Wie DSL bestellen wenn Kabel verfügbar?

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
das_ubersoldat

Wie DSL bestellen wenn Kabel verfügbar?

Beitrag von das_ubersoldat »

Hi,

wie kann ich bei Vodafone denn die Anschlussart DSL erzwingen, wenn gleichzeitig auch Kabel verfügbar ist? Sobald Kabel verfügbar ist, lässt sich DSL auf der Webseite nicht bestellen...
Beitrag bearbeiten/löschen
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14833
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Wie DSL bestellen wenn Kabel verfügbar?

Beitrag von berlin69er »

Du kannst dann kein DSL mehr über VF bestellen, wenn KDG verfügbar ist. Da die (V)DSL Leitungen der Telekom gehören und VF dafür Durchleitungsgebühren zahlen muss, will man natürlich so viel wie möglich der Kunden ins eigene Kabelnetz quetschen. Such dir lieber nen anderen Anbieter... ;)
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
keksmampf
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 08.10.2011, 01:13

Re: Wie DSL bestellen wenn Kabel verfügbar?

Beitrag von keksmampf »

Das ist (vielleicht nur auf den ersten Blick) sehr einfach.
Nach Eingabe der Adresse im Verfügbarkeitsfenster kommt das Fenster "An Deiner Adresse ist sogar das hochmoderne
Kabel-Glasfaser-Netz verfügbar!"

Dort einfach oben rechts aufs "X" klicken. Weiter geht's mit DSL.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14833
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Wie DSL bestellen wenn Kabel verfügbar?

Beitrag von berlin69er »

Wird trotzdem nicht klappen... ;)
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
das_ubersoldat

Re: Wie DSL bestellen wenn Kabel verfügbar?

Beitrag von das_ubersoldat »

berlin69er hat leider Recht.
Kordi
Newbie
Beiträge: 89
Registriert: 07.02.2015, 21:41
Wohnort: Weißwurst City

Re: Wie DSL bestellen wenn Kabel verfügbar?

Beitrag von Kordi »

berlin69er hat geschrieben:will man natürlich so viel wie möglich der Kunden ins eigene Kabelnetz quetschen.
Ach daher kommen die vielen Segmentüberlastungen? Einer geht noch, einer geht noch rein ... :D

Wieso für künstlich verschlechterte Programme auch noch 18.99 €/Monat zahlen?
:-) Kabel Deutschland frei und glücklich dabei :-)

Das sind die Alternativen:
SES-Astra - Telekom Entertain - DVB-T

Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14833
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Wie DSL bestellen wenn Kabel verfügbar?

Beitrag von berlin69er »

Ja, ist vermutlich eine Ursache...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.