Änderung der KDG-Mobilfunkverträge

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
reneromann
Insider

Re: Änderung der KDG-Mobilfunkverträge

Beitrag von reneromann »

Also: Wie schon von der Gastanmeldung angemerkt - der rechtzeitige Versand der Kündigung reicht nicht, viel eher kommt es auf den Empfang an.
Aber da derzeit bei der Post gestreikt wird und sich die Laufzeiten extrem verlängern, kann nicht davon ausgegangen werden, dass die Briefe trotzdem rechtzeitig ankommen.
Im Zweifel müsste KD beweisen, dass die Kündigungen rechtzeitig dem Kunden zugestellt wurden (was ohne entsprechenden Zustellbeleg sehr schwierig wird), notfalls verlängert sich der Vertrag aber i.d.R. nur um einen Monat (zumindest bei den Internet-only-Tarifen, da dort nur 1-Monats-Laufzeit vereinbart wurde).

Solange die Briefe bis zum 03.07. ankommen sollten, ist alles noch in Ordnung, also hätten die Briefe noch fast eine Woche Zeit...
Denn bis zum 03.07. würden die Kündigungen mit 4 Wochen zum Monatsende also zum 31.07. Wirkung entfalten.
Früher wäre sowieso nicht gegangen, denn für eine Kündigung zum 30.06. hätte es der Zustellung bis spätestens zum 02.06. bedurft...
orf-fan
Fortgeschrittener

Beitrag von orf-fan »

neuer stand 03.07.: briefträger war da, aber keine post von KD/Vodafone.

bei euch?
jumper2345
Fortgeschrittener

Beitrag von jumper2345 »

Keine Briefe, keine Post und kein Träger :lol:

Nein, nichts bekommen.
jumper2345
Fortgeschrittener

Beitrag von jumper2345 »

Zum Ende des Jahres soll wohl doch Schluss sein :confused:

Wollte gerade noch eine weitere SIM Bestellen und die Dame an der Hotline meinte, es enden die Verträge wohl zum Ende des Jahres.
reneromann
Insider

Beitrag von reneromann »

Na ja, würde mich ehrlich gesagt auch nicht wundern, wenn KD die Mobilfunk-Zusammenarbeit mit o2 nach der Fusion mit VF beendet.
Mich wundert's eigentlich nur, dass VF die jetzigen Mobilfunk-Kunden nicht einfach 1:1 auf das VF-Netz migriert, sondern diese viel lieber rausschmeißt und versucht, mit völlig überteuerten Preisen zurückzu"gewinnen".

Sorry, aber wenn aus einer Internet-Flat mit 5 GB für 19,99 EUR mtl. dann eine Flat für 29,99 EUR EUR werden soll (sprich 50 % Preisaufschlag), dann frag ich mich schon, ob das nicht Verarsche am Kunden ist. Auch wenn dann mit LTE-Geschwindigkeit geworben wird, so reichen meist die von o2 bisher gebotenen 7,2 MBit/s für die meisten Aktivitäten doch locker aus. Eine DayFlat hingegen bietet VF im PostPaid-Bereich gar nicht an, am ähnlichsten kommen dem die WebSessions-Tarife, wobei die mit 4,99 EUR für 200 MB deutlich teurer als die 2,49 EUR für 500 MB (am Tag statt 30 Tagen bei VF) sind.

Und bei den Smartphone-Tarifen sieht's ja auch nicht wirklich besser aus...

By the Way: Selbst die Telekom bietet die Leistungen für "besseren" Preis an, da gibt's zumindest im PrePaid-Sektor die 500 MB pro Tag für 2,95 EUR - da dürfte dann doch wohl klar sein, dass die Kunden entweder bei o2 die Pakete direkt abschließen oder -beim Preisvergleich- höchstwahrscheinlich sogar zur Bonner Konkurrenz abwandern, aber nicht bei VF bleiben.
jumper2345
Fortgeschrittener

Beitrag von jumper2345 »

Die Geschwindigkeit ist wirkich egal, es geht den meisten aber um die Abdeckung.
reneromann
Insider

Beitrag von reneromann »

jumper2345 hat geschrieben:Die Geschwindigkeit ist wirkich egal, es geht den meisten aber um die Abdeckung.
Dann dürften VF und D1 wohl deutliche Vorteile gegenüber o2 haben...
Denn gerade bei der Netzstabilität und der Abdeckung kann o2 (auch zusammen mit dem e-plus-Netz) gerade im ländlichen Bereich nicht wirklich punkten.
jumper2345
Fortgeschrittener

Beitrag von jumper2345 »

Richtig, ich nutze die Karte ja auch nur weil man kostenlos im KD Netz telefonieren kann. VF am besten mit LTE wäre mir tausendmal lieber, dazu kostenlose Telefonie zu KD/VF :D
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Zumindest bei mir, ist das O2 LTE Netz (über Premium SIM), nicht schlechter, als das von VF oder T-Kom. Dafür aber, um mehr als die Hälfte günstiger.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
jumper2345
Fortgeschrittener

Beitrag von jumper2345 »

Wenn mal LTE NEtz vorhanden ist, ist es ja auch nicht verkehrt. Wir haben selber einen o2 LTE Tarif (von Maxxim) im Haushalt aber leider ist die generelle Netzabdeckung nicht so prall. Wenn man CallYa nimmt, ist das VF LTE Netz auch nicht so teuer. Mal sehen was ich machen werde. Aktuell habe ich meine wichtigste Rufnummer und die KD Nummer in einem Dual SIM Handy und meine Dienstnummer läuft über CallYa mit LTE in einem seperatem Handy. Da die ganzen Tarife mit inkl. Einheiten auch immer günstiger werden, macht die KD Karte auch fast keinen Sinn mehr. Dennoch sehr schade aber die zubuchbaren Optionen waren auch nicht so der Bringer.