt wäre da kein Name gefallen, es wurde aber mehrfach .... erwähnt.berlin69er hat geschrieben: bin ich von einem redaktionell erstellten EPG ausgegangen, von wem auch immer.
Alles andere bestreite ich ja nicht, weil es ja richtig ist.
Auch hatte ich in bei meiner 1. Antwort, die erste in diesem Thread, schon Gracenote erwähnt.
Und Komfort-Vertrag scheint vorhanden zu sein: KD HD Recorder Samsung SMT-C7200.
@Heidy: Okay, Samsung, da gilt das gleiche wie für den Sagemcom, Gracenote EPG mit dem Haken aktuelle Änderungen durch die Sender nur bedingt umsetzbar.
Das liegt auch daran das dieser EPG Standardmäßig nur einmal täglich aktualisiert wird.
Ne manuelle Aktualisierung über das Menü ist aber möglich, nur keine Garantie das da auch alle Änderungen eingepflegt wurden.
Solche Sachen sind ein Nachteil von redaktionell bearbeiteten Programminfos.
Selbst wenn es geändert wurde, die KD HD DVR machen nur nachts ne EPG Aktualisierung, danach offensichtlich nicht mehr. Es sein denn man versucht es manuell.
Ist also nicht nur ne Frage betreffend des EPG Erstellers sondern auch des Software Erstellers, in dem also Fall KD.
Allerdings wenn ich mir so ansehe wie lange das manuelle laden des EPG dauert und das dann wenn der Recorder gestartet wird auch, nein Danke, muß nicht sein.
Das dauert ne halbe Stunde.
Wenn du hier http://www.kdgforum.de/viewforum.php?f=61 nachschaust, es gibt zu diesem Thema schon so einige Threads.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Insider
Eine Lösung wäre hier, die Nutzung des redaktionellen EPG und, wenn das Gerät eingeschaltet ist, Aktualisierung mit Sender EPG Daten. Das das möglich ist, zeigen andere Hersteller. Aber das ist wieder diese Geschichte, der Kunde zahlt extra für diesen EPG und bekommt eine schlechtere Leistung, als beim Standard EPG der Sender. Und anstatt jetzt hinzugehen und ihr eigenes Produkt zu verbessern, wird einfach der Standard EPG der Sender künstlich beschränkt, um den Komfort Kunden einen angeblichen Vorteil zu suggerieren.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Insider
Falscher Fred?!
-
- Ehrenmitglied
Richtig ! Und darum gelöscht .berlin69er hat geschrieben:Falscher Fred?!
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Insider
Absolute Zustimmung, soweit ich das mit bekommen habe wird nach dem Start ( zumindest aus dem ESM heraus) nochmals der EPG geladen oder auch nur versucht aktuelle Änderungen einzubauen. Wie das beim Aktiv-Modus ist, keine Ahnung.berlin69er hat geschrieben:Eine Lösung wäre hier, die Nutzung des redaktionellen EPG und, wenn das Gerät eingeschaltet ist, Aktualisierung mit Sender EPG Daten. Das das möglich ist, zeigen andere Hersteller.
Richtig, bei den Recordern wird der Standard-EPG auf now&next beschränkt.berlin69er hat geschrieben: Aber das ist wieder diese Geschichte, der Kunde zahlt extra für diesen EPG und bekommt eine schlechtere Leistung, als beim Standard EPG der Sender. Und anstatt jetzt hinzugehen und ihr eigenes Produkt zu verbessern, wird einfach der Standard EPG der Sender künstlich beschränkt, um den Komfort Kunden einen angeblichen Vorteil zu suggerieren.
Und das auch nur weil die Geräte mit dem Standard-EPG nichts anfangen können.
Hat also nicht mit künstlicher Beschränkung zu tun, sondern eher was mit dem auf die Fähigkeiten des DVR/Receiver zugeschnittenen Premium-EPG.
Siehe TV Manager, der ja schließlich nur mit den KD HD Geräten funktioniert.
Bei allen anderen Geräten dürfte das völlig uninteressant sein, es wird halt nur für ne Woche angezeigt.
Was ja eigentlich auch ausreichend ist.
Ehe ich mir meine große Klappe noch mehr verbrenne, halte ich die jetzt lieber.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Insider
Naja, die ÖR haben standardmäßig 4 Wochen EPG. Früher hat KDG das auch durchgeleitet. Nur, als offensichtlich festgestellt wurde, dass die KDG Geräte Probleme mit ihrem 2 Wochen "Luxus-EPG" haben und man diesen beschränken musste, hat man auch gleich den Standard EPG der ÖR künstlich beschränkt. Kann ja schließlich auch nicht sein, dass man kostenlos mehr bekommt, als bei dem "Premium-Produkt" Komfort mit DVR...