Rabattverlust bei Wechsel von KDG zu Entertain?

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
woidl
Newbie

Rabattverlust bei Wechsel von KDG zu Entertain?

Beitrag von woidl »

Hallo,

ein Kollege würde heute gerne ein Sky Angebot nutzen und abschließen, allerdings geht das nur für Kabel oder Sat. Da es bei ihm im Haus nur T-Entertain gibt folgende frage:

Soweit ich das in den Foren gelesen habe, kann er den Vertrag auf Kabel bestellen und danach auf Entertain umstellen lassen. Die Frage, die wir hier uns gerade stellen ist die, ob er nach der Umstellung seine Rabatte behält? Denn auf der Telekomseite steht, dass mit der Umstellung die Vertragslaufzeit bei Sky neu gestartet wird. Wir kapieren nicht so ganz was das bedeutet.

Danke und Grüße
Woidl
guenter24
Insider

Re: Rabattverlust bei Wechsel von KDG zu Entertain?

Beitrag von guenter24 »

Der Vertrag startet neu für 12 Monate.
Die Rabatte bleiben für die ursprüngliche Zeit erhalten.
Läuft der bestehende noch 12 Monate oder länger ändert sich nichts.
Läuft der bestehende Vertrag nur noch weniger als 12 Monate, gibt es für diese Zeit noch den Rabatt und für die Restzeit muss man dann den Vollpreis
bezahlen.

Beispiel:
Restlaufzeit des Vertrages noch fünf Monate:
Dann gibt es für diese 5 Monate noch die Rabatte und für die restlichen 7 Monate ist der volle Preis (ohne Rabatte) zu bezahlen.
woidl
Newbie

Beitrag von woidl »

Verstanden! Vielen Dank!
reeperbahner
Newbie

Beitrag von reeperbahner »

Hallo woidl,
was mir unklar ist, ist folgendes : wenn es beim Kollegen "im Haus nur T-Entertain gibt", wie kann er dann "einen Vertrag auf Kabel" bestellen ? Ist die Angabe zu "T-Entertain" so zu verstehen, dass Kabel-D dort nicht verfügbar ist oder eben nur niemand einen Kabel-D-Vertrag hat, obwohl verfügbar ?

- Wenn Kabel-D verfügbar ist, kann man SKY direkt über SKY oder indirekt über Kabel-D buchen.
- Wenn Kabel-D nicht verfügbar ist, muß man wohl T-Entertain buchen und kann wohl dort SKY buchen (bin mir nicht sicher,hab keinen T-Anschluß) und die Frage nach Vertragsumstellung Kabel-D > Telekom hat sich dann erledigt.
maniacintosh
Insider

Beitrag von maniacintosh »

reeperbahner hat geschrieben:Hallo woidl,
was mir unklar ist, ist folgendes : wenn es beim Kollegen "im Haus nur T-Entertain gibt", wie kann er dann "einen Vertrag auf Kabel" bestellen ?
Du gibst bei direkter Bestellung bei Sky einfach an, dass du Kabelnutzer bist. Sky schickt dann Kabelkarte und -receiver zu und prüft das auch nicht näher, ob wirklich Kabel vorhanden oder überhaupt verfügbar. Laut Vertrag liegt es auch in der Verantwortung des Kunden, dafür zu sorgen einen Kabelanschluss bzw. eine Satanlage zur Verfügung zu stellen. Hat man so erstmal einen rabattierten Kabel- oder Sat-Vertrag, kann dieser auch problemlos auf den Empfangsweg Entertain umgestellt werden, ggf. unter Laufzeitverlängerung wie zuvor erwähnt.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
guenter24
Insider

Beitrag von guenter24 »

Wenn Du ganz sicher gehen willst, machst Du einen Sat-Vertrag.
Da gibt es gar nichts nachzuprüfen.
reeperbahner
Newbie

@ maniacintosh : Es ging mir um den zweiten Satz im ersten Beitrag, der etwas missverständlich ist. Wenn Kabel-D nicht verfügbar ist, erledigt sich auch die Rabattdiskussion.

@ guenter24 : Ob der Kollege Sattelit-Empfang hat , bzw empfangen kann, wird er schon selbst wissen !
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Du hast es nicht verstanden...
Ob man tatsächlich Kabel hat, ist Sky völlig Wurscht und wird nicht wirklich nachgeprüft. Genauso, wird nicht geprüft, ob wirklich eine Sat Schüssel vorhanden ist. Bei Sat muss ich aber nicht, vor der Bestellung die komplette Adresse prüfen lassen. Das macht Sky bei Kabel aber, damit man weiß, welche Karte verschickt werden muss.
Dem TE ging es, so wie ich es verstanden habe, nicht darum Sky Kabel oder Sat tatsächlich zu nutzen, sondern nur darum, den Rabatt einzustreichen und dann den Vertrag auf das tatsächlich genutzte Entertain umschreiben zu lassen. :flöt:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
guenter24
Insider

Beitrag von guenter24 »

genau, darum ging es mir!
reeperbahner
Newbie

@ alle : Ich dachte, woidl sei der Thread-Ersteller !