Hallo,
Nach rund 5 sehr zufriedenstellenden Jahren mit Internet Phone 32 machte ich die letzten Monaten, zu verschiedenen Urzeiten und Tagen, wie auch bei unterschiedlichen Speedtestseiten, Speedtests.
Was mich überraschte ist, dass ich im Durchschnitt 38000 MBit Download hab.
Möchte mich ja nicht beklagen.
Es stellt sich mir nur die Frage: Warum ? KD gibt doch normal nicht mehr als sie müssen
Kann mir das jemand erklären ?
Internet Phone 32 Downloadgeschwindigkeit schneller
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Internet Phone 32 Downloadgeschwindigkeit schneller
Ein wenig mehr als die gebuchte Kapazität wird alleine schon wegen der Telefonie bereitgestellt.
Von daher sind Testergebnisse mit 1 - 2 MBit/s über der gebuchten Internet-Kapazität völlig "normal".
Jedoch bei dir 6 Mbit/s mehr scheint doch schon ein wenig sehr viel zu sein, zumal das Modem bei einer 32 MBit/s-Leitung i.d.R. nur mit 36 MBit/s synct.
Oder wurdet ihr vielleicht auf 50 MBit/s umgestellt?
Von daher sind Testergebnisse mit 1 - 2 MBit/s über der gebuchten Internet-Kapazität völlig "normal".
Jedoch bei dir 6 Mbit/s mehr scheint doch schon ein wenig sehr viel zu sein, zumal das Modem bei einer 32 MBit/s-Leitung i.d.R. nur mit 36 MBit/s synct.
Oder wurdet ihr vielleicht auf 50 MBit/s umgestellt?
-
- Newbie
Danke für die schnelle Antwort. Den Gedanken zwecks Umstellung hatte ich auch schon. Jedoch läuft mein Vertrag auf 32.
-
- Newbie
-
- Insider
Den Speedtest von Wieistmeineip.de kannst du in die Tonne treten.
Entweder mit KD-eigenem Speedtest messen -oder- speedtest.net nehmen.
I.d.R. helfen aber auch mehrere gleichzeitige Downloads über mehrere Server gestreut, um ein Bild von der Geschwindigkeit zu bekommen.
Und schau doch mal auf der Modem-Statusseite, mit welcher Geschwindigkeit sich das Modem eingeloggt hat.
Wenn der Speedtest mehr ergibt, als der Sync des Modems anzeigt, so belügt dich der Serveranbieter offensichtlich, da die Daten ja nicht schneller als über die ge-sync-te Leitung kommen können
Entweder mit KD-eigenem Speedtest messen -oder- speedtest.net nehmen.
I.d.R. helfen aber auch mehrere gleichzeitige Downloads über mehrere Server gestreut, um ein Bild von der Geschwindigkeit zu bekommen.
Und schau doch mal auf der Modem-Statusseite, mit welcher Geschwindigkeit sich das Modem eingeloggt hat.
Wenn der Speedtest mehr ergibt, als der Sync des Modems anzeigt, so belügt dich der Serveranbieter offensichtlich, da die Daten ja nicht schneller als über die ge-sync-te Leitung kommen können
-
- Fortgeschrittener
Ach Jottchen, wie lahm. Als ich noch Avira auf dem Rechner hatte, da wurden Milliarden kbit/s "gemessen".Schnitzel12 hat geschrieben:Gerade gemessen
Bei "wieistmeineip" kommt mein Win7-Rechner auf die Hälfte der eingebuchten Geschwindigkeit, das war bei KD so, das ist jetzt bei 1&1 so.
Mein Tablet zeigt mit FF dann aber die gebuchte Geschwindigkeit an.
Wenn das "messen" sein soll, dann bin ich "gemessen" so zwischen 3 Mikron und 45 Parsec groß
-
- Ehrenmitglied
Wobei "zu viel" meist nicht von den Speedests ausgegeben wird.
Lediglich bei aktiven Browser-Schutz-Mechanismen, also beispielsweise "Browser-Schutz" von Avira oder andere Tools von Norton oder so...
Da wird der Download-Stream ja erstmal gepuffert, dann der Puffer nach Viren etc. gescannt und dann der Block erst (im Schwung) freigegeben. Derweil lädt der Download dann wiederum in einen zweiten Buffer etc... Am Ende des Downloads wird dann eben ein ziemlich goßer Buffer freigegeben und derDownload ist dann auch gleich fertig, das zeigt dann im Speedtest manchmal Werte von 300 oder 600 MBit/s ...
Lediglich bei aktiven Browser-Schutz-Mechanismen, also beispielsweise "Browser-Schutz" von Avira oder andere Tools von Norton oder so...
Da wird der Download-Stream ja erstmal gepuffert, dann der Puffer nach Viren etc. gescannt und dann der Block erst (im Schwung) freigegeben. Derweil lädt der Download dann wiederum in einen zweiten Buffer etc... Am Ende des Downloads wird dann eben ein ziemlich goßer Buffer freigegeben und derDownload ist dann auch gleich fertig, das zeigt dann im Speedtest manchmal Werte von 300 oder 600 MBit/s ...
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten):
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]