Hallo zusammen,
ich habe folgende KD Produkte:
Telefon & Internet 32
2 Handyverträge mit Datenflat, Festnetzflat und natürlich gratis Telefonie untereinander.
Meine Frau und ich haben beide ein Samsung Galaxy S3 bzw. S4
Ich habe jetzt festgestellt, dass wir untereinander Videoanrufe tätigen können, dies klappt auch einwandfrei. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob diese Videoanrufe aus der normalen Telefonfunktion (Android) heraus kostenpflichtig sind. Wir "videotelefonieren" nur untereinander.
Hat jemand Rat? Ich habe leider keine passende Antwort finden können.
Vielen Dank!
EG
Videoanruf Android
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
Re: Videoanruf Android
Innerhalb eines WLAN ist es kostenfrei. Wenn es über das Handy Netz läuft, kommt es auf die Art, der Telefonie an! Nutzt ihr Skype zum telefonieren? Das wäre dann mit der Datenflat abgedeckt. Ist aber auch sehr Datenhungrig, weshalb man sich immer ein WLAN dazu suchen sollte. Wenn es nicht über eine App läuft, sprich über das normale Telefonnetz, kann es unter Umständen sehr kostspielig werden. Gratis, sind sie in keinem Fall.
Edit: Laut Preisliste, liegt Videotelefonie, also die über das Handy Netz, ohne App o.ä., bei 99 Cent, pro Minute. Ihr solltet euch also besser bei Skype o.ä. anmelden.
http://www.kabelcom-braunschweig.de/dow ... ternet.pdf
Edit: Laut Preisliste, liegt Videotelefonie, also die über das Handy Netz, ohne App o.ä., bei 99 Cent, pro Minute. Ihr solltet euch also besser bei Skype o.ä. anmelden.
http://www.kabelcom-braunschweig.de/dow ... ternet.pdf
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
Erstmal danke für die Antwort.
Zum Thema WLAN...bedeutet das, dass ich umsonst Videoanrufe tätige, wenn ich mich als Anrufer in mein WLAN-Netz eingewählt habe? Letztendlich muss ich ja trotzdem ins Telefonnetz, da meine Frau kein WLAN hat, wo sie grad ist.
Gruß
EG
Zum Thema WLAN...bedeutet das, dass ich umsonst Videoanrufe tätige, wenn ich mich als Anrufer in mein WLAN-Netz eingewählt habe? Letztendlich muss ich ja trotzdem ins Telefonnetz, da meine Frau kein WLAN hat, wo sie grad ist.
Gruß
EG
-
- Insider
Wie wählst du dich denn ein, wenn du videotelefonierst? Per App oder normal, per Telefon/Mobilnetz? Letzteres, würde auch im WLAN Kosten verursachen.
-
- Newbie
Wie eingangs beschrieben...direkt aus der Telefonfunktion aus Android heraus. Keine App...das sollte ich wohl ändern, wenn ich das richtig verstanden habe
Danke !
Danke !
-
- Insider
Ja, definitiv! Das ist eine Funktion, die vielleicht sinnvoll war, als es noch keine Datenflats , Apps und nur UMTS gab! Heute viel zu teuer... Nutzt am besten Skype, welches dann über die Datenflat läuft.