Hallo Zusammen
Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte:
Ich betreibe seit 4 Tagen (Neukunde) oben genannten KD-Router CBN CH6640E erfolgreich mit meinem alten MacBook, iPhone und einer Heizungssteuerung.
Nur der Drucker Brother DCP J315W will nicht scannen und nicht drucken.
Das Anbinden des Druckers per WSP hat funktioniert.
Der Drucker ist im Netzwerk angemeldet und zeigt das auch an.
In der Druckerliste vom Rechner wird alles vor dem Drucken normal und "online" angezeigt.
Schicke ich einen Druckauftrag, wird der online angezeigte Drucker umgestellt auf "Drucker ist offline"
Die Systemsteuerung/Drucker-Anzeige schreibt dann "Drucker suchen", dann "Drucker verbinden" und bleibt hier mit dem Kommentar hängen: "Verbindung mit Drucker nicht möglich, neu verbinden in 30 sec".
Ich habe den Drucker auch schon in der Systemsteuerung des Mac gelöscht und neu eingerichtet.
-> Das zuvor verwendete Netzwerk über einen Sim-Kartenrouter funktioniert nach wie vor mit dem Drucker. Jederzeit wiederholbar.
-> Daraus folgere ich, dass ich das Problem beim Router suchen müßte.
Danke für Eure Hilfe.
Yannes
MacBook 1,1; MacOS10.6.8
Brother DCP W315J:
http://support.brother.com/g/b/productt ... 315w_eu_as
CBN cH 6640E - Drucker (3in1) will nicht
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: CBN cH 6640E - Drucker (3in1) will nicht
Hast du mal sämtliche Detaileinstellungen im "SIM-Kartenrouter" gecheckt, welche Art von WLAN der bereitstellt?
Sind da irgendwelche Settings anders als im WLAN deines CH6640E (WPA/2, TKIP, AES, ...)?
Sind da irgendwelche Settings anders als im WLAN deines CH6640E (WPA/2, TKIP, AES, ...)?
Christian