FB 7362 SL für KDG Internet nutzen

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
red eddy
Newbie

FB 7362 SL für KDG Internet nutzen

Beitrag von red eddy »

Hallo,

könnt ihr mir bitte sagen, ob es Sinn macht die Fritzbox 7362 SL für Kabel 100 zu verwenden .. und wenn ja, worauf sollte ich achten und welchen Router wählen .. Kabelrouter, oder den WLAN-Kabelrouter ?

Gruß, Eddy
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Re: FB 7362 SL für KDG Internet nutzen

Beitrag von spooky »

Wenn du Rufnummern von KD nutzen möchtest, dann nicht, da die 7362 SL keine analog Telefonie nutzt.
Diese Funktion bräuchtest du, um über ein Y Kabel die FritzBox Phone Anschlüsse mit dem Phone Anschluss des Kabelmodems zu verbinden, um die KD Telefonie zu nutzen.

möchtest du generell andere VoIP Anbieter nutzen, kannst du die 7362 SL nutzen.

Es reicht übrigens das normale Kabelmodem, WLAN macht ja dann die Fritzbox
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
red eddy
Newbie

Beitrag von red eddy »

danke spooky .. aber ich kann doch über den Kabelrouter von KDG, an dem die FB 7362 SL hängt, telefonieren, oder geht das nicht. Habe ich das jetzt richtig verstanden, wenn ich die FB 7362 SL an den Kabelrouter hänge, habe ich generell keine Festnetztelefonie .. oder nur über die FB nicht ? :confused:
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

du kannst den Kabelrouter zum Telefonieren verwenden, auch wenn die FB dahinter hängt.
Sorry, manche möchten halt über die FB telefonieren, deshalb dachte ich du auch
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
red eddy
Newbie

Beitrag von red eddy »

Ist meinen Eltern egal ob sie über die FB, oder den Kabelrouter telefonieren( die wollen von 1&1 zu KDG wechseln ), hauptsache Internet u. Telefon funktioniert. Kann die FB 7362 SL per WLAN überhaupt mit Kabel 100 umgehen ?
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

Sie sind für VDSLVectoring geeignet, also kommen sie auch mit Kabel100 klar!