Regionale Störung in 84556 Kastl - wer hat mehr Infos?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
R0Li84
Newbie

Regionale Störung in 84556 Kastl - wer hat mehr Infos?

Beitrag von R0Li84 »

Hallo, ich habe seit geraumer Zeit extreme Probleme mit meiner Internetverbindung. Insbesondere in den Abenstunden (zwischen ca. 18:00 und 23:00 Uhr) sinkt die Geschwindigkeit schlagartig von 50 MBit auf nur noch 1 MBit. Daher ich habe lediglich noch Downloadraten von wenigen kb/sec! Das ist für mich nicht länger akzeptabel - ich mache ein Fernstudium und brauche zu dieser Zeit verlässliches Internet.

Die Sachbearbeiter an der Hotline antworten mir immer sehr lustlos und ausweichend. Heute hatte ich erstmals jemandem am Telefon, der mir von einer "regionalen Störung" berichtet hat. Die Behebung dauert mindestens noch bis Ende des Monats - könnte sich aber auch noch etwas länger hinziehen...

Weis von euch jemand über diese Störung bescheid und kann mir mehr berichten?
Akzeptiert Kabel Deutschland fristlose Kündigungen, sofern das nicht besser wird?
reneromann
Insider

Re: Regionale Störung in 84556 Kastl - wer hat mehr Infos?

Beitrag von reneromann »

Hört sich nach Überlastung des Segments an...

Du musst diese "Störung" dokumentieren, am Besten mit Speedtests auf der KD-Seite (mehrfach am Tag, IMMER mit Kabel am Modem/Router!).
Sofern über mehrere Tage/Wochen die DL-Raten viel zu gering sind, dies SCHRIFTLICH (nicht per Telefon!, bspw. per Kontaktformular im Kunden-Backend) KD mitteilen und auf Beseitigung mit Fristsetzung bestehen.
Sollte die Frist fruchtlos verstreichen, kannst du aus wichtigem Grund per Sofort kündigen.