Option Best Mobile 200

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
GrossvaterLE
Newbie

Option Best Mobile 200

Beitrag von GrossvaterLE »

Ich habe ein Problem mit dieser Option.
Berufsbedingt habe ich eine Festnetz-Nr. und eine Mobilfunknummer, die ich bei meinen Kunden hinterlasse. Da ich viele Anrufe auch aus dem Festnetz erhalte und ich ständig unterwegs bin, werden diese Gespräche auf mein Handy um- bzw weitergeleitet. Dazu verwende ich eigentlich die o.g. Option.

Nun ist es so, das auf meinen EVN die "Freiminuten" nicht aufgelistet sind. ZB. der Abrechnungszeitraum läuft vom 20.5. bis 19.6. Aber alle Mobilfunk-Gespräche in diesem Zeitraum auf dem EVN muss ich bezahlen. Da ist kein Zeitraum, in welchem meine Gespräche kostenlos sind.

Eigentlich müsste doch KDG verpflichtet sein (vielleicht gibt es eine gesetzliche Grundlage) , einen ENV zu erstellen, in dem genau aufgeführt wird, welche Gespräche kostenlos (200 Freiminuten) mit Datum/Uhrzeit/Dauer/Tel.-Nr. und ab welchem Gespräch ich zahlen muss.

Ich denke, das dies kein technisches Problem sein sollte, weil ich die Rufumleitung direkt im Kundenportal eingetragen habe und nicht in der Fritzbox.

Danke im Voraus für Eure Hilfe.
dirk_aw
Fortgeschrittener

Re: Option Best Mobile 200

Beitrag von dirk_aw »

Hi,

im ENV werden nur die gebührenpflichtigen Gespräche aufgeführt. Gespräche die über eine Flat abgedeckt sind werden nicht einzeln aufgeführt.

Gruß Dirk
GrossvaterLE
Newbie

Re: Option Best Mobile 200

Beitrag von GrossvaterLE »

Es ist aber nur eine "Teil-Flat", da muss es eine andere Lösung bzw. Reglung geben