Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Bayern

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Bayern

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von DerSarde »

GLS hat geschrieben:Kabel Deutschland hat Erbarmen und rüstet endlich Dollnstein und die 3 dazugehörigen Umlandsorte (Netz Pfaffenhofen) auf! Bisher war ja nur Obereichstätt ausgebaut. Ab Ende Juli soll der Ausbau beginnen.
Der Ausbau läuft in Dollnstein wohl schon, denn Ende Juli ist der Bestelltermin, wenn ich den Hinweis auf der KD-Seite richtig deute. Da steht: "Kabel Deutschland rüstet gerade Ihren Anschluss auf. Ab Ende Jul 2015 können Sie online bestellen!" :wink:

Scheinbar hat KDG dort sogar gefragt, ob es Interessenten gibt. Erst als eine Quote (35%) der Haushalte erreicht wurde, hat sich KDG im März dazu entschieden, eigenwirtschaftlich auszubauen.
http://www.donaukurier.de/lokales/eichs ... 75,3028621 (leider nur die ersten Sätz sichtbar)
https://www.facebook.com/FWWellheim/pos ... 6556676469
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Beitrag von GLS »

DerSarde hat geschrieben:Der Ausbau läuft in Dollnstein wohl schon, denn Ende Juli ist der Bestelltermin, wenn ich den Hinweis auf der KD-Seite richtig deute. Da steht: "Kabel Deutschland rüstet gerade Ihren Anschluss auf. Ab Ende Jul 2015 können Sie online bestellen!" :wink:
Nein, der Ausbau wird i. d. R. gleichzeitig oder kurz nach dem Bestelltermin begonnen. Wenn der Ausbau läuft, sieht man das daran, dass das Band I in der Belegung schon nicht mehr angezeigt wird. Das dürfte nicht vor Ende Juli, vielleicht auch Anfang August soweit sein. Internet gibt's sicher erst im September, falls der Ausbautermin gehalten wird.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
Menne
Insider

Beitrag von Menne »

was mich mal intressieren würde, wo findet man diese Infos? hat jemand nen Link, Danke!

Wenn ich eine Verfügbarkeitscheck für Solnhofen mache kommt nämlich nix, nur das TV digital empfangbar ist, aber Inet nicht!
Der Glubb is a Depp!
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von DerSarde »

Menne hat geschrieben:was mich mal intressieren würde, wo findet man diese Infos? hat jemand nen Link, Danke!

Wenn ich eine Verfügbarkeitscheck für Solnhofen mache kommt nämlich nix, nur das TV digital empfangbar ist, aber Inet nicht!
Du musst nach der Verfügbarkeitsprüfung in der Leiste oben in den Bereich Internet und Telefon gehen, dann werden die Angebote angezeigt. Dort wo normal der Bestellbutton ist, steht "nicht verfügbar" und es ist rechts darüber ein gelbes i. Wenn du da draufgehst, sollte der Ausbauhinweis angezeigt werden.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Menne
Insider

Beitrag von Menne »

Ah ok, des hättens aber auch schon ein bissel größer machen können :)
Der Glubb is a Depp!
scyathome
Fortgeschrittener

Beitrag von scyathome »

DerSarde hat geschrieben:Steht bei Modulation jetzt eigentlich "16QAM" drin oder immer noch "TDMA"?
Diesbezüglich weiß ich jetzt nicht was richtig ist. Für mein Dad hab ich vor kurzem die 6360 bestellt, weil es mit dem Hitron nicht möglich war unerwünschte Anrufer zu blockieren. Gestern kam die Box und dabei ist mir aufgefallen dass er bei Upload Modulation QAM16 drin stehen hat. Hier vermute ich bei mir einen Anzeigefehler in der Hitron Firmware.

Er hat den 25/1 Tarif.

[ externes Bild ]
Vodafone CableMax 1000
SixKiller
Newbie

Beitrag von SixKiller »

Hallo,

hat schonmal jemand gefragt, wie es mit Kempten (87435, 87437, 87439) im Bereich über 626 Mhz aussieht?

Wenn ja, dann bitte ich meine Frage zu ignorieren, aber über die Suche hab ich nix gefunden, bisher.

Wird mal langsam Zeit damit es auch hier mal vorran geht :D

Danke !

MfG

Sixi
Stephan28800
Newbie

Beitrag von Stephan28800 »

[quote="SixKiller"]Hallo,

hat schonmal jemand gefragt, wie es mit Kempten (87435, 87437, 87439) im Bereich über 626 Mhz aussieht?

Wenn ja, dann bitte ich meine Frage zu ignorieren, aber über die Suche hab ich nix gefunden, bisher.

Wird mal langsam Zeit damit es auch hier mal vorran geht :D

Danke !

MfG

Sixi[/quote

Hallo,

zum Ausbau in Kempten:

Es wird wohl gerade ausgebaut. Laut einem Mitarbeiter des Kabel Deutschland Store in der Innenstadt wird das Netz in Kempten gerade so aufgerüstet, dass 200mbit und Select Video möglich ist. Soweit ich weiss, sind dann auch die Fernsehsender in dem Frequenzbereich nicht mehr weit weg.

Das soll wohl bis Ende Juli gehen. Deswegen ist in Stosszeiten das Internet so grausam langsam.

Diese Info ist aber auch schon ein paar Monate her. Vielleicht weiss ja jemand mehr als ich zum aktuellen Stand. Würde mich auch sehr interessieren.

Freue mich schon auf Select Video
Stephan28800
Newbie

Beitrag von Stephan28800 »

In Sonthofen was ja auch zum Netz Kempten gehört kann man schon select Video erhalten. Und die Frequenzen dafür beginnen bei 730 MHz.
Lobo
Fortgeschrittener

Beitrag von Lobo »

Hat jemand Infos, wann im Netz Aschaffenburg, in 63801 Kleinostheim die Kanäle E42 - E44 aktiv sind?
Das Gleiche würde mich für Erlangen, Plz. 91056 Büchenbach interessieren.