Umzug/Sonderkündigung, soll 3 Monate weiterzahlen?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Rgbg4ever
Newbie

Re: Umzug/Sonderkündigung, soll 3 Monate weiterzahlen?

Beitrag von Rgbg4ever »

Danke für alle Antworten.
tommi01
Newbie

Beitrag von tommi01 »

Meine Frage ist:
Ist der Anschluss während der 3 monatigen Kündigungsphase noch nutzbar?
Ich ziehe am 1.10. in einen Neubau. Kabel gibt es dort nicht. Das Haus ist noch im Bau, ich melde mich aber zum 1.7. schon mal beim Amt um und tue bei Kabel sozusagen so, als ob ich am 1.7. umziehe. Durch die 3 monatige Kündigungsfrist wäre ich dann am 1.10. aus dem Vertrag. Nur kann ich den vom 1.7. bis 30.09. an der alten Adresse noch nutzen? Oder schalten die den ab, weil die ja denken ich ziehe am 1.7. um?
Vielen Dank und viele Grüße
Silverio
Ehrenmitglied

Beitrag von Silverio »

Klar, Vertrag ist Vertrag, da muss auch eine Leistung dahinter stehen, ebenso wie du ja auch zahlen musst.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
kabel_fan
Kabelexperte

Beitrag von kabel_fan »

Man soll ja nicht immer mit dem moralischem Zeigefinger kommen. Hinweisen darf man aber trotzdem darauf, dass dieses Vorgehen ein Verstoß gegen melderechtliche Vorschriften ist.
Aber wo kein Kläger, da kein Richter. Blöd nur, wenn KDG den Mietvertrag sehen will - und das soll durchaus vorkommen.
Erstaunlich, was die Menschheit alles tut, um sich Vorteile zu verschaffen.
tommi01
Newbie

Beitrag von tommi01 »

Was die Menscheit alles tut... meine Güte, Du tust so als ob ich jemanden verletze oder weh tue. Ich nutze diese Lücken einfach für mich. Mehr ist das nicht. Im Mietvertrag steht vom Ende des Mietverhältnisses nichts drin... Ich schicke denen die Ummeldung und von mir aus Bilder vom neuen Haus, welches äußerlich schon fertig ist.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Na, Hauptsache, da hängt dann auch schon ein Briefkasten, wenn die Kündigungsbestätigung kommt... ;)
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
tommi01
Newbie

Beitrag von tommi01 »

Ja daran habe ich bereits gedacht und mir einen Briefkasten vom Flohmarkt vor die Tür gestellt. :grin:
kabel_fan
Kabelexperte

Beitrag von kabel_fan »

Ich dachte ja auch an den neuen Mietvertrag - da steht der Beginn doch drin.
Und so ganz ohne ist dein "Trick" nicht. Prüf mal § 263 StGB, da könnte man doch glatt auf die Idee kommen.
slang
Kabelexperte

Beitrag von slang »

Wieso? Er kann doch da schon wohnen... ich sehe das durchaus legitim und rechtmäßig! Ist wie wenn ich neue Hauptwohnung suche und die alte als Zweitwohnsitz... :)
tommi01
Newbie

Beitrag von tommi01 »

Neuen Mietvertrag gibt es nicht, weil es mein Haus ist. Ich habe vorübergehend also zwei Wohnsitze wenn man so will. Da hast Du Recht slang.