Änderung der KDG-Mobilfunkverträge
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Änderung der KDG-Mobilfunkverträge
inzwischen auch im offiziellem:
https://www.kunden-kabeldeutschland.de/ ... le-vertrag
https://www.kunden-kabeldeutschland.de/ ... le-vertrag
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Insider
Es gibt aber durchaus auch preislich vergleichbare Tarife bei VF, die nicht angeboten werden, da die Provision dann natürlich auch gegen 0 geht. Nochmal: es geht nicht darum, dass der Vertrag nicht beendet werden soll, sondern darum, dass man daraus noch extra Kapital schlagen will, und zudem den Kunden noch Schauergeschichten erzählt.guenter24 hat geschrieben:Tja, da gibt es die Geschichte eines Kaufmanns, der sich das Leben nahm, weil er bankrott ging.
Auf seinem Grabstein war zu lesen:
Er gab stets die höchsten Rabatte.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Kabelexperte
Ab heute gehen wohl die schreiben an die Kunden raus.
Kündigungen und Portierung sollen bis 30.09.15 beendet sein
Kündigungen und Portierung sollen bis 30.09.15 beendet sein
-
- Insider
jaja... Red-Cloud fällt erst über die Kabelhelden her und jetzt auch über die KDG-Mobilfunkkunden!
howgh, ich habe gesprochen.
howgh, ich habe gesprochen.
-
- Kabelfreak
Hm komisch .. und ich dachte eine außergewöhnliche Kündigung wäre gar nicht möglich, zumindest wurde mir das hier breit und lang erklärt?mr.magic hat geschrieben: Kündigungen und Portierung sollen bis 30.09.15 beendet sein
Mal sehen, ob's zum 31.12. geschieht
Krummlