[behoben] Privisionierungsproblem mit AVM FritzBox

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

[behoben] Privisionierungsproblem mit AVM FritzBox

Beitrag von RcRaCk2k »

Hallo Leute, wollte nur mal kurz mitteilen, dass das neu starten von Fritz!Box Cable derzeit Probleme mit dem Reconnect verursacht.
Ich habe seit 15:40 Uhr keine Einwahl mehr. Bekomme keine Downstream Frequenz mehr.

Hatte an einem Anschluss das Problem, dass es keine Downstream-Frequenz mehr gefunden hat, hatte dann ein anderes Kabelmodem abgebaut und am anderen Anschluss aufgebaut, ging auch nicht mehr. Zurückgebaut und ging nicht mehr. Also aktuell habe ich zwei AVM Fritz!Box 6360 die keine Verbindung mehr zum CMTS finden.

Habe dann eines meiner CISCO EPC 3212 angeschlossen, nach ca. 20 Sekunden hatte es DS und US.
Danach wurde das Kabelmodem kurz neu gestartet und startete mit 8 DS Kanälen.
Leider nur die iTech Plattform zu sehen bekommen ;)

[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 49764z.PNG[/img]

Somit empfehle ich euch.... Startet eure 6360 nicht neu !!! ;)
Wer dicke Eier hat, kann es gern versuchen und dann seine Erfahrungswerte hier posten.

Mein Einzugsbereich: Bad Reichenhall, Ainring, Freilassing, Saaldorf-Surheim
An allen Standorten keinen Downstream, mit CISCO und Hitron aber schon.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Teuto
Fortgeschrittener

Re: Privisionierungsproblem mit AVM FritzBox

Beitrag von Teuto »

Hatte das Problem heute auch. gegen 15Uhr habe ich eine 6490 abgeklemmt und eine 6360 angeklemmt. Erst hatte die 6360 ne Verbindung, dann mit mal wieder nicht und es wurde keine Frequenz gefunden. Hatte zuerst das Anschlusskabel unter Verdacht und hier mehrmals dran rumgespielt bis die Box dann nach den xten Neustart eine Verbindung bekam, seither läuft Sie.
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Beitrag von RcRaCk2k »

Ok, dann werde ich wohl neustarts versuchen müssen. Bei mir ist die Box nämlich noch immer nicht erreichbar.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
NoNewbie
Kabelfreak

Beitrag von NoNewbie »

Und geht es jetzt wieder?
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Beitrag von RcRaCk2k »

Sagen wir mal so... kurz nach Mitternacht war wieder alles OK.
Danach hatte die Box wieder das DS-Signal gefunden.

Fragt mich echt, wie man so etwas schafft... Das muss ja mit dem ACS-Server etwas zu tun gehabt haben.
Anscheinend hat der die Provisionierungs-Datei nicht mehr ausgeliefert.

Es ist aber krank, dass so ein Problem 10 Stunden benötigt, um behoben zu werden.
Nachdem ich ja noch ein CISCO Modem hatte, ist es auch traurig, dass man mir dies nicht kurzzeitig überprovisioniert hatte.

Wohlbemerkt als Business-Kunde. - Klar bezahle ich auch nur 50 EUR im Monat und kann daher keinen Support erwarten, der bei 500 EUR der Fall wäre, aber ich würde auch 500 EUR im Monat dafür bezahlen, da die Leitung immens wichtig ist. Leider gibt es keine Backup-Lösungen, da die KD die einzige Firma ist, die hier "schnelles" Internet anbieten kann. Einzige Option wäre eine direkte Glasfaser-Anbindung und diese werden wir nun auch ins Auge fassen.

[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 92889k.PNG[/img]

Links: