Hallo,
folgende Situation:
Aktuell haben wir folgende Vertragssituation:
Telekom analoger Anschluss (Telefonnr 1234)
1&1: DSL + Onlinetelefonie (Telefonnr 1234) (Kündigungstermin 18.10)
Nun möchten wir zu Kabel Deutschland gehen und dort unsere Telefonnummer mitnehmen.
Doch welchen Anbieter geb ich denn nun an, wo meine aktuelle Telefonnummer ist? Die Telekom oder 1&1?
Bei Telekom haben wir noch nicht gekündigt, da die sagen, dass der neue Anbieter kündigt
Bei 1&1 haben wir aufgrund des DSL-Vertrags schon gekündigt. (Vertragsende 18.10)
Rufnummermitnahme - Was bei Bestellung bei KD angeben?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Rufnummermitnahme - Was bei Bestellung bei KD angeben?
Ist das bei beiden Altanbietern die gleiche Nummer?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
Ja, bei beiden die gleiche Nummer
Wobei 1&1 diese Nummer als VOIP nutzt
Wobei 1&1 diese Nummer als VOIP nutzt
-
- Insider
Wie soll das denn gehen?
Wenn ihr den Anschluß von 1&1 als IP-basierten Anschluß habt, dann ist alleine 1&1 zuständig.
Das die Telekom mal irgendwann die Kabel gelegt hat, ist bei einer reinen Vollversorgung von 1&1 völlig unerheblich.
Oder zahlt ihr einmal an die Telekom für den analogen Anschluß (müssten so knapp um die 20 Euro sein) und dann an 1&1 für DSL+Internet+VoIP?
Insbesondere kann eine Rufnummer nicht an zwei Anbieter vergeben sein - wo klingelt's denn, wenn ihr angerufen werdet?
Ich schätze nämlich mal, dass es alleinig der 1&1-Anschluß sein wird und der analoge Anschluß von der Telekom tot sein dürfte...
Wenn ihr den Anschluß von 1&1 als IP-basierten Anschluß habt, dann ist alleine 1&1 zuständig.
Das die Telekom mal irgendwann die Kabel gelegt hat, ist bei einer reinen Vollversorgung von 1&1 völlig unerheblich.
Oder zahlt ihr einmal an die Telekom für den analogen Anschluß (müssten so knapp um die 20 Euro sein) und dann an 1&1 für DSL+Internet+VoIP?
Insbesondere kann eine Rufnummer nicht an zwei Anbieter vergeben sein - wo klingelt's denn, wenn ihr angerufen werdet?
Ich schätze nämlich mal, dass es alleinig der 1&1-Anschluß sein wird und der analoge Anschluß von der Telekom tot sein dürfte...
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
doch das ging mal ganz am Anfang von 1&1
Festnetz blieb über Telekom.. auch die Rufnummer und bei 1&1 wurde dann eine VoIP Nummer geschaltet.
Da ist nur DSL von 1&1.
Hatte mein Onkel auch.
Ich würde nur bei Telekom kündigen bzw. das Portierungsformular auf die Telekom ausstellen, da da die Originale Nummer sitzt.
Den DSL Anschluß mußt du selbst bei 1&1 kündigen.
KD wird nur bei der Telekom kündigen.
Festnetz blieb über Telekom.. auch die Rufnummer und bei 1&1 wurde dann eine VoIP Nummer geschaltet.
Da ist nur DSL von 1&1.
Hatte mein Onkel auch.
Ich würde nur bei Telekom kündigen bzw. das Portierungsformular auf die Telekom ausstellen, da da die Originale Nummer sitzt.
Den DSL Anschluß mußt du selbst bei 1&1 kündigen.
KD wird nur bei der Telekom kündigen.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Newbie
Wie spooky schon gesagt, das ging zu den Anfangszeiten von VOIP.
Festnetz war bei Telekom und VOIP mit der selben Nummer bei 1&1.
Hab jetzt bei 1&1 und Telekom angerufen. Die Nummer an sich ist wirklich bei der Telekom registriert. Dort muss ich auch kündigen.
Festnetz war bei Telekom und VOIP mit der selben Nummer bei 1&1.
Hab jetzt bei 1&1 und Telekom angerufen. Die Nummer an sich ist wirklich bei der Telekom registriert. Dort muss ich auch kündigen.
-
- Fortgeschrittener
Schalte mal den Router aus und lass dich anrufen, dann weißt du, welcher Provider die Nummer hat.
Auch heute kann man bei vielen Providern die Anzeige der CLIP-Nummer beliebig anpassen. Icch denke, das das 1&1 auch so macht und tatsächlich eine ganz andere Nummer dahinter steht.
Wenn du im Router die VoIP Einstellungen anwählst kann du die richtige Nummer von 1&1 in den Zugangsdaten herauslesen, die <Telefonnummer|@sip-1und1.de oder so ähnlich lauten müssten.
Auch heute kann man bei vielen Providern die Anzeige der CLIP-Nummer beliebig anpassen. Icch denke, das das 1&1 auch so macht und tatsächlich eine ganz andere Nummer dahinter steht.
Wenn du im Router die VoIP Einstellungen anwählst kann du die richtige Nummer von 1&1 in den Zugangsdaten herauslesen, die <Telefonnummer|@sip-1und1.de oder so ähnlich lauten müssten.
-
- Insider
Am Telefon 0310 wählen, dann erfolgt eine Ansage, über welchen Provider die Rufnummer geschaltet ist!
Diesen dann im Portierungsformular eintragen.
Diesen dann im Portierungsformular eintragen.