Sky und Kabel Deutschland auf welche Karte?
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Kabelfreak
Re: Sky und Kabel Deutschland auf welche Karte?
Um dir einen Rat geben zu können solltest Du uns vielleicht etwas mehr über deine jetzigen und zukünftigen Wünsche was dein
Nutzungsverhalten betrifft mitteilen.
Zum einen,wieviel Internet brauchst Du? Sollte dein neuer TV 4K fähig sein und du z.B. bei Netflix oder Amazon 4K Inhalte sehen
möchtest würde ich bei "100" bleiben.
Nimmst Du viel auf? Wenn ja wirdst Du mit der Aufnahmefähigeit des neuen TV nicht zufrieden sein.Nur wenn gelegentlich etwas
aufgenommen werden muss reicht dazu der Tv. Ich würde allerdings ein "alternatives" Modul dafür empfehlen.
Was hast Du mit den Aufnahmen vor? Mit dem Sky- und KDG-Receiver kannst Du nur aufnehmen und anschauen bis die Platte voll ist.
Auslagern oder gar weiter verarbeiten geht nur mit alternativer Technik.
Mir persönlich liegt der Sky Receiver nicht. Anytime habe ich noch nie gebraucht / vermisst. Das kann aber sicher auch an unseren
privaten Sehgewohnheiten liegen?
Sollte dir die bereitgestellte Technik ausreichen wird das KDG Modell sicher das Vielseitigere sein, 4 Tuner hat das Sky Gerät nicht.
Nutzungsverhalten betrifft mitteilen.
Zum einen,wieviel Internet brauchst Du? Sollte dein neuer TV 4K fähig sein und du z.B. bei Netflix oder Amazon 4K Inhalte sehen
möchtest würde ich bei "100" bleiben.
Nimmst Du viel auf? Wenn ja wirdst Du mit der Aufnahmefähigeit des neuen TV nicht zufrieden sein.Nur wenn gelegentlich etwas
aufgenommen werden muss reicht dazu der Tv. Ich würde allerdings ein "alternatives" Modul dafür empfehlen.
Was hast Du mit den Aufnahmen vor? Mit dem Sky- und KDG-Receiver kannst Du nur aufnehmen und anschauen bis die Platte voll ist.
Auslagern oder gar weiter verarbeiten geht nur mit alternativer Technik.
Mir persönlich liegt der Sky Receiver nicht. Anytime habe ich noch nie gebraucht / vermisst. Das kann aber sicher auch an unseren
privaten Sehgewohnheiten liegen?
Sollte dir die bereitgestellte Technik ausreichen wird das KDG Modell sicher das Vielseitigere sein, 4 Tuner hat das Sky Gerät nicht.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
-
- Newbie
Hallo,
danke für deine Rückmeldung.
Ich werde jetzt erstmal beide Receiver behalten. Eventuell werde ich dann Sky später auf die Kabel Deutschland Karte buchen. Es hat ja keiner gegen die Vorgehensweise argumentiert
Die 50 Mbit Leitung reicht mir aber erstmal.
danke für deine Rückmeldung.
Ich werde jetzt erstmal beide Receiver behalten. Eventuell werde ich dann Sky später auf die Kabel Deutschland Karte buchen. Es hat ja keiner gegen die Vorgehensweise argumentiert
Die 50 Mbit Leitung reicht mir aber erstmal.
-
- Newbie
Hallo zusammen,
durch Umzug muss ich leider im Oktober von Entertain zu KD wechseln da die Bandbreite an der neuen Wohnung nicht anliegt.Wenn ich das alles so lese was mir da so mit Sky bevorsteht(Buli nur drei in HD,Sport das gleiche usw.) wird mir richtig mau.Was ist denn eigentlich mit dem Sky Welt paket das bei mir mit aufgeschaltet ist, was ist mit den Sendern als Bsp. RTLCrime HD, und anderen. Bei Entertain schaue ich über die Brigde Fernsehen im Büro und Schlafzimmer. Wie funktioniert das denn bei KD,brauch ich da zwei Festplattenrecorder und wie sehe ich zb. Fußball im Büro und Wohnzimmer gleichzeitig.
Das an der neuen Adresse nicht die notwendige Bandbreite anliegt (VDSL 50)geht mir dermaßen auf den Keks, da ich seit 2008 Entertain habe und top zufrieden bin.
Ehrlich graut mir vor dem Anbieterwechsel. Oder sehe ich das alles falsch.
