Internet mit Ausfälle

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Thomas55155
Fortgeschrittener

Internet mit Ausfälle

Beitrag von Thomas55155 »

Liebe Forumgemeinde,

ich habe ein großes Problem.

Mein Internet fällt bei 5 Stunden Betrieb mindestens 3 x über eine halbe Stunde aus.Es geht dann gar nichts mehr die Seite konnte nicht gefunden werden.

Ich habe ja den neuen Panasonic Recorder DMR-BCT845 auch der ist irgentwie mit den Internet verbunden.

Anzeige am Recorder : Einstellung per Kabel
1.Verbindung des LAN-Kabels : Verbunden
2.IP-Adresseinstellung: Verbunden
3.Verbindung zum Gateway:Verbunden

selbst hier ist ist alles ok.

Wenn nichts mehr geht holt er auch die Mails nicht mehr rein,und dann steht dort Serverprobleme.

Ich habe das Kabel schon mitgeteilt,aber von deren seite ist natührlich alles ok.Wir können nichts machen,weil nichts auffällig ist.Ich bin stocksauer
über so eine blöde Antwort.So hält man keine Kunden.

Ich habe ja jemanden der mir hilft wenn nichts mehr geht.Aber er sagte es ist alles ok.
Umstecken kann ich ja auch nichts mehr,es sind nur Ausfälle.

Mein Vertrag läuft dennächst aus und ich überlege ernsthaft zu weckseln.Weil so geht das ja nicht.Ruft man bei Kabel an ist alles ok.

Am Router sind manchmal auch die grünen Lampen aus wenn nichts mehr geht,nicht immer nur ab und zu.Aber es geht trotzdem dann nichts mehr.

Meine Frage

Hat das auch schon mal jemand erlebt oder weiß woran es liegen kann ?
Ich überlege wirklich ernsthaft zu kündigen,wenn nichts passiert,mein Vertrag läuft sowieso dennächst aus.

LG
Thomas
reneromann
Insider

Re: Internet mit Ausfälle

Beitrag von reneromann »

Hier gibt's zwei getrennte Probleme:
a) die Verbindung zwischen deinem Panasonic-Receiver und dem Router/Modem -und-
b) die Verbindung vom Router/Modem ins Internet.

Insbesondere der Teil a), sprich zwischen Receiver und Router, ist NICHT im Einflussbereich von KD!
Sollte also der Teil zwischen Receiver und Router ausfallen, so ist KD der falsche Ansprechpartner!
Insbesondere bei WLAN gibt es viele Störquellen, welche "Probleme" bereiten, da könnte der Einsatz eines Kabels schon mal der erste Teil der Problemlösung sein.

KD kann übrigens auch nur die Verbindung zwischen Router/Modem und Internet durchmessen; sollte dort kein Fehler vorliegen, so ist KD aus der Haftung raus, denn alles hinter dem Router/Modem ist alleine dein Bier - und dementsprechend auch alleine dein Problem!
Fabian
Insider
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Fabian »

Ob die Modemwerte, die KDG auch angezeigt werden, in der Toleranz liegen, kann man auch selber feststellen.

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... Modemwerte
Thomas55155
Fortgeschrittener

Beitrag von Thomas55155 »

Das Problem besteht aber schon länger,bevor ich den Recorder hatte schon.

Es besteht schon über ein halbes Jahr.

Ich hatte Kabel ja schon öfter angerufen und geschrieben,aber da tut sich ja nichts.Aus Sicht von Kabel ist alles ok.

Deswegen überlege ich den Vertrag zu kündigen.Weil so geht es nicht,und wenn Kabel nichts unternimmt,dann muß man eben weckseln.
Menne
Insider

Beitrag von Menne »

Welches Modem, Modemwerte, PLZ?
Der Glubb is a Depp!