Hallo erstmal,
ich musste für einen Kunden eine WLAN Erweiterung über 650 Meter einrichten, wir haben dazu die Kabel Deutschland Fritzbox 6490 mit 2 TP-Link cpe 210 verbunden und am Ende der Funkstrecke mit einem TP-Link Router ein neues Subnetz aufgebaut. Das Funktioniert auch soweit.
Nun möchte der Nutzer auch ein IP-Telefon benutzen. Dazu hab ich die SIP-Daten aus der Fritzbox ausgelesen und habe Sie nun bei dem Grandstream gpx 1400 (am LAN-Anschluss der Fritzbox erstmal angeschlossen) eingeben. Leider registriert sich das Telefon nicht mit den Daten. Für eine Lösung wäre ich sehr verbunden.
Fritzbox 6490 SIP-Daten und Grandstream gpx 1400
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Fritzbox 6490 SIP-Daten und Grandstream gpx 1400
vielleicht liegt es daran, dass doppelt einloggen der Telefoniedaten nicht möglich ist?
Die sind ja weiterhin in der FritzBox registriert.
Ich versteh nicht, wieso man bei fast 1 km, eine 6490 nutzt und keinen normalen Kabelrouter und sich dann z.b. von Sipgate etc Telefonie holt
Die sind ja weiterhin in der FritzBox registriert.
Ich versteh nicht, wieso man bei fast 1 km, eine 6490 nutzt und keinen normalen Kabelrouter und sich dann z.b. von Sipgate etc Telefonie holt
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Fortgeschrittener
Re: Fritzbox 6490 SIP-Daten und Grandstream gpx 1400
Mal probiert das Grandstream IP-Telefon direkt an der Fritzbox 6490 anzumelden?
http://avm.de/nc/service/fritzbox/fritz ... inrichten/
http://avm.de/nc/service/fritzbox/fritz ... inrichten/