Hitron CVE-30360 selbst kaufen?

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Gast1

Hitron CVE-30360 selbst kaufen?

Beitrag von Gast1 »

Hallo,
ist es möglich, dass man sich den/das Hitron CVE-30360 selbst kauft, also über Ebay o.ä.? Zur Zeit benutze ich noch ein uraltes Thomson Kabelmodem, welches langsam das zeitliche segnet.
Würde es da Probleme bei der Inbetriebname geben, ich meine der Hitron wird ja auch offiziell von KD verkauft... und wenns Probleme gibt, kann man sich den selbst gekauften Router dann irgendwie über KD "freischalten" lassen?
Danke für rasche Antworten :)

grüße
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Re: Hitron CVE-30360 selbst kaufen?

Beitrag von Besserwisser »

Kaufen kannst du alles, nur freigeschaltet bekommst du es nicht.
KD hat nur Mietgeräte.

:fahne:
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Kabel D verkauft keine Router, sie sind entweder zur Miete dem Kunden überlassen oder kostenfrei für die Vertragsdauer. Du kannst aber eine Störung melden und sagen was mit deinem Thomson nicht stimmt und ob das Gerät ausgetauscht werden kann.
reneromann
Insider

Beitrag von reneromann »

Alternativ bei KD anrufen und einen Austausch des Gerätes vornehmen lassen.
Wenn kein technischer Defekt am Modem vermutet wird oder vorliegt, kostet der Spaß einmalig 29,95 Euro.

Aber "fremde" Geräte [vom Kunden gekauft / vom Kunden selbst bereitgestellt] werden von KD generell nicht freigeschaltet.
Es geht nur das (kostenfreie oder kostenpflichtige) Mietgerät von KD.