Probleme Technisat ISO STC mit Ci+ Modul SmardTV
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Probleme Technisat ISO STC mit Ci+ Modul SmardTV
Hallo,
ich habe Probleme bei dem Technisat Receiver ISIO STC mit CI+ Modul con SmardTV (mit D08 karte von Kabeldeutschland).
Ich habe das HD Paket mit gebucht. Ich habe Probleme bei Aufnahmen von z.B. Kinowelt HD. Wenn ich einen Timer Programmiere dann nimmt er nicht auf, weil im der Jugendschutzpin fehlt. Wnn ich den Pin manuell eingebe funktioniert das. Aber das kann ich halt nicht bei einer Timer Aufnahme.
Bisher hatte ich einen Humax Icord Cable......Bei dem ist schon ein CI+ Modul eingebaut und ich habe in dem nur die Karte D08 drin gehabt. Der hatte das so gelöst, dass die Sendung per Timer aufgneommen wurde und beim anschauen dann hat er nach dem Pin gefragt und man konnte die Sendung anschauen.....
Geht sowas mit dem Techn isat gar nicht oder liegt das an dem CI+ Modul?????
HILFEEE wer kennt sich aus......Wenn das nicht klappt dann muss ich den neuen Receiver zurückschicken....damit kann ich dann nichts anfangen...
Danke!
ich habe Probleme bei dem Technisat Receiver ISIO STC mit CI+ Modul con SmardTV (mit D08 karte von Kabeldeutschland).
Ich habe das HD Paket mit gebucht. Ich habe Probleme bei Aufnahmen von z.B. Kinowelt HD. Wenn ich einen Timer Programmiere dann nimmt er nicht auf, weil im der Jugendschutzpin fehlt. Wnn ich den Pin manuell eingebe funktioniert das. Aber das kann ich halt nicht bei einer Timer Aufnahme.
Bisher hatte ich einen Humax Icord Cable......Bei dem ist schon ein CI+ Modul eingebaut und ich habe in dem nur die Karte D08 drin gehabt. Der hatte das so gelöst, dass die Sendung per Timer aufgneommen wurde und beim anschauen dann hat er nach dem Pin gefragt und man konnte die Sendung anschauen.....
Geht sowas mit dem Techn isat gar nicht oder liegt das an dem CI+ Modul?????
HILFEEE wer kennt sich aus......Wenn das nicht klappt dann muss ich den neuen Receiver zurückschicken....damit kann ich dann nichts anfangen...
Danke!
-
- Insider
Re: Probleme Technisat ISO STC mit Ci+ Modul SmardTV
Ich denk schon das das CI+Modul die Ursache ist.
Vermutlich hast du dir schon mal die Bemerkungen in der Anleitung zu diesem Thema angesehen, schon mal ausprobiert?
Unter Punkt 9.15.1.3. Neuer Serien-Timer.
Der Humax hat kein CI+Modul eingebaut, schließlich hat der ja der ja noch einen Steckplatz für eben so ein Modul.
Es ist einfach nur ein Cardreader, der nur die Verschlüsselung für die D08 beherrscht, mehr nicht.
Ist bei den KD HD Recorder genau so, das du eine PIN geschützte Aufnahme bei der Wiedergabe nach Eingabe der PIN sehen kannst, auch die haben einen Cardreader eingebaut bekommen.
Wie erwähnt schau dir mal die Anleitung an, experimentiere ein bißchen, vielleicht löst sich da das Problem.
mfg peter
Vermutlich hast du dir schon mal die Bemerkungen in der Anleitung zu diesem Thema angesehen, schon mal ausprobiert?
Unter Punkt 9.15.1.3. Neuer Serien-Timer.
Der Humax hat kein CI+Modul eingebaut, schließlich hat der ja der ja noch einen Steckplatz für eben so ein Modul.
Es ist einfach nur ein Cardreader, der nur die Verschlüsselung für die D08 beherrscht, mehr nicht.
Ist bei den KD HD Recorder genau so, das du eine PIN geschützte Aufnahme bei der Wiedergabe nach Eingabe der PIN sehen kannst, auch die haben einen Cardreader eingebaut bekommen.
Wie erwähnt schau dir mal die Anleitung an, experimentiere ein bißchen, vielleicht löst sich da das Problem.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Newbie
Danke für die info.......welches ci+ modul sollte man den nehmen......das smrdtv taugt wohl nicht viel.......soll ich das kabeldeutschland modul nehmen und dazu die g09 smartcrad....ob es dann funktioniert? Mochte den isio stc behalten...ist schon ein tolles gerät.......
-
- Insider
Egal ob SmarDTV- oder SMiT-Ci+Modul, es sind beides KD Module, von daher egal, es wird bei beiden nicht funktionieren.
Die wirklichen Unterschiede dürfte die Verschlüsselung betreffen, alles andere ist (bzw. dürfte) bei beiden Modulen gleich (sein).
Probiere das mit der Einstellung betreffs des Jugendschutzes, mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen.
Ansonsten, mit ner D08, da biste schlecht dran, da geht nichts außer eben dem Humax und dem TT-mcro C832.
mfg peter
Die wirklichen Unterschiede dürfte die Verschlüsselung betreffen, alles andere ist (bzw. dürfte) bei beiden Modulen gleich (sein).
Probiere das mit der Einstellung betreffs des Jugendschutzes, mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen.
Ansonsten, mit ner D08, da biste schlecht dran, da geht nichts außer eben dem Humax und dem TT-mcro C832.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Insider
Große Auswahl hast du nicht. Auch bei der G09, in Verbindung mit dem Smit CI+ dürfte das gleiche Problem auftauchen. Trotzdem hätte ein Wechsel auf G09 den Vorteil, dass du auch freie Module, wie z.B. ein Uni.cam verwenden kannst, bei dem sich die Juschuabfrage komplett deaktivieren lässt. Du verstößt damit allerdings gegen die AGB von KDG. Weiter darf hier darüber auch nicht geschrieben werden, aber Google hilft da weiter. Ich hab diese Module auch schon beim Geiz- oder Mafiamarkt gesehen. Für die Angabe bei KDG, zum Kartenwechsel, darfst du diese aber natürlch dann nicht angeben.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Insider
@berlin69er: Wie wäre es, wenn man einfach mal die Antwort des TE abwarten würde?
Letztendlich kostet dein Vorschlag eine 3 stellige Eurosumme, irgendwann ist da auch mal Schnitt.
mfg peter
Letztendlich kostet dein Vorschlag eine 3 stellige Eurosumme, irgendwann ist da auch mal Schnitt.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Newbie
Ich probier mal noch ein wenig rum...irgendiwe kuss es ja funktionieren.........mal sehen.......ich gebe hier meine ergebnisse bekannt....
-
- Insider
Mit nem CI+ Modul wird es nicht anders funktionieren... Alternative wäre höchstens noch, sich Aufnahmen in der Nacht rauszusuchen, bei denen keine FSK Abfrage mehr erfolgt (FSK 16 ab 22Uhr und FSK18 ab 23 Uhr).Peter65 hat geschrieben:@berlin69er: Wie wäre es, wenn man einfach mal die Antwort des TE abwarten würde?
mfg peter
-
- Newbie
Kann man einen kabeldeutschland receiver kaufen? Ich meine die direkt von kabeldeutschland?
-
- Insider
Meinst du als Nummernspender oder um ihn wirklich zu nutzen?