habe eine ähnliches problem seit zwei tagen
wohne in einem nichtausgebauten gebiet, welches aber wohl gerade ausgebaut wird.
die paar hd sender die ich habe, funktionieren seit vorgestern nicht mehr. das bild ist so schemen-und stotterhaft und genauso verhält sich letztlich der ton dazu....
ist bei meinen zwei tv-geräten so....die sd sender funzen.
schaue mit einem ci+ modul und habe zb auch geschaut, ob sich was mit der signalstärke getan hat....aber alles besten.
hat jemand ne idee?
Sky Hits HD fehlt
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Fortgeschrittener
-
- Newbie
Re: Sky Hits HD fehlt
Dein Problem ist ein anderes.
Bei mir hat das nichts mit HD/SD-Sendern zu tun, mir ist es zuerst nur bei einem HD-Sender aufgefallen und als Folge davon auf dieser Frequenz (618 MHZ mit lauter Sky-HD-Sendern).
Allerdings betrifft es nur meine Digital Devices TV-Karte und somit ist es kein KDG-Anschluss-Problem mehr.
An den normalen Receivern und einer anderen TV-Karte geht alles.
Bei mir hat das nichts mit HD/SD-Sendern zu tun, mir ist es zuerst nur bei einem HD-Sender aufgefallen und als Folge davon auf dieser Frequenz (618 MHZ mit lauter Sky-HD-Sendern).
Allerdings betrifft es nur meine Digital Devices TV-Karte und somit ist es kein KDG-Anschluss-Problem mehr.
An den normalen Receivern und einer anderen TV-Karte geht alles.
-
- Fortgeschrittener
ah ok....wäre aber trotzdem dankbar, wenn jemand anderes eine idee hat, an was das liegen könnte. habe so das gefühl, dass weder sky noch kdg davon was wissen werden wollen.
-
- Insider
@AJP242: Betrifft das nur die Sky Sender oder auch andere wie das ZDF HD und das ZDF ohne HD?
Hab die beiden Sender bewußt gewählt, beide auf einer Frequenz und unverschlüsselt.
Also das Modul ziehen und überprüfen ob sich das was ändert.
Welches Modul nutzt du, oder welche Karte?
Möglich wäre auch, leider, ne Folge der Ausbaumaßnahmen.
mfg peter
Hab die beiden Sender bewußt gewählt, beide auf einer Frequenz und unverschlüsselt.
Also das Modul ziehen und überprüfen ob sich das was ändert.
Welches Modul nutzt du, oder welche Karte?
Möglich wäre auch, leider, ne Folge der Ausbaumaßnahmen.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Fortgeschrittener
hallo peter,
danke für die antwort. es waren wirklich nur die sky hd sender. arte etc gingen. aber, seit gestern ist wieder alles io und so geh ich davon aus, dass es mit den ausbaumaßnahmen zusammenhing
danke für die antwort. es waren wirklich nur die sky hd sender. arte etc gingen. aber, seit gestern ist wieder alles io und so geh ich davon aus, dass es mit den ausbaumaßnahmen zusammenhing
-
- Newbie
Das Problem hat sich genau so erledigt, wie es kam -> unerwartet und von selbst.
Ich hatte vorletzte Woche mal kurzzeitig eine Störung des Empfangs auf einem HTPC (und auch den anderen Empfängern im LAN). Daraufhin habe ich den TV-Server neu gestartet und alle Sender, die 10 Tage lang nicht da waren, konnten auch mit der TV-Karte von Digital Devices empfangen werden.
Ich hatte vorletzte Woche mal kurzzeitig eine Störung des Empfangs auf einem HTPC (und auch den anderen Empfängern im LAN). Daraufhin habe ich den TV-Server neu gestartet und alle Sender, die 10 Tage lang nicht da waren, konnten auch mit der TV-Karte von Digital Devices empfangen werden.