Hallo zusammen,
meine Mutter zieht zum 15.08.2015 in ihre neue Eigentumswohnung. Nun wollte ich ihr Internet & Telefon bei Kabel Deutschland bestellen, doch leider ist dies laut Verfügbarkeitscheck nicht möglich. Es handelt sich um einen größeren Wohnblock der in zwei Hausnummern aufgeteilt ist HsNr. 5 und 7 - Im gesamten Gebäude ist Kabelanschluss vorhanden, gebe ich HsNr. 5 an ist Kabel 100.000 verfügbar, in HsNr. 7 nicht (nur Fernsehen). Wie kann das sein ? Ich gehe mal davon aus, dass in dem Bereich die Leitungen rückkanalfähig sind, es muss also wohl an der internen Verkabelung liegen oder am Verstärker... Der Support geht nicht auf meine Anfrage ein, es muss doch eine Lösung dafür geben. Was kann die Hausverwaltung machen ? Danke !!
Internet & Telefon leider nicht möglich - Warum ?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Internet & Telefon leider nicht möglich - Warum ?
www.kunden-KabelDeutschland.de
dort mal dein Problem schildern, die Mitarbeiter dort können sich das viel genauer anschauen
dort mal dein Problem schildern, die Mitarbeiter dort können sich das viel genauer anschauen
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Insider
Je nachdem, wie die Verkabelung und die Eigentumsverhältnisse sind, kann es schon sein, dass im einen Haus der Eigentümer die Installation rückkanalfähig gemacht hat -oder- KD dies erlaubt hat, während im anderen Haus die Eigentümer das nicht gemacht haben -oder- dem Umbau nicht zugestimmt haben.
Weiterhin könnte es natürlich auch sein, dass für KD nicht zwei Häuser, sondern nur ein Objekt (also ein Haus) existiert, von dem dann alle Kabelanschlüsse voll versorgt werden, jedoch bei der Bestellung dies nicht so abbildbar ist.
Weiterhin könnte es natürlich auch sein, dass für KD nicht zwei Häuser, sondern nur ein Objekt (also ein Haus) existiert, von dem dann alle Kabelanschlüsse voll versorgt werden, jedoch bei der Bestellung dies nicht so abbildbar ist.
-
- Newbie
Muss ich mich wohl mit der Hausverwaltung mal in Verbindung setzen. Die Vermutung, dass KD beide Häuser als ein Objekt sieht, hatte ich auch. Es ist schon merkwürdig, dass Internet/Telefon im gleichen Gebäude mal geht und mal nicht. Im Kunden-Portal von KD habe ich ebenfalls einen Eintrag erstellt, aber das dauert immer soooo lange dort