Totalausfall im Raum Hannover

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
McMurphy
Forenopi

Re: Totalausfall im Raum Hannover

Beitrag von McMurphy »

Das alt bekannte. Ich frag mich nur, was für ein Technik in Hannover verbaut ist.
Nicht ganz offenbar. Habe wie beim letzten Mal inzwischen auch mal die anderen Adressen abgefragt. Laut Störungshilfe liegen dort dieses Mal keine Störungen vor. Das erklärt wohl auch, warum sich hier sonst noch niemand über einen Ausfall beschwert hat. Hoffentlich ist es dieses Mal nicht tatsächlich der berühmte "Bagger", der hier irgendwo in eine Kabelzuführung gehauen hat. Dann könnte die Reparatur länger dauern als "nur" bis 05:30 Uhr. Langsam habe ich aber echt die Faxen dicke. Mit diesem ganzen Plattformmist und fehlenden Sendern hat man sich ja notgedrungen arangiert, aber zwei Totalausfälle in einer Woche? WTF! :twisted:
Sat darfst Du bestimmt nicht oder?
Zum einen würde die Eigentümergemeinschaft dafür kaum ihr okay geben, aber zudem kann ich es auch gar nicht. Ich sage nur: Nord-/Westlage im Erdgeschoss, also nix mit in Richtung Süden gucken und nix mit evtl. Dachzugang... :x
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

Du, ich kann Dich verstehen. Ich würde auch nicht anders reagieren.

Dann tritt mal der Eigentümergemeinschaft auf die Füße, damit eine Sat-Anlage installiert werden kann.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
McMurphy
Forenopi

Beitrag von McMurphy »

Was glaubst du wohl, was ich vor zwei Jahren beantragt hatte? Eine Unicable-Anlage wäre lt. Fachbetrieben nämlich durchaus möglich gewesen, und die hätte sich sogar schon nach drei Jahren amortisiert. Aber da wäre ja die Bedienung für die alten Röhrenleute anders geworden, und dann waren die Internetanschlüsse so günstig und schnell, aber der Oberhammer war, dass frische Wohnungskäufer in der Teilungserklärung nachgelesen hatten, dass das Haus ausdrücklich nicht über Antenne, sondern über einen BK-Anschluss der :fingerzeig: "Deutschen Bundespost" zu versorgen ist. Das wusste nicht einmal mehr die Verwaltung. Und die TErkl hätte man nur einstimmig ändern lassen können. Waaissse bäschaaid... :D
Beatmaster

Beitrag von Beatmaster »

Oh man, ich weis bescheid. Bedienung der Röhrenleute wäre anders gewesen. Ja was ist denn so schlimm, sich ein Receiver dazu zustellen? Internet wäre trotzdem gegangen.
McMurphy
Forenopi

Beitrag von McMurphy »

Yepp... :naughty: - der Rest ist Geschichte.
McMurphy
Forenopi

Beitrag von McMurphy »

Hier nochmals der Link zu der "Seelze-Störung" bei den Kabelhelden und der Verlauf der Antworten dort, denn die Seite der ersten Störung von vor vier Tagen war gestern schon nicht mehr online. Sie schreiben dort zwar nur vom Raum Seelze, aber das hier war definitiv auch diese Störung, wie jetzt klar wird. Ist halt immer die Frage, wie groß so ein "Raum" ist... :lol:
vor 13 Stunden

Hallo zusammen,

leider besteht der Ausfall aller Dienste weiterhin. Wir können derzeit noch keine weiteren Angaben zur voraussichtlichen Entstördauer machen.

vor 12 Stunden

Hallo zusammen,

leider wird es noch ein wenig andauern, da aktuell Tiefbauarbeiten durchgeführt werden müssen.

vor 38 Minuten

Update 09:35,

Die Störung konnte behoben werden, alle Dienste stehen wieder zur Verfügung.

Viele Grüße
Euer Community-Team
Kurz nach der Vermeldung (noch bevor ich sie gelesen hatte) habe ich noch einmal probiert und es funktioniert alles wieder, nachdem es um 07:30 noch gestört war. Die Frage erschien mit der Zeitangabe "vor 23 Stunden", so dass man dieses Mal wohl von einer Stördauer von ca. 22 Stunden ausgehen darf. Gut, die zeitliche Nähe dieser beiden sehr unterschiedlichen Störungen in dieser Woche war natürlich Zufall, aber hoffentlich war es das jetzt wirklich! :kater:
Beatmaster

Beitrag von Beatmaster »

Jedenfalls ist es nicht mehr normal, das andauert Störungen auftreten.
Hauptsache das es wieder funktioniert. Fragt sich nur wie lange. Innerhalb von einer Woche 2 Störungen :kater:
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Das ist wirklich erst so schlimm geworden seit dem VF seine Finger mit drin hat.
Beatmaster

Beitrag von Beatmaster »

DarkStar hat geschrieben:Das ist wirklich erst so schlimm geworden seit dem VF seine Finger mit drin hat.
Das wundert mich nur, das das im Netz Hannover so oft ist. Hier im Netz Hildesheim ist komischerweise alles in Ordnung.
spooky
Ehrenmitglied

Beitrag von spooky »

viele Einzelnetze zusammen gefasst?
Mich wundert das es in Wolfsburg einigermaßen läuft.
Hier gab es ja 2 verschiedene Netze: Kabelcom und Bosch ewt ( oder so ), dass ist ja inzwischen alles KD
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250