Hi Leute mein Sky Receiver ist 5m vom KD Modem entfernt. Soll ich beide Geräte über LAN Kabel verbinden oder über dLan oder gibt es eine möglichkeit diesen KD Router 5m von der Antennendose entfernt zu platzieren damit ich beide Geräte einfach mit einem kurzen LAN Kabel verbinden kann?
Mein Sky Receiver ist momentan über einen gescheiten 5m Antennenkabel mit der Antennendose verbunden und unter Einstellung sieht man das die Signalstärke/Signalqualität nur 75% ist, wenn ich aber einen Antennenverstärker direkt über Strom mit der Antennendose verbinde und von dort aus Antennenkabel anschließe habe ich 100%
Hilft es was wenn ich eine Multimediadose kaufe und einfach mit der alten Antennendose austausche? Oder kann man diesen Multimedia Adapter direkt an den Verstärker anschließen und von dort aus das Modem und Receiver anschließen?
Welche Kabelverlängerung ist besser?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Re: Welche Kabelverlängerung ist besser?
Technisch ist es möglich, das Kabelmodem über 5 Meter Koaxkabel anzuschliessen. KDG wünscht aber, das auf 3 Meter zu begrenzen.gokbay86 hat geschrieben:Hi Leute mein Sky Receiver ist 5m vom KD Modem entfernt. Soll ich beide Geräte über LAN Kabel verbinden oder über dLan oder gibt es eine möglichkeit diesen KD Router 5m von der Antennendose entfernt zu platzieren damit ich beide Geräte einfach mit einem kurzen LAN Kabel verbinden kann?
Wenn du dieses Limit einhalten willst, kannst du einfach ein längeres LAN Kabel verwenden.
Eine Multimediadose wäre besser als ein Betrieb über ein Multimedia Adapter. Der hat nämlich etwa 3 bis 4 dB Dämpfung.Mein Sky Receiver ist momentan über einen gescheiten 5m Antennenkabel mit der Antennendose verbunden und unter Einstellung sieht man das die Signalstärke/Signalqualität nur 75% ist, wenn ich aber einen Antennenverstärker direkt über Strom mit der Antennendose verbinde und von dort aus Antennenkabel anschließe habe ich 100%
Hilft es was wenn ich eine Multimediadose kaufe und einfach mit der alten Antennendose austausche? Oder kann man diesen Multimedia Adapter direkt an den Verstärker anschließen und von dort aus das Modem und Receiver anschließen?
Um die alte Antennendose zu ersetzen, musst du die Typenbezeichnung der Dose ablesen.
Die steht meist auf dem Blech der Dose hinter der Abdeckung.
Stell mal fest, ob die Dose mit einem Koaxkabel oder mit zwei Koaxkabeln verbunden ist.
Dann ist es möglich, dir eine passende Multimediadose zum Austausch zu nennen.
Es kann sein, dass du den Antennenverstärker dann auch nicht mehr benötigst.