Hallo,
ich kann die Wahlregeln nicht abspeichern, da ich die Fehlermeldung
Fehlercode 1 erhalte.
Ich hab die Einrichtung nach Anleitung von Kunterbunter versucht.
http://fritz.box/login.lua?page=/fon_nu ... &newid=new
Weiß jemand, woran das liegen könnte?
danke
Joh.
Wahlregeln bei 6490: Wer hat sie erfolgreich eingerichtet?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: Wahlregeln bei 6490: Wer hat sie erfolgreich eingerichte
Welches FRITZ!OS ist derzeit auf deiner Homebox installiert?
-
- Newbie
Es ist die Firmware 6.22.
Gruß Joh
Gruß Joh
-
- Fortgeschrittener
Versuch mal http://fritz.box/fon_num/dialrul_list.lua?sid=xxxx
Statt xxxx natürlich die aktuelle Sitzungs-ID
Statt xxxx natürlich die aktuelle Sitzungs-ID
-
- Newbie
Geht leider nicht, danke
-
- Fortgeschrittener
Bei mir funktioniert das unter Firmware 6.22 auf der 6490 einwandfrei.
Welche Wahlregel versuchst Du einzurichten, und an welcher Stelle kommt die Fehlermeldung? Geht es eventuell um eine durch Konfigurations-Tricksereien eingerichtete zusätzliche SIP-Nummer?
Du könntest noch versuchen, die Box auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und zunächst ohne Einspielung einer Sicherung manuell zu konfigurieren. Dadurch könnte zumindest ausgeschlossen werden, dass eine Fehlkonfiguration an anderer Stelle verantwortlich ist.
Welche Wahlregel versuchst Du einzurichten, und an welcher Stelle kommt die Fehlermeldung? Geht es eventuell um eine durch Konfigurations-Tricksereien eingerichtete zusätzliche SIP-Nummer?
Du könntest noch versuchen, die Box auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und zunächst ohne Einspielung einer Sicherung manuell zu konfigurieren. Dadurch könnte zumindest ausgeschlossen werden, dass eine Fehlkonfiguration an anderer Stelle verantwortlich ist.
-
- Newbie
Danke. Jetzt gehts, es war tatsächlich ein Fehler bei der Sipeinrichtung, eine Null zu wenig Abstand zur alten Nummer und es waren keine Wahlregeln einzurichten.
Die Einrichtung der Wahlregeln scheint auch eine gute Kontrolle zu sein, ob die Nummer richtig eingerichtet ist.
Sie registriert sich nämlich auch bei kleinen Fehlern, funktioniert aber dann nicht dauerhaft, zumindest war es bei mir so.
Gruß
Joh
Die Einrichtung der Wahlregeln scheint auch eine gute Kontrolle zu sein, ob die Nummer richtig eingerichtet ist.
Sie registriert sich nämlich auch bei kleinen Fehlern, funktioniert aber dann nicht dauerhaft, zumindest war es bei mir so.
Gruß
Joh