Hallo zusammen,
ich möchte gerne im Urlaub den integrierten AB in der Fritzbox vom Handy aus abfragen
So wie ich es gelesen habe, sollte ich die Rufnummer des Telefons anrufen, an die die Anrufer weitergeleitet werden.
Dann * (Stern) drücken und die in der Fritzbox hinterlegte 4-stellige PIN eingeben.
Funktioniert aber nicht, es meldet sich nach der definierten Klingeldauer der AB selber mit der hinterlegten Ansage.
Muss ich länger warten ?
Danke für die Hilfe !
Fernabfrage Anrufbeantworter
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
Fernabfrage Anrufbeantworter
Jetzt aber kam auf dem Deiche etwas gegen mich heran; ich hörte nichts; aber immer deutlicher, wenn der halbe Mond ein karges Licht herabließ, glaubte ich eine dunkle Gestalt zu erkennen, und bald, da sie näher kam, sah ich es, sie saß auf einem Pferde, einem hochbeinigen hageren Schimmel; ein dunkler Mantel flatterte um ihre Schultern, und im Vorbeifliegen sahen mich zwei brennende Augen aus einem bleichen Antlitz an.
-
- Fortgeschrittener
Re: Fernabfrage Anrufbeantworter
Hallo,Schimmelreiter hat geschrieben:...So wie ich es gelesen habe, sollte ich die Rufnummer des Telefons anrufen, an die die Anrufer weitergeleitet werden.
...
"Weiterleitung" verstehe ich in diesem Zusammenhang nicht. Du rufst einfach eine Deiner Nummern an, auf die der interne AB reagiert (siehe Fritzbox -> Telefonie -> Einstellungen AB -> Rufnummernzuordnung). Die Fernabfrage muss hier natürlich aktiviert sein einschließlich Vergabe einer PIN. Du lässt es so lange klingeln, bis sich der AB meldet und WÄHREND dieser Ansage drückst Du * (Stern) auf Deinem Telefon (welches natürlich in diesem Moment Tonwahl-Signale erzeugen muss, machen aber die meisten Geräte). Dann kommt die Aufforderung zur Eingabe der PIN und dann ein Sprachmenü, wie man es kennt.
Hoffe, es klappt so!
Gruß
6591 Cable Kaufbox
-
- Insider
Mit der Push Funktion kannst du dir die AB Nachrichten auch per E-Mail zuschicken lassen.
-
- Newbie
Danke für die Tips,
funktioniert prima !
S.
funktioniert prima !
S.
Jetzt aber kam auf dem Deiche etwas gegen mich heran; ich hörte nichts; aber immer deutlicher, wenn der halbe Mond ein karges Licht herabließ, glaubte ich eine dunkle Gestalt zu erkennen, und bald, da sie näher kam, sah ich es, sie saß auf einem Pferde, einem hochbeinigen hageren Schimmel; ein dunkler Mantel flatterte um ihre Schultern, und im Vorbeifliegen sahen mich zwei brennende Augen aus einem bleichen Antlitz an.