Sky oder Sagemcom Receiver?
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
Sky oder Sagemcom Receiver?
Hallo. Ich hoffe dass ist das richtige Forum.. Ich habe bald den Sagecom sowie Sky Receiver zur Verfügung.. Welchen würdet ihr bevorzugen?
Sky hat Anytime, dafür hat Sagecom 4 Tuner... Sky Receiver ist langsam sieht optisch aber gut aus von der Menüführung... wie ist da der Sagecom Receiver?
Nebenbei: Wenn ich zwei Smartcards habe, was ist günstiger, Kabel Deutschland Smartcard für Sky freischalten oder anders herum? Am liebsten wäre mir, ich könne mit beiden Karten Sky und KDG Kanäle schauen.. oder wird eine bei Freischaltung gesperrt?
Gruß
Pascal
Sky hat Anytime, dafür hat Sagecom 4 Tuner... Sky Receiver ist langsam sieht optisch aber gut aus von der Menüführung... wie ist da der Sagecom Receiver?
Nebenbei: Wenn ich zwei Smartcards habe, was ist günstiger, Kabel Deutschland Smartcard für Sky freischalten oder anders herum? Am liebsten wäre mir, ich könne mit beiden Karten Sky und KDG Kanäle schauen.. oder wird eine bei Freischaltung gesperrt?
Gruß
Pascal
-
- Insider
Re: Sky oder Sagemcom Receiver?
Hallo,
hm, keine einfache Frage.
Welchen bevorzugen?
Ich meine einen KD Recorder (nicht unbedingt den Sagemcom), ja auch wegen der 4 Tuner, wegen Select Video.
Alles andere ist "Geschmackssache", sieht vermutlich jeder anders, die Menüführung her oder besser von der Menüdarstellung finde ich die KD Recorder besser, was die Bediengeschwindigkeit betrifft, leichte Vorteile für den Sky-Receiver.
Allerdings keine Ahnung ob es für die Sky-Receiver sowas wie die TV Control App gibt.
2 Smartcards, da mußt du dich für einen Recorder entscheiden.
KD Geräte kommen mit D03/08 und G02/09 Karten klar, die Sky-Receiver nur mit G02/09 Karten.
Du kannst beides auf eine Karte schalten lassen, irgendwelche Einschränkungen in Richtung da wird was an der Freischaltung gesperrt, ne nichts bekannt (mir zumindest nicht).
Beide Geräte haben nur einen Kartenslot, mehr geht da nicht.
Hab zwar nur einen Sky-Receiver ohne externen HDD, aber wie gesagt, mir sind die KD Teile lieber. Und darum den Sky-Receiver weg gestellt. Auch weil die HDD nur gegen zusätzliches Entgeld zu haben ist. Liegt auch daran, Receiver ist für die Sky Zweitkarte bestimmt.
mfg peter
hm, keine einfache Frage.
Welchen bevorzugen?
Ich meine einen KD Recorder (nicht unbedingt den Sagemcom), ja auch wegen der 4 Tuner, wegen Select Video.
Alles andere ist "Geschmackssache", sieht vermutlich jeder anders, die Menüführung her oder besser von der Menüdarstellung finde ich die KD Recorder besser, was die Bediengeschwindigkeit betrifft, leichte Vorteile für den Sky-Receiver.
Allerdings keine Ahnung ob es für die Sky-Receiver sowas wie die TV Control App gibt.
2 Smartcards, da mußt du dich für einen Recorder entscheiden.
KD Geräte kommen mit D03/08 und G02/09 Karten klar, die Sky-Receiver nur mit G02/09 Karten.
Du kannst beides auf eine Karte schalten lassen, irgendwelche Einschränkungen in Richtung da wird was an der Freischaltung gesperrt, ne nichts bekannt (mir zumindest nicht).
Beide Geräte haben nur einen Kartenslot, mehr geht da nicht.
Hab zwar nur einen Sky-Receiver ohne externen HDD, aber wie gesagt, mir sind die KD Teile lieber. Und darum den Sky-Receiver weg gestellt. Auch weil die HDD nur gegen zusätzliches Entgeld zu haben ist. Liegt auch daran, Receiver ist für die Sky Zweitkarte bestimmt.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Newbie
Hi,
echt schwierig...
Wegen Smartcard: ICh habe schon die Kabel G09 Karte Sky bestelle ich morgen mit Receiver und Karte.. meine Idee war ja, ich habe dann ja zwei Karten - kann ich auf die Kabel Deutschland Karte Sky raufbuchen und auf die Sky Karte Kabel Deutschland sodass ich zwei Karten habe die beide Programme beinhalten? Oder wird eine Karte deaktiviert und ich müsste eine Zweitkarte bei Sky bestellen?
Gruß
echt schwierig...
Wegen Smartcard: ICh habe schon die Kabel G09 Karte Sky bestelle ich morgen mit Receiver und Karte.. meine Idee war ja, ich habe dann ja zwei Karten - kann ich auf die Kabel Deutschland Karte Sky raufbuchen und auf die Sky Karte Kabel Deutschland sodass ich zwei Karten habe die beide Programme beinhalten? Oder wird eine Karte deaktiviert und ich müsste eine Zweitkarte bei Sky bestellen?
Gruß
-
- Insider
Ne das geht nicht. Oder nur wenn du die jeweils notwendigen Abo gebühren bezahlen willst.pascalk hat geschrieben: Wegen Smartcard: ICh habe schon die Kabel G09 Karte Sky bestelle ich morgen mit Receiver und Karte.. meine Idee war ja, ich habe dann ja zwei Karten - kann ich auf die Kabel Deutschland Karte Sky raufbuchen und auf die Sky Karte Kabel Deutschland sodass ich zwei Karten habe die beide Programme beinhalten?
Gruß
Was funktionieren würde, du bestellst, wenn du die Karte von Sky hast, dir die KD Zusatzkarte. Das ist die monatliche kostenlose Zweitkarte, die läßt du eben auf der Sky Karte freischalten.
Allerdings nur die Privaten in HD!
Von Sky Seiten geht da nichts kostenlos, die Zweitkarte die es gibt ist etwas günstiger als die original Karte (Abo). Mehr nicht.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Newbie
Nur die privaten in HD? Also nicht die Vielfalt Extra Sender? Dann lohnt das nicht.. einen Receiver werde ich mir dann aussuchen müssen
-
- Insider
Ja, nur die Privaten in HD.pascalk hat geschrieben:Nur die privaten in HD? Also nicht die Vielfalt Extra Sender? ...
Vielfalt ist Pay-TV, egal ob HD oder nicht, also Entgeldpflichtig.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Insider
Bekommst du von KDG denn überhaupt den DVR, sprich hast du einen Komfortvertrag? Ohne wäre es nämlich nur ein normaler Receiver, ohne Aufnahmefunktion und einem Tuner...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
Ja, habe ich bereits alles bekommen
-
- Insider
Oka! Dann wäre zumindest das geklärt...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
-
- Insider
Hm, TE sprach im EP von dem Sagemcom und 4 Tuner. G09 ist auch schon vorhanden, spricht alles für das Vorhandensein eines KD HD DVR.berlin69er hat geschrieben:Oka! Dann wäre zumindest das geklärt...
Also ich hatte da keine Zweifel, ansonsten Problem des TE.
mfg peter
Samsung UE49NU7179