Speedprobleme in 13507 Berlin

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
proKabel
Newbie

Speedprobleme in 13507 Berlin

Beitrag von proKabel »

Bin nun seit 6 Jahren Kunde bei KD und bis auf kleine ausnahmen zufrieden mit meinen Vertrag Internet und Telefon 32!
Seit letzten Herbst nun immer von Spät Nachmittags bis Spät Abends Massive Speed Probleme!
Dann immer nur 6-8 Mbits möglich.
Nach langen hin und her bei der technischen Abteilung nun das Zugeständnis das zu viele Kunden am Netz sind, und man mit bis zu 80% Speed Verlust rechnen muss!
Verstehe nicht warum es nicht möglich ist weitere Verstärker zu verbauen!!
Langsam Denke ich über einen Provider Wechsel nach. Eigentlich Schade.
:cry:
thobben
Newbie

Re: Speedprobleme in 13507 Berlin

Beitrag von thobben »

Hi,

überlege von Alice/O2 16 Mbit ... DSL auf Internet&Phone 25 zu wechseln ... Wohne auch im PLZ-Bereich 13507 (Vermieter ist Gewobag). Ist denn da immer noch mit Speedproblemen zu rechnen.
Bei den 16 Mbit habe ich derzeit keine Drosselung (Altvertrag) - wie stark macht sich die Drosselung bei KD bemerkbar?

Dank & Gruß
Menne
Insider

Beitrag von Menne »

frage am besten die Nachbarn, wie die Verbindung zu unterschiedlichen Tageszeiten sind, sollte es sehr schwanken dann ist abzuraten!
Der Glubb is a Depp!
dolby
Newbie

Re: Speedprobleme in 13507 Berlin (GANZ NORDBERLIN)

Beitrag von dolby »

Ich wohne auch schon lange in 13507 und kann sagen das seit knapp 2 Jahren die Segmente nicht weiter ausgebaut werden warum auch immer.
Alle die ich im Norden kenne haben genau oder ähnliche Probleme.

Das Ganze Problem geht ca. von Tegel 13507 bis nach Buch 13125 also eigentlich der ganze nördliche teil von Berlin.

Ich habe auch schon unzählige Gespräche mit KD geführt, aber immer die gleichen Ergebnisse Sie bauen die Segmente einfach nicht aus. Solange das nicht in die Presse kommt das mehr als 100000 Menschen kein richtiges Internet /Telefon über Kabel haben wird da glaube ich nix passieren.

Kabeldeutschland hatte hier ja lange sehr stark geworben und anscheinend massig neue Kunden angeschlossen, wenn die so weitermachen hat man bald nur noch 56k/ISDN.

Vor 2 Jahren hatte ich die 100Mbit immer, egal welche Uhrzeit bei einem Ping von 20ms und keine Packetverluste. Und jetzt ist die Leitung so gut wie unbrauchbar geworden.

Alternativ habe ich noch eine DSL Leitung die habe ich jetzt auf Vdsl Umgestellt und siehe da zumindest 50Mbit Down und 10Mbit Up funktioniert ohne Probleme zu jeder Tageszeit. (Keine Pingschwankung und Packet Verluste.)
Ich bin mit DSL bei O2 und hab da keine 1 Monat Vertragslaufzeit ist zwar bissel blöd mir 300GB Drosslung bei 3 Monaten in Folge aber immerhin geht es wie es sein soll.

Leider gibt es in Berlin so gut wie keine Glasfaserleitung weshalb auf lange Sicht auch kein DSL ala 100-200 Mbit VDSL oder zu erwarten ist. Evtl. bringt G.fast noch ein bissel aber dann dürfte Schluss sein.
pat-e
Newbie

Beitrag von pat-e »

Wohne 13439 und hab seit neusten zwar keine Speed-Probleme (hab die Internet Business 100 - Leitung) und es kommen auch wirklich 100 MBit/s an und auch knapp 10 - 11 MBit/s im Upload.

Aber was mich gerade ein bischen nervt ist die tatsache, dass ich paket losts zum Default Gateway vom Modem habe. Der Ping schwankt auch zwischen 4 ms und 281 ms und manchmal sogar komplette aussetzer. Für das "normale" Surfen usw. nicht so schlimm, blöder aber bei Online-Games oder VoIP (man kann es förmlich hören).

Mittels Ping sieht es folgendermaßen aus:
[ externes Bild ]

Bin deswegen schon am überlegen ob ich mir dann nen V-DSL - Anschluss zulege. 1und1 hat Verträge ohne Laufzeit...

Am liebsten wär mir ja Telekom, aber die bieten als einzige nur V-DSL 25 an (obwohl ich vor KDG auch V-DSL von Alice-DSL hatte mit realen 50 MBit/s ... ok, 48 MBit/s).
Rhox
Newbie

Beitrag von Rhox »

Hast Du denn mal KD darüber informiert, pat-e?