7270 durch 7390 ersetzten inkl. Telefonie
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
7270 durch 7390 ersetzten inkl. Telefonie
Hallo,
gibt es mittlerweile eine Lösungen, dass man dauerhaft auf eine 7390 umsteigen kann.
Hatte vor einiger Zeit schon mal alle Daten (inkl. Telefonie) auf meine neue 7390 portiert.
Lief auch für ein paar Tage, nur dann hat KD wohl die 7390 gebannt und ich war nicht mehr erreichbar.
Also habe ich alles wieder zurückgebaut.
Langsam habe ich allerdings bedenken, dass es meine 7270 noch lange mach.
Diese muss ich häufig neu starten da irgendetwas mal wieder klemmt.
danke&gruß
gibt es mittlerweile eine Lösungen, dass man dauerhaft auf eine 7390 umsteigen kann.
Hatte vor einiger Zeit schon mal alle Daten (inkl. Telefonie) auf meine neue 7390 portiert.
Lief auch für ein paar Tage, nur dann hat KD wohl die 7390 gebannt und ich war nicht mehr erreichbar.
Also habe ich alles wieder zurückgebaut.
Langsam habe ich allerdings bedenken, dass es meine 7270 noch lange mach.
Diese muss ich häufig neu starten da irgendetwas mal wieder klemmt.
danke&gruß
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Re: 7270 durch 7390 ersetzten inkl. Telefonie
du müßtest einfach die 7270 wieder dran hängen und die neuen Telefoniedaten wieder in deine 7390 importieren.
Hin und wieder ändert KD diese. Deshalb immer die Original 7270 im Schrank liegen haben, um bei Änderungen die upgedateten Daten neu importieren zu können
Hin und wieder ändert KD diese. Deshalb immer die Original 7270 im Schrank liegen haben, um bei Änderungen die upgedateten Daten neu importieren zu können
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Kabelfreak
Da wird nichts gebannt, lediglich die Telefoniedaten wurden geändert.chris79az hat geschrieben:..dann hat KD wohl die 7390 gebannt und ich war nicht mehr erreichbar.
Wie spooky schon schrieb, einfach die Daten mittels der 7270 wieder auf die 7390 aufspielen.
Bei mir wurden die Daten seit Januar 2014 genau ein Mal geändert.
Die 20 Minuten Arbeit für die Reaktivierung lohnen sich also.
Und wenn der Routerzwang endlich fällt, hat sich das eh erledigt.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
-
- Newbie
Danke dann werde ich es noch mal probieren.
Beim letzten mal war KD recht flott beim ändern der Telefonie-Daten.
gruss
Beim letzten mal war KD recht flott beim ändern der Telefonie-Daten.
gruss
-
- Newbie
Die Lösung mit dem Import hat bis vor kurzem bei mir auch ohne Probleme geklappt (Sehr lange keine neuen Zugansgdaten). In den letzten Tagen aber mussten die Rufnummern über die alte 7270 mehrfach wieder neu "provisioniert" werden. Ich kann das Wort schon nicht mehr hören, da ich jedes Mal den Aufwand der Zuordnung der DECT-Telefone, AB und Fax wieder neu erlebe. Bleibe jetzt erst mal bei der alten Box in der Hoffnung, dass sich das beruhigt. Oder ist das doch von der Hardware abhängig (weil KD über TR069 nicht die originale Box sieht)? Gibt es außer der kompletten Übernahme der Telefonie eigentlich auch weitere Wege mit geringerem Aufwand? Mit dem FBEditor sind ja auch Teilübernahmen möglich. Allerdings sind die Voip-Zugangsdaten so verschlüsselt, dass entweder zeitabhängige oder zufallsgenerierte Verschlüsselung greift. Wenn aber die komplette Übernahme möglich ist, muss doch auch eine teilweise möglich sein. Das wäre mal was, was AVM anbieten könnte oder gibt es Alternativen?
Internet+Phone 25 (Homebox1 durch 7390 ersetzt)
-
- Kabelfreak
Das würde mit Wegfall des Routerzwangs überflüssig, daher wird AVM da jetzt keinen Aufwand mehr treiben.huene hat geschrieben:Wenn aber die komplette Übernahme möglich ist, muss doch auch eine teilweise möglich sein. Das wäre mal was, was AVM anbieten könnte oder gibt es Alternativen?
Ich kenne leider keine.... oder gibt es Alternativen?
Bei mir tritt dieses Phänomen (noch) nicht auf. Wie ich oben schon schrieb, 1 Wechsel in 19 Monaten.
--
-
- Newbie
Soo, jetzt läuft auch auf der 7390 alles wieder stabil. Problem llag bei Kabel Vodafone. Die kämpfen offensichtlich mit der Umstellung uaf den neuen Namen. Wochenlang keine Telefonie und hartnäckige Versuche, mich zu einer Mietbox zu überreden. Schließlich sei meine Hardware ja schon so alt. Wäre fast schwach geworden. Wie sollte ich auch nachweisen, dass der Fehler nicht bei mir sindern bei KV liegt? Meine Argumentation mit funktionierenden anderen SIP accounts lief an der Hotline ins Leere. Da gab es immer nur Werksreset und ja kein Backup einspielen. Auch der Besuch eiens Technikers brachte nichts als den Vorwurf, diese alte Hardware müsse ersetzt werden. Da sieht man wo es hinführt, den Übergabepunkt hinter eine vom Provider vorgegebene Hardware zu legen. Die sollen erst mal ihre eigenen Probleme in den Griff kriegen. Bin nach jahrelanger Zufriedenheit bei KD ein wenig enttäuscht mit KV. Auch mein Mobilfunkvertrag kann nicht adäquat ersetzt werden,stattdessen gibt es eine Kündigugn zum Dezember und nur unzureichende Vorschläge für neue Verträge bei V. Hatte mir von der Übernahme auch Synergieeffekte für die Kunden gewünscht.
Internet+Phone 25 (Homebox1 durch 7390 ersetzt)
-
- Insider
An KDG hat sich doch nichts geändert! All diese Probleme gab es auch schon weit vor Vodafone.
Das aktuelle Problem kommt von der Umstellung, auf einen neuen Telefonie Server. Damit hatten die 7270 wohl Probleme. Ob nun "mit Absicht" oder nicht, kann ich nicht sagen. Das offizielle KDG Forum, war jedenfalls voll, von Beschwerden...
Bis der Router"zwang" fällt, können übrigens noch Jahre vergehen.
Alternative wäre immer noch das Y-Kabel, mit der die Telefonie analog (eine Leitung), in die Fritte kommt.
Das aktuelle Problem kommt von der Umstellung, auf einen neuen Telefonie Server. Damit hatten die 7270 wohl Probleme. Ob nun "mit Absicht" oder nicht, kann ich nicht sagen. Das offizielle KDG Forum, war jedenfalls voll, von Beschwerden...
Bis der Router"zwang" fällt, können übrigens noch Jahre vergehen.
Alternative wäre immer noch das Y-Kabel, mit der die Telefonie analog (eine Leitung), in die Fritte kommt.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Insider
Nur so:
Wenn der Techniker feststellt, dass die alte Box es nicht mehr tut, soll er doch kostenfrei einen Austausch gegen ein neues Endgerät, natürlich ohne Mietkosten, veranlassen. Wie, das geht etwa nicht? Na wenn das nicht geht, soll er zusehen, dass es wieder auf dem alten Endgerät, welches von KD bezogen wurde, funktioniert
Schließlich ist er Techniker und sollte die notwendige Qualifikation mitbringen, diese Probleme einzugrenzen und zu beheben - ach ich vergaß, KD rückt ja die Telefoniedaten nicht raus, damit man testen könnte, ob's wirklich an der Box liegt...
Wenn der Techniker feststellt, dass die alte Box es nicht mehr tut, soll er doch kostenfrei einen Austausch gegen ein neues Endgerät, natürlich ohne Mietkosten, veranlassen. Wie, das geht etwa nicht? Na wenn das nicht geht, soll er zusehen, dass es wieder auf dem alten Endgerät, welches von KD bezogen wurde, funktioniert
Schließlich ist er Techniker und sollte die notwendige Qualifikation mitbringen, diese Probleme einzugrenzen und zu beheben - ach ich vergaß, KD rückt ja die Telefoniedaten nicht raus, damit man testen könnte, ob's wirklich an der Box liegt...
-
- Newbie
Mir hängt ja nun wirklich nicht der Ruf an ein KDG-Fan zu sein aber das ist dann doch eine etwas verquere Logik.
Oder bekommst Du z.B. von Sony für einen von Dir käuflich erworbenen defekten 5-10 alten Fernseher kostenlos Ersatz
für DEINE noch zu erwartende Lauf... ääääh Lebenszeit?
Oder bekommst Du z.B. von Sony für einen von Dir käuflich erworbenen defekten 5-10 alten Fernseher kostenlos Ersatz
für DEINE noch zu erwartende Lauf... ääääh Lebenszeit?