Ist Landau in der Pfalz überbucht?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Snake4life
Newbie

Re: Ist Landau in der Pfalz überbucht?

Beitrag von Snake4life »

Hi!

Ich komme aus Neustadt an der Weinstraße (13min von Landau, für die die es nicht wissen), selbes Problem, bin gerne bereit mich anzuschließen und Rechtlich dagegen zu Kämpfen.

Dabei ist der Download für mich nicht das einzige Problem, das eigentliche Problem sind die ständigen Ping spitzen zwischen 50-300ms nun fast täglich ab 18Uhr, das ganze zieht sich dann bis 22-23Uhr.

[ externes Bild ]
guenter24
Insider

Beitrag von guenter24 »

Es gibt rechtlich nichts zu kämpfen, weder als Einzelkämpfer noch als "Streitmacht".
Möglich und mit Sicherheit erfolgreich ist eine vorzeitige Kündigung aus wichtigem Grunde gem § 314 BGB.
Umgangsprachlich auch Sonderkündigung genannt.

Ich weis von was ich hier schreibe. :wink: :flöt:
Snake4life
Newbie

Beitrag von Snake4life »

guenter24 hat geschrieben:Es gibt rechtlich nichts zu kämpfen, weder als Einzelkämpfer noch als "Streitmacht".
Möglich und mit Sicherheit erfolgreich ist eine vorzeitige Kündigung aus wichtigem Grunde gem § 314 BGB.

Kündigen kann ich leider nicht weil ich dann offline bin :wink: , außer LTE ist hier nichts anderes in der Straße, und mit LTE geh ich bestimmt nicht Online Spielen, allein schon wegen dem begrenzten Datenvolumen.

Ich denke letztendlich für einen Shitstorm im Social Media bereich werden sich schon einige zusammenfinden. Vodafone hatte das schon einmal 2012 http://www.focus.de/digital/internet/fa ... 91554.html
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Ja genau! Und danach hast du automatisch schnelles Internet und alles ist gut! :wand:
Sei dir bitte erstmal über die rechtlichen Komsequenzen im Klaren... :hirnbump:
Und bei dir gibt's kein DSL? Kann ich fast nicht glauben? Und wenn es nur 16000 sind, kosten die doch sicher mehr, als deine "35000" jetzt bei KDG. Also jammern, auf hohem Niveau. Für den Ping, wird sich rechtlich gesehen niemand interessieren.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Snake4life
Newbie

Beitrag von Snake4life »

berlin69er hat geschrieben:Ja genau! Und danach hast du automatisch schnelles Internet und alles ist gut! :wand:
Sei dir bitte erstmal über die rechtlichen Komsequenzen im Klaren... :hirnbump:
Und bei dir gibt's kein DSL? Kann ich fast nicht glauben? Und wenn es nur 16000 sind, kosten die doch sicher mehr, als deine "35000" jetzt bei KDG. Also jammern, auf hohem Niveau. Für den Ping, wird sich rechtlich gesehen niemand interessieren.
Richtig! Sehr gute Selbstinterpretation die mit meinem nichts zu tun hat sehr guuuut! Schön für dich das dein Internet in Berlin so gut funktioniert, wenigstens einer der Kabel Deutschland weiterempfehlen kann, richtig?
guenter24
Insider

Beitrag von guenter24 »

hahaha...
Berlin69er war konsequent genug, das Problem zu lösen ist ist nicht mehr Internetkunde bei KDG.
Der TE aus Landau quält sich schon Jahre mit KDG, obwohl er bei der Telekom durchaus eine
Alternative hätte.
Ich selbst wohne in Ludwigshafen am Rhein und habe im März diesen Jahres problemlos meinen
100Mbit-Anschluss bei KDG gem. § 314 BGB vorzeitig gekündigt und bin seit dem zufriedener
Internetkunde bei der Telekom mit stabilen 50Mbit/s zu jeder Tageszeit.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

So siehts aus! Ich bin bei 1&1, denn auch wenn KDG sicher billiger, pro MBit ist, so ist 1&1 aber preiswerter. Selbst wenn es nur 16000 DSL hier gegeben hätte, wäre ich gewechselt.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Snake4life hat geschrieben:
guenter24 hat geschrieben:Es gibt rechtlich nichts zu kämpfen, weder als Einzelkämpfer noch als "Streitmacht".

Kündigen kann ich leider nicht weil ich dann offline bin :wink: , außer LTE ist hier nichts anderes in der Straße, und mit LTE geh ich bestimmt nicht Online Spielen, allein schon wegen dem begrenzten Datenvolumen.

Ich denke letztendlich für einen Shitstorm im Social Media bereich werden sich schon einige zusammenfinden. Vodafone hatte das schon einmal 2012 http://www.focus.de/digital/internet/fa ... 91554.html
Hm, ist hier die Geschwindigkeit oder das Online spielen das Problem?

Shitstorm wie 2012?
Nicht das du dich übernimmst.
DSL ist was anderes als Kabel-Internet und ich würde den Shitstorm nicht mit machen weil ich eigentlich keine Probleme habe, mit KD Internet.
Gut hab nur 25'er Leitung und keine online Spiele, ne keine Zeit dafür.

Wenn du Theater machen willst, dann hier: https://www.kunden-kabeldeutschland.de/
die wären für Kabel-Internet die passenden Ansprechpartner. Wunder brauchst du da aber nicht zu erwarten.

Was den TE angeht, warum antwortet ihr darauf?

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
KDGeleimter
Fortgeschrittener

Beitrag von KDGeleimter »

Geschehen hier noch Zeichen und Wunder?
http://www.speed-aktuell.paul76829.de/
Wenn wirklich Dauerhaft, dann :anbet:

Meine Aufzeichnungen seit dem 19. Februar 2013 (Paketwechsel auf 100).

http://www.speed-aktuell.paul76829.de/

Menne
Insider

Beitrag von Menne »

Sorry Paul aber jetzt musst du dir ein anderes Hobby suchen :)
Der Glubb is a Depp!