Ich hab mich dazu schon informiert habe so wiedersprüchliche Aussagen erlebt(auch von den Anbietern)das ich hier mal nachfragen muss.
durch Umzug muss ich leider im Oktober von Entertain zu KD wechseln da die Bandbreite an der neuen Wohnung nicht anliegt.Wenn ich das alles so lese was mir da so mit Sky bevorsteht(Buli nur drei in HD,Sport das gleiche usw.) wird mir richtig mau.Was ist denn eigentlich mit dem Sky Welt paket das bei mir mit aufgeschaltet ist, was ist mit den Sendern als Bsp. RTLCrime HD, und anderen. Bei Entertain schaue ich über die Brigde Fernsehen im Büro und Schlafzimmer. Wie funktioniert das denn bei KD,brauch ich da zwei Festplattenrecorder und wie sehe ich zb. Fußball im Büro und Wohnzimmer gleichzeitig.
Das an der neuen Adresse nicht die notwendige Bandbreite anliegt (VDSL 50)geht mir dermaßen auf den Keks, da ich seit 2008 Entertain habe und top zufrieden bin.
Ehrlich graut mir vor dem Anbieterwechsel. Oder sehe ich das alles falsch.
Ich hab mich dazu schon informiert habe so wiedersprüchliche Aussagen erlebt(auch von den Anbietern)das ich hier mal nachfragen muss.
-
- Insider
Das Angebot von Sky wird deutlich eingeschränkt sein, bei KDG! Diese Sender bekommst du:
http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/pakete-5.html
Crime HD gibt's, soweit ich weiß, eh nur bei Entertain. In SD ist er aber bei KDG verfügbar, genau wie alle BL und Sport Feeds. Musst halt dann da nur auf einiges in HD verzichten. Einige Sender gibt's auch per KDG Abo, was aber dann zusätzlich kostet.
Mit dem Streamen in andere Räume und parallel schauen, wird definitiv ein Problem! Dir blieben legal nur folgende Optionen: 1. Zweitabo, dann über zusätzlichen Receiver, 2. Sky Go oder Sky Anytime (wenns nicht live sein muss) oder 3. Zwei Linux Receiver zulegen, mit denen du die Möglichkeit hast, mit Receiver 1 entschlüsselte Sender auf Receiver 2 zu streamen, ähnlich wie bei Entertain, nur verstößt du damit gegen die Sky AGB und es gibt keinen Support dafür. Zudem ist es recht kostspielig, in der Anschaffung.
http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/pakete-5.html
Crime HD gibt's, soweit ich weiß, eh nur bei Entertain. In SD ist er aber bei KDG verfügbar, genau wie alle BL und Sport Feeds. Musst halt dann da nur auf einiges in HD verzichten. Einige Sender gibt's auch per KDG Abo, was aber dann zusätzlich kostet.
Mit dem Streamen in andere Räume und parallel schauen, wird definitiv ein Problem! Dir blieben legal nur folgende Optionen: 1. Zweitabo, dann über zusätzlichen Receiver, 2. Sky Go oder Sky Anytime (wenns nicht live sein muss) oder 3. Zwei Linux Receiver zulegen, mit denen du die Möglichkeit hast, mit Receiver 1 entschlüsselte Sender auf Receiver 2 zu streamen, ähnlich wie bei Entertain, nur verstößt du damit gegen die Sky AGB und es gibt keinen Support dafür. Zudem ist es recht kostspielig, in der Anschaffung.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
@berliner69er
RTL Crime HD gibt es seit letztem Jahr, September oder so, auch bei SKY über SAT oder auch bei SKY@Entertain
RTL Crime HD gibt es seit letztem Jahr, September oder so, auch bei SKY über SAT oder auch bei SKY@Entertain
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Insider
Ja, bei UM wohl auch, aber eben nicht bei KDG, darum ging es ja...
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Crime HD gibt's eh nur bei Entertain schriebst du...berlin69er hat geschrieben:Ja, bei UM wohl auch, aber eben nicht bei KDG, darum ging es ja...
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Insider
So weit ich weiß. Und jetzt weiß ich es besser...
-
- Ehrenmitglied
Wobei RTL Crime SD es nur beim Sky Angebot gibt, welches bei der KDG eingespeist wird (dasselbe gilt für RTL Passion SD). Dafür hat die KDG das Programm von RTL Living SD in seinen Pay Paketen, welches dafür beim Sky Angebot bei der KDG nicht eingespeist wird. Da kann der Fragesteller bestimmt durcheinander kommen...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Insider
Ja, genau! Die Pakete, die ich oben verlinkt habe, bekommt man nur, wenn man bei Sky direkt bucht und nicht das Angebot Sky über KDG wählt. Außerdem bietet KDG in seinen eigenen Pay TV Paketen Sender an, die über Entertain und Sat, im Sky Abo mit dabei wären, wie z.B. Sport1+(HD) oder Sport1us(HD). Für diese Sender, müsste man bei KDG weitere Pay TV Pakete abschließen, denn sie werden mit einem Sky Abo allein nicht freigeschaltet. Womöglich lohnt sich ja eher ein Unstieg auf Sat Empfang, wenn technisch möglich und erlaubt.