Seit dem 02.07.15 Nachmittags (vllt. sogar noch länger) findet mein Router keine passende Upstream-Frequenz und Internet & Telefon sind daher tot.
An der Technik-Hotline bekam ich Freitag die Info, dass es eine Störung gibt an der bereits gearbeitet wird.
Da es nun schon 4 Tage so ist, kann es scheinbar keine Kleinigkeit sein, aber ich finde nirgendwo Infos zu einer möglichen Störung. Hat zufällig jemand mehr Infos dazu?
Ausfall Internet & Telefon seit 02.07.15, 14055 Berlin
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Kabelexperte
Re: Ausfall Internet & Telefon seit 02.07.15, 14055 Berlin
Wenn eine Störung in deinem Anschlußbereich vorhanden sein sollte, muß der Callagent den Anruf dokumentieren.
Er hängt dein Kundendatensatz an die Störung mit ran.
Demzufolge muß es eine Auftragsnummer geben. Regelweg ist, dass du die per SMS oder Email bekommst.
Zusätzlich siehst du diese aber auch dann in deinem Kundenportal.
Da steht auch ob sie noch offen ist oder nicht.
Wenn da auch nix ist, haben sie dich evtl verarscht
Er hängt dein Kundendatensatz an die Störung mit ran.
Demzufolge muß es eine Auftragsnummer geben. Regelweg ist, dass du die per SMS oder Email bekommst.
Zusätzlich siehst du diese aber auch dann in deinem Kundenportal.
Da steht auch ob sie noch offen ist oder nicht.
Wenn da auch nix ist, haben sie dich evtl verarscht
-
- Newbie
Kabel Deutschland sind die totalen Betrüger, eine kriminelle Firma und Vereinigung!
Ich habe auch im Bereich 15*** Probleme mit dem Internet und zwar seit über 3 Wochen richtig Massiv. Sequmente Berlin/Ost, Fürstenwalde, Erkner, Rüdersdorf hat in der Zeit ein defekten Uplink, total Instabil usw.
Dazu natürlich ständig alles Überlastet, hier ist ein Plattenbaugebiet, Tippe mal das alleine in meiner Straße min. 100 Leute die Option Internet und Telefon 100 haben, von diesen Straßen gibt es hier noch 4 weitere.
Rechnet euch dass mal zusammen glaube kaum das Vodabetrug und Kabel Kriminell hier eine 30+ Gigabit/s Anbindung hat, von der ganzen Stadt Erkner möchte ich es garnicht Wissen
Bald soll es auch noch 200Mbit/s geben, die haben doch ein an der Waffel! Oft habe ich 1Mbit DL und 0,25Mbit UL zu den Hauptzeiten!
Auch mit dem Festnetztelefon gibt es ständig Probleme, geht oftmals nicht.
Ein mal wurde mir ernsthaft am Telefon (Handy) gesagt das Probleme mit den Seqmenten bekannt wären und es min. 4 Wochen dauert. Ich Frage darauf das ich Wochenlang mein Festnetz nicht Nutzen kann? AW KD: Wir können da nichts machen!!
Nun kommt der Kracher! Eben gebe ich Anonym Daten ein, KD meldet eine bekannte Störung in meinem Ort. Darauf Melde ich mich mit meinen daten an und KD Sagt plötzlich es läge keine Störung vor!
Ich habe dem Verbraucherschutz Angeschrieben und denen die Daten, Logs usw zukommen lassen. Hoffe die Unternehmen was gegen diese Verbrecher!
mfg
Ich habe auch im Bereich 15*** Probleme mit dem Internet und zwar seit über 3 Wochen richtig Massiv. Sequmente Berlin/Ost, Fürstenwalde, Erkner, Rüdersdorf hat in der Zeit ein defekten Uplink, total Instabil usw.
Dazu natürlich ständig alles Überlastet, hier ist ein Plattenbaugebiet, Tippe mal das alleine in meiner Straße min. 100 Leute die Option Internet und Telefon 100 haben, von diesen Straßen gibt es hier noch 4 weitere.
Rechnet euch dass mal zusammen glaube kaum das Vodabetrug und Kabel Kriminell hier eine 30+ Gigabit/s Anbindung hat, von der ganzen Stadt Erkner möchte ich es garnicht Wissen

Bald soll es auch noch 200Mbit/s geben, die haben doch ein an der Waffel! Oft habe ich 1Mbit DL und 0,25Mbit UL zu den Hauptzeiten!
Auch mit dem Festnetztelefon gibt es ständig Probleme, geht oftmals nicht.
Ein mal wurde mir ernsthaft am Telefon (Handy) gesagt das Probleme mit den Seqmenten bekannt wären und es min. 4 Wochen dauert. Ich Frage darauf das ich Wochenlang mein Festnetz nicht Nutzen kann? AW KD: Wir können da nichts machen!!

Nun kommt der Kracher! Eben gebe ich Anonym Daten ein, KD meldet eine bekannte Störung in meinem Ort. Darauf Melde ich mich mit meinen daten an und KD Sagt plötzlich es läge keine Störung vor!
Ich habe dem Verbraucherschutz Angeschrieben und denen die Daten, Logs usw zukommen lassen. Hoffe die Unternehmen was gegen diese Verbrecher!
mfg
-
- Insider
Nur so als Tipp, auch wenn ich deine Verärgerung sicher verstehen kann: das Inet ist kein rechtsfreier Raum! Mit einigen deiner Äusserungen, bewegst du dich schon auf sehr dünnem Eis! 

Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.