Hilfe. Wlan hat sich verschlechtert.

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Boba Fett
Kabelexperte
Beiträge: 976
Registriert: 07.10.2014, 12:23

Re: Hilfe. Wlan hat sich verschlechtert.

Beitrag von Boba Fett »

Trebo hat geschrieben: Das ist so nicht richtig bzw. wäre es nur, wenn KD, wie früher mal, reine Modems liefern würde und den
Kunden die Routerwahl überlassen würde.
Soweit ich weiß, kann man so ziemlich jedes dieser Geräte in den Bridge Mode schalten (lasssen) und hat damit ein reines Modem und damit freie Routerwahl.
Also ich das letzte mal die Angebote durchgeguckt habe, gab es bei jeder Anschlussvariante die Auswahlmöglichkeit eines einfachen Modems, bzw einem Hitron Router der Bridge Mode erlaubte. Man kann also jederzeit seinen Router wählen. Man kann auch die Router von KDG wählen und Auf-/Mietpreise bezahlen, z.B. diese Kabelfritten. Gewählt hat man trotzdem selber, gezwungen wurde niemand, er hat nur höchstens das falsche Paket bestellt.
konstantinlotz
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 19.06.2015, 12:09

Re: Hilfe. Wlan hat sich verschlechtert.

Beitrag von konstantinlotz »

Ich habe kein falsches Paket boba fett.
Hab mit kd telefoniert und laut deren Aussage wird der Router ersetzt, sollte ein defekt vorliegen.
Boba Fett
Kabelexperte
Beiträge: 976
Registriert: 07.10.2014, 12:23

Re: Hilfe. Wlan hat sich verschlechtert.

Beitrag von Boba Fett »

Ich wollte dir nicht unterstellen, dass du das falsche Paket gewählt hast. ;)

Ich wollte damit nur sagen, wer einen der angeboten KDG-Router auswählt, obwohl er eigentlich einen eigenen betreiben will, hat halt eben das falsche Paket geordert.

Na dann lass mal hören, ob das neue Gerät deine Probleme beseitigt. Ich drück dir die Daumen.