Hallo, ich möchte eine "FB 7270 1&1 Homeserver+" am KD Kabelmodem betreiben . "In der Regel kann eine FRITZ!Box
7270 jedoch auch hinter einem Kabelmodem betrieben werden" laut Aussage des AVM Kundendienstes.
Unterstützt Kabel Deutschland und der KD Auto-Konfigurationsserver überhaupt
Telefonie mit dieser nicht bei KD gemieteten oder gekauften FB?
Sicher ist diese Fernkonfiguration durch KD möglich, aber ob KD dazu bereit ist, frage ich mich.
Hat jemand überhaupt eine positive Erfahrung mit der schon gekauften oder von anderem Provider zurückgelassenen FB, z.b. beim Wechsel zu KD, gemacht?
Alesia
7270 "Fritz Box 1&1" am Kabelmodem, Auto-Konfiguration?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: 7270 "Fritz Box 1&1" am Kabelmodem, Auto-Konfiguration?
KDG unterstützt nur die selbst gelieferten 7270.
Andere 7270 können zwar angeschlossen und als Router verwendet werden, die Telefonie
über diese Boxen wird aber nicht unterstützt-
Andere 7270 können zwar angeschlossen und als Router verwendet werden, die Telefonie
über diese Boxen wird aber nicht unterstützt-
-
- Insider
Re: 7270 "Fritz Box 1&1" am Kabelmodem, Auto-Konfiguration?
Wenn eine Leitung für Telefonie ausreicht, funktioniert auch die analoge Verbindung per Y-Kabel. Die Fritte sollte aber einen DSL/TEL Eingang besitzen. Inwiefern sich die 1&1 Version da von der normalen unterscheidet, weiß ich nicht.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.