SW Update Kabel Sky ; HDMI spinnt!!

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
rainmann66
Newbie

SW Update Kabel Sky ; HDMI spinnt!!

Beitrag von rainmann66 »

Hallo,
nach dem gestriegen SW Update bei meinem Sky HUMAX Receiver im Kabel Netz spinnt mein HDMI Ausgang vom Receiver, selbst wenn ich die Box ausschalte in Stanby Modus ist der HDMI immer wieder sporadisch aktiv, mein TV springt im normalen TV Betrieb immer wieder mal auf den HDMI Eingang des Sky Receivers obwohl dieser "Aus" ist!

Bei Sky war mal sehr Unhöfflich und hat mir gesagt man kann mir nicht Helfen ,und Aufgelegt!!

Hat jemand vieleicht das gleiche Problem oder giebt es eine möglichkeit die HDMI Steuerung zu deaktivieren oder ein passendes HDMI Kabel die diese Funktion nicht untestützt!

Vielen Dank!!!
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: SW Update Kabel Sky ; HDMI spinnt!!

Beitrag von kabelhunter »

Mache doch mal beide Geräte kurz stromlos .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

Es gibt 2 Optionen.

Humax:
1. SW neu aufspielen http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... ost22.html, ggf. Werkseinstellung als letzte Option.

2. Wen der Fehler immer noch vorhanden ist, bitte ich Dich, das Du hier https://community.sky.de/welcome Dein Problem schilderst und ggf. ein Austausch veranlasst werden kann.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
PrivateJoker
Newbie

Beitrag von PrivateJoker »

Moin moin,

mein TV reagiert nicht auf den Receiver wenn ich ihn einschalte da keine Signale über HDMI gesendet werden die den TV veranlassen auf HDMI zu schalten.Oder hat sich da schon was geändert?
Satschüssel
Sky Komplettpaket mit HD und 3D
Receiver Humax S HD 3
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Mein TV hat auch nicht darauf reagiert das die HDMI-Verbindung zum Sky-Receiver aktiv ist.
Wähle ich die an kommt nur "Kein Signal", dieses ist aber nur so wen der Sky-Receiver nicht im Deep-Standby ist.
Ist der im Deep-Standby und wählt die HDMI-Verbindung an, kommt: Kein Gerät angeschlossen.

Vielleicht hilft es dem mal für ne Weile vom Strom zu trennen.
Nach dem Update Lieferzustand, da macht der ja auch den Sendersuchlauf. Es fehlten Sender, nur 301 TV Sender.
Letztendlich den für ne Weile von Storm getrennt, Sendersuchlauf, 20 neue TV Sender, jetzt dürfte es stimmen.
Passt zwar nicht ganz, scheint aber ne Lösung für Probleme nach dem Update zu sein (außer das mit dem Ton).

Achja, Humax Sky-Receiver

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Cro Cop
Kabelfreak

Beitrag von Cro Cop »

@Peter65; ja, jetzt passt es bei dir. Es sind insgesamt 321 TV-Sender und 104 Radiosender. Das einzige Problem, dass ich nach dem Update habe ist das mit dem Ton, der weg ist wenn man im Menü Suchlauf anwählt. Sonst läuft alles wie es sollte.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

@Cro Cop: Danke für die Bestätigung, ja, das Tonproblem habe ich auch.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
voodookai
Newbie

Beitrag von voodookai »

Bei mir besteht das Problem, daß seit dem Update kein Anynet mehr an meinem Samsung-TV funktioniert wenn der Sky-Receiver über HDMI angeschlossen ist. Wenn ich den S HD 3 abziehe werden wieder alle Geräte erkannt und können vom TV aus angesteuert werden?

Hat noch jemand das Problem? Ich habe dies auch schon in der Sky-Community gemeldet (https://community.sky.de/thread/2894), bisher hat sich Sky dazu noch nicht geäußert...

Gruß
Menne
Insider

Beitrag von Menne »

gestern Abend ging noch alles, heute früh TV und Sky Receiver an , danach wurde kein HDMI Eingang vom TV Samsung LE40C470 erkannt, es wurde im TV zwar angezeigt das, der PC und der Sky dranhängt aber es kam immer die Fehlermeldung "kein Signal"

Problemlösung war im SKY Service Menue -->Bildschirm ---> Hdmi Bildanpaasung von Pillarbox, auf Vollbild umgestellt werden musste!

kam evtl ein Update heute Nacht ?
Der Glubb is a Depp!
Beatmaster
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

Welcher Receiver, Pace oder Humax?

Beim Pace ist die es noch die aktuelle SW vom 16.07.15
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV