Totalausfall im Raum Hannover

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
McMurphy
Forenopi

Re: Totalausfall im Raum Hannover

Beitrag von McMurphy »

Beatmaster hat geschrieben:Hauptsache das es wieder funktioniert. Fragt sich nur wie lange.
Genau das hab ich auch schon gedacht. Habe eben auch vorsichtshalber mal kurz den Fernseher eingeschaltet, um sicher zu gehen, dass das Kabel hier funzt. Für den Moment (oh Wunder) Entwarnung, aber bis zum Abend sind ja noch ein paar Stunden. :P

Nun, die meisten haben von der 2. Störung ja nichts mitbekommen. Vielleicht sollten sich KDG Hauselektrik und Baggerfahrer zukünftig besser abstimmen, damit die das Netz zeitgleich lahm legen, dann ist's nicht so oft gestört... :D
DarkStar hat geschrieben:Das ist wirklich erst so schlimm geworden seit dem VF seine Finger mit drin hat.
Meinst du? Es hat sich dadurch an der Technik ja eigentlich nix getan, verbessert natürlich auch nicht. Außer dass immer mehr "gebackboned" wird. Wie man sieht, bringt das gar nichts. Im Gegenteil, da wo die Versorgung weitreichender geworden ist, können im Zweifelsfall noch mehr Gebiete gestört sein. Sind vor Ort Schäden, dann fällt es hingegen genauso aus wie schon immer. Mit dem Argument der angeblich größeren Störfestigkeit des Kabel sollten die jedenfalls nicht mehr werben. Jede Anlage vor Ort kann das sicherer.
Hier im Netz Hildesheim ist komischerweise alles in Ordnung. / Mich wundert das es in Wolfsburg einigermaßen läuft.
Wir schaffen die ausgebauten Sicherungen jetzt einfach mal zügig nach HI und WOB, damit ihr auch was davon habt. Man kann ja auch nicht immer gleich alles neu kaufen, jetzt wo die Öffis kein Einspeiseentgelt mehr bezahlen... :naughty:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

wäre mir TV Technisch egal... habe eine SAT Schüssel am Fenster ;)
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
McMurphy
Forenopi

Beitrag von McMurphy »

Ja ja... :crazy:
wundert mich eigentlich, dass sich hier nicht noch mehr BesserSATtis ausgelassen haben. :skull: :hammer3:
spooky
Ehrenmitglied

Beitrag von spooky »

McMurphy hat geschrieben:Ja ja... :crazy:
wundert mich eigentlich, dass sich hier nicht noch mehr BesserSATtis ausgelassen haben. :skull: :hammer3:
ich leide ja mit dir.. und mein Fallback bei Untergangsstimmung draußen, ist der Kabelanschluß :D

Nur etwas komisch, dass es zur Zeit gehäuft vorkommt.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
McMurphy
Forenopi

Beitrag von McMurphy »

spooky hat geschrieben:ich leide ja mit dir..
vielen herzlichen Dank... :fahne: Bin ja froh, dass ich mich nie auf Kabelinternet eingelassen habe. "Triple-Play" ist so gar nicht mein Ding, besser verschiedene Infrastrukturen. Und das ist bei den "Schüsselanern" ja fast zwangsläufig so (außer vielleicht die wenigen Sat-Internetler auf dem ganz übel versorgten Land).
und mein Fallback bei Untergangsstimmung draußen, ist der Kabelanschluß :D
eher umgekehrt: Wenn du mal auf Kabel umschaltest, kommt schnell Untergangsstimmung auf... :naughty:
Nur etwas komisch, dass es zur Zeit gehäuft vorkommt.
Ehrlicherweise muss man sagen, dass wir hier lange verschont waren, während man immer mal wieder von Baggern und Pannen nur gelesen hatte. Jetzt haben wir ja gaaanz bestimmt die allerneueste hochwertigste Qualitätsware aus der Weltraumforschung in unserer Kopfstation verbaut bekommen! :augenkrebs: [Ironiemodus OFF]
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter

Beitrag von Beatmaster »

Wir schaffen die ausgebauten Sicherungen jetzt einfach mal zügig nach HI und WOB, damit ihr auch was davon habt. Man kann ja auch nicht immer gleich alles neu kaufen, jetzt wo die Öffis kein Einspeiseentgelt mehr bezahlen... 
Die ausgebauten Sicherungen aus Hannover sind leider in HI und WOB nicht kompatibel :D

Störungen sind immer sch....
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
McMurphy
Forenopi

Beitrag von McMurphy »

Wusste ich's doch, auf dem "Offiziellen" Link kommt nüscht mehr.
Entschuldigen Sie, diese Seite existiert nicht mehr.
So bleibt das Portal bei einer evtl. Suche vollkommen störmeldefrei und der geneigte Neukunde ist begeistert.
Wie gut, dass es die "Inoffiziellen" gibt, also uns. Hier kann man das auch noch nach Jahren nachlesen... :skull:
Die ausgebauten Sicherungen aus Hannover sind leider in HI und WOB nicht kompatibel :D
Warte nur ab. Die nächste Störung kommt bestimmt. Ein Marketingmensch würde sagen:
Bald auch in Ihrer Nähe! :brüll:
Beatmaster

Beitrag von Beatmaster »

Warte nur ab. Die nächste Störung kommt bestimmt. Ein Marketingmensch würde sagen: Bald auch in Ihrer Nähe!  :brüll:
Ne ne, muß nicht sein.
Trotz der Hitze funktioniert hier alles und im TV-PoP Hildesheim wurde ein Teil erneuert.
McMurphy
Forenopi

Beitrag von McMurphy »

Beatmaster hat geschrieben:... und im TV-PoP Hildesheim wurde ein Teil erneuert.
Ja ja, das ist das Ding aus Hannover. :wink2:
Beatmaster

Beitrag von Beatmaster »

McMurphy hat geschrieben:
Beatmaster hat geschrieben:... und im TV-PoP Hildesheim wurde ein Teil erneuert.
Ja ja, das ist das Ding aus Hannover. :wink2:
Dafür wurde die alte Technik von HI nach H verfrachtet. :wink2: