In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
miniman1967 hat geschrieben:....Ist so nicht für mich brauchbar.
Ich liebäugle ja selber mit dem STC, nur was mir nicht gefällt ist eben die CI+Schnittstelle und der Aufwand der nötig ist die Einschränkungen zu umgehen.
Ansonsten, von technischen her, ein feines Gerät. Aber das alleine hilft nicht viel.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
ja genau...habe die letzten 3 tage ausführlich getestet...Es ist echt ein super Gerät.....Aber die Vorteile des Icord im täglichen Gebrauch überwiegen...Ich kann alles aufnehmen entschlüsseln auf Knopfdruck und das ganze dann auf den PC verschieben und schneiden und abspeichern.........Das geht mit dem STC nur bei freien Sendern.........vom bedienkomfort her hat der STC die Nase vorne....
miniman1967 hat geschrieben:Ich kann alles aufnehmen entschlüsseln auf Knopfdruck und das ganze dann auf den PC verschieben und schneiden und abspeichern.........Das geht mit dem STC nur bei freien Sender
Genau das dachte ich mir.
Schuld daran die CI+Schächte, hab noch den HD K2, da geht das noch mit unverschlüsselten Aufnahmen (ohne extra Knopfdruck), allerdings archivieren, ne hab ich aufgegeben.
Der HD K2 hat noch die einfache CI-Schächte, da funktioniert noch das ACL drin, bei mir mit Sky.
PIN Abfrage läßt sich ja per Modul abschalten, daher auch das ohne Probleme.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Habe noch einen Receiver gefunden den VUPLUS Duo2.....Da kann die G09 Karte direkt in den Cardrreader ohne Ci+ Modul.............oder dann den CRP-2401 von Topfield.........habe noch einen....GigaBlue HD Quad Plus......
würde in alle drei gerne die G09 Karte einsetzen....
@miniman1967: Aus meiner Sicht, die VU+.
Alles andere kannste im VU+ Forum nachlesen.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
Auch wenn die Antwort etwas spät kommt, aber vielleicht hilft es ja doch: Man kann irgendwo die Option "Nachträgliches Entschlüsseln" aktivieren. Dann nimmt er auch verschlüsselte Sachen auf, wie z.B. Jugendschutz PIN gesperrte. Vielleicht klappt es
Kabel Premium HD für 12,90 und Sky Komplett HD incl. Sky Go für 35,90 auf einer D08 im Humax Icord Cable
Kabel Komfort HD FÜR 5,90 auf einer G09 im Sagemcom.
Zwangsverkabelt
ich versuche es mal wieder. Ich habe gesehen, dass es von Technisat einen neuen Kabel-Receiver gibt und zwar den ISIO-STC+ . Dieser hat laut Beschreibeung ein Conax Slot wie der Isio STC und darüberhinaus noch einen Slot für NAGRAVISION. Weiß jemand ob es damit möglich wäre die D08-Karte von KabelDeutschland wie ich jetzt bei meinem Humax Icord Cable habe direkt ohne Ci+ Modul einzustecken oder ob da trotzdem noch ein CI+ Modul benötigt wird.????
glaube kaum das dir die Frage, außer Technisat selber, jemand beantworten kann. Zumindest im Moment.
Das Gerät ist noch neu.
Theoretisch würde ich meinen, es müßte für die D08 sein, weil es für mich wenig Sinn macht da ne Nagra-Schnittstelle einzubauen wo die Hälfte der Privaten in HD nicht zu sehen ist, nämlich die RTL'er in HD.
Kann mich aber auch auf dem Holzweg befinden.
Laut der Webseite zu dem Gerät funktioniert KD über das CI+Modul, was Spielraum für Spekulationen läßt.
Auch ist nicht klar wie der Technisat ISIO STC+ mit Aufnahmen umgeht, sollte die die D08 ohne Modul funktionieren.
Interessant ist das der HEVC(H.256) beherrscht, aber nur für DVB-T2 HD, ne dafür wäre der STC+ für mich zu heftig. Mir reicht da ein einfacher Receiver aus, max. PVR über USB.
Mal nur nebenbei erwähnt.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
spooky hat geschrieben:da das ein HD+ Gerät ist, der STC+, gehe ich davon aus, dass Nagra für HD+ Smartcard gedacht ist
Und wen die Verschlüsselung für HD+ nun die gleiche ist wie die D08 bei KD hat bzw. nutzt?
Auch für HD+ steht auf der Webseite, mit CI+Modul nutzbar.
Das Teil kann ja nicht nur Sat, sondern auch DVB-C und DVB-T(2 HD).
mfg peter
Samsung UE49NU7179