Es scheint wohl beides zu geben - Kunden die im Betatest sind, es aber nicht sein wollen - bei mir ist es umgekehrt - da ich im Moment mit der 6.22 die Telefonbücher der Google-Konten nicht auf die unterschiedlichen DECT-Telefone syncen kann ist nervig.
Ich war über 5 Jahre Kunde mit der ersten Homebox (und ohne Probleme, da konnte man die Firmware noch selbst installieren) und bin seit gut zwei Wochen Internet & Phone Business 100 Kunde...
Kurzum - die Geschäftskundenhotline hat mir
- einmal mitgeteilt, meinen Wunsch weitergegeben zu haben
- nach erneuter Nachfrage gerade aber bestätigt, dass es keine Möglichkeit für sie gäbe, den Wunsch auch nur an die richtige Stelle weiter zu geben.
Wenn irgend möglich würde ich auch
- dauerhaft in das Betaprogramm wollen (ich bin IT-Leiter und weiß, was das bedeutet )
- und natürlich auch wissen wohin das Feedback dazu dann am besten geht, die Hotline kann offensichtlich damit nichts anfangen...
Danke!!!
Wie kann ich an der beta (6.25?) für die 6490 teilnehmen?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
-
- Kabelexperte
Re: Wie kann ich an der beta (6.25?) für die 6490 teilnehmen
Mein Stand der Dinge lautet, daß an der 6.25 sind keine Kundenrelevanten Änderungen vorgenommen worden.
Im Gegenteil, es gab Boxen, die sind laufend abgestürzt die eine bestimmte Konstellation erfüllten.
Die Software wurde nach Zufallsprinzip auf einige Boxen gespielt.
Du wirst keine positive Änderung merken wenn Du sie hast.
Im Gegenteil, es gab Boxen, die sind laufend abgestürzt die eine bestimmte Konstellation erfüllten.
Die Software wurde nach Zufallsprinzip auf einige Boxen gespielt.
Du wirst keine positive Änderung merken wenn Du sie hast.
-
- Insider
Sollte mit der 6.22 nicht auch das Google Telefonbuch wieder funktionieren?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Insider
Also bei mir klappt dass Google Telefonbuch.
-
- Newbie
Auf welcher Box funktioniert das bei Dir?
( ...Internet & Telefon 100/6 mit Homebox3 im Verbund mit einer FB 7390 (als IP Client)! HB3 mit Firmware 85.06.22 ...)
Gerne konkreter: Sonderfall bei mir: Google Apps, nicht Standard-Google-Mail (ich benutze die Google-Dienste mit meiner eigenen Domäne!)
Homebox3 (6490), FW 6.22
Die Einrichtung der Telefonbücher scheint erstmal zu klappen
- er zeigt mir sogar die jeweils richtigen Kontaktgruppen
- aktualisiert danach das Telefonbuch, "grüne" Meldung "Die Aktualisierung war erfolgreich"
- leider landen aber keine Einträge im Telefonbuch
- getestet mit einer einzelnen Kontaktgruppen, getestet mit allen Kontaktgruppen
- getestet mit zwei unterschiedlichen Accounts
- in beiden Fällen hatte es vorher mit der homebox1 (7270) funktioniert, deshalb gehe ich davon aus, dass die Google-Seite inhaltlich ok ist (natürlich haben die Kontakte je mehrere Telefonnummern gepflegt, meist privat, arbeit, Handy, ...)
Ich habe also im Moment drei Telefonbücher,
- ein mit manuellem Datei-Import gefülltes für den Notbetrieb
- zwei weitere, die mit jeweils unterschiedlichen Google-Accounts synchronisiert sein sollte, beide erfolgreich eingerichtet, bei beiden erscheinen auch die jeweiligen Kontaktgruppen, aber bei Telefonbücher haben auf der Fritzbox keinen einzigen Eintrag ("0 Einträge in ...")
( ...Internet & Telefon 100/6 mit Homebox3 im Verbund mit einer FB 7390 (als IP Client)! HB3 mit Firmware 85.06.22 ...)
Gerne konkreter: Sonderfall bei mir: Google Apps, nicht Standard-Google-Mail (ich benutze die Google-Dienste mit meiner eigenen Domäne!)
Homebox3 (6490), FW 6.22
- aktualisiert danach das Telefonbuch, "grüne" Meldung "Die Aktualisierung war erfolgreich"
- getestet mit einer einzelnen Kontaktgruppen, getestet mit allen Kontaktgruppen
- in beiden Fällen hatte es vorher mit der homebox1 (7270) funktioniert, deshalb gehe ich davon aus, dass die Google-Seite inhaltlich ok ist (natürlich haben die Kontakte je mehrere Telefonnummern gepflegt, meist privat, arbeit, Handy, ...)
- zwei weitere, die mit jeweils unterschiedlichen Google-Accounts synchronisiert sein sollte, beide erfolgreich eingerichtet, bei beiden erscheinen auch die jeweiligen Kontaktgruppen, aber bei Telefonbücher haben auf der Fritzbox keinen einzigen Eintrag ("0 Einträge in ...")
-
- Newbie
Also, Syncen ins richtige Telefonbuch des DECT Phones geht bei mir auch nicht. Wohl aber der Aufruf über die INT-Taste.
Wie machst du das?
LG
Volker
Wie machst du das?
LG
Volker
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Ich habe eher zufällig bemerkt, dass mir die Firmware 6.25 aufgespielt wurde, einen Unterschied zur 6.22 kann ich jedoch nicht feststellen.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 8.02 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.58 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.32 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 10.01.2025]
-
- Newbie
AVM hat mir nach einigem Hin- und Her bestätigt, dass es da Fehler gibt und die in zukünftigen Versionen behoben werden sollen:Paul D. hat geschrieben:Auf welcher Box funktioniert das bei Dir?
Homebox3 (6490), FW 6.22
Ihre Ticket-ID: CID4239656
Guten Tag Herr D.,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung und weiterführenden Informationen.
Wir konnten mittlerweile zu neuen Erkenntnissen gelangen und arbeiten an einer Lösung des von Ihnen beschriebenen Fehlerbildes und werden diese so schnell wie möglich in einem FRITZ!OS-Update für Ihre FRITZ!Box bereitstellen. Da die FRITZ!OS-Entwicklung ein komplexer Prozess ist, können wir Ihnen leider keine kurzfristige Lösung in Aussicht stellen.
Das neue FRITZ!OS wird von Ihrem Kabelanbieter zur Verfügung gestellt und installiert. Es ist weder möglich noch erforderlich, das FRITZ!OS über die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box zu installieren. Informationen zum nächsten FRITZ!OS und möglichen Veröffentlichungsterminen erhalten Sie von Ihrem Kabelanbieter.
...