Totalausfall im Raum Hannover
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: Totalausfall im Raum Hannover
Insgesamt 12 1/2 Stunden Ausfall (von den paar wenigen Sendern abgesehen die gegen 22:30 wieder da waren)-
Das nenne ich doch mal eine reife Leistung
Das nenne ich doch mal eine reife Leistung
-
- Forenopi
Yepp, und dieses Mal war es nicht höhere Gewalt à la Stromausfall in der City, wenn das mit dem Fehler in deren Hauselektrik so stimmt.
Ich hab mich ja letztes Mal schon gefragt, warum eine Versorgung mit so großer Reichweite nicht eine Notstromversorgung hat...
Die "Offiziellen" haben zuletzt geschrieben:
Ich hab mich ja letztes Mal schon gefragt, warum eine Versorgung mit so großer Reichweite nicht eine Notstromversorgung hat...
Die "Offiziellen" haben zuletzt geschrieben:
Und wieder einmal stellen wir fest: Mit einer Schüssel wäre man nicht betroffen gewesen. Oder mit einer hauseigenen Kopfstation. Oder mit DVB-T. Oder mit Entertain. Oder...Seit ca. 5:30 uhr stehen wieder alle Dienste uneingeschränkt zur Verfügung.
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Über KDG war FFN (Hannover) und Antenne Nds. (Hannover) stumm. Über terrestrischem haben die beiden ja weiter gesendet und ich sprach nicht vom Sender Barsinghausen oder Torfhaus.McMurphy hat geschrieben:Was hat denn der terr. Sender Torfhaus (z.B. 102,4) mit den Sicherungen in Hannovers KD-Gebäude zu tun, zumal Barsinghausen läuft?
Das solltest du besser wissen...
Terrestrisch empfange ich hier in meiner gegend FFN und Antenne Nds. nicht.
FFN und Antenne Nds. senden übers Backbone und das nationale Backbone ist in Hannover. Es war irgendwie richtig auffällig, das die beiden im Störungszeitraum über KDG stumm waren.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Newbie
Hannover Empelde ist wieder komplett offline
-
- Forenopi
Das darf jetzt wirklich nicht wahr sein. Schon wieder ist hier das gesamte Kabel (digital / analog / UKW) tot! Und schon wieder ist das schon mindestens seit 18:00 Uhr so, wie meine tägliche Programmierung beweist. Kommen die uns jetzt wieder mit ihren Sch...-Sicherungen? Oder kriegt die KDG Hauselektrik in Hannover immer hitzefrei, wenn's über 30° wird?
Ich fasse es nicht!
Ich fasse es nicht!
-
Natürlich, ging das Rundschreiben in Hannover nicht rum, das über 30 Grad die Kopfstation hitzefrei hat?
-
- Forenopi
Sorry, finde das gerade nicht mehr witzig! Ratet mal, was die Störungshilfe des Kundenportals auswirft:
Das kommt mir irgendwie bekannt vor...Alle Dienste
Leider liegt bei Ihrem Anschluss derzeit eine technische Störung der Fernseh-, Internet- & Telefondienste vor. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und arbeiten bereits mit Nachdruck an der Behebung des Fehlers. In Kürze können Sie Ihren Anschluss wieder störungsfrei nutzen.
-
- Ehrenmitglied
hast du keine Möglichkeit eine Flachantenne ans Fenster zu klemmen?
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Forenopi
Habe gerade keine zur Hand. Und wenn, würde es an einem DVB-T-Receiver fehlen. Mein Plasma kann eingebaut nur analog.
Ja ja, ich weiß, ganz schön naiv von mir, mich in Sachen TV-Versorgung voll und ganz auf den KNB zu verlassen, der unser Haus seit über 20 Jahren versorgt und für den wir Monat für Monat unseren Obolus in Form von Hausgeld an die Verwaltung zahlen. Wie kann ich da eine zuverlässige Versorgung erwarten? Ich bin aber auch...
Ja ja, ich weiß, ganz schön naiv von mir, mich in Sachen TV-Versorgung voll und ganz auf den KNB zu verlassen, der unser Haus seit über 20 Jahren versorgt und für den wir Monat für Monat unseren Obolus in Form von Hausgeld an die Verwaltung zahlen. Wie kann ich da eine zuverlässige Versorgung erwarten? Ich bin aber auch...
-
Das alt bekannte. Ich frag mich nur, was für ein Technik in Hannover verbaut ist. Bei so vielen ausfällen in der letzten Zeit, ist das nicht mehr normalMcMurphy hat geschrieben:Sorry, finde das gerade nicht mehr witzig! Ratet mal, was die Störungshilfe des Kundenportals auswirft:
Das kommt mir irgendwie bekannt vor...Alle Dienste
Leider liegt bei Ihrem Anschluss derzeit eine technische Störung der Fernseh-, Internet- & Telefondienste vor. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und arbeiten bereits mit Nachdruck an der Behebung des Fehlers. In Kürze können Sie Ihren Anschluss wieder störungsfrei nutzen.
In Seelze ist seit heute ein Ausfall https://www.kunden-kabeldeutschland.de/ ... -in-seelze. Ein teil von Seelze hängt am Netz Hannover und ein teil am Netz Nienburg
Sat darfst Du bestimmt nicht oder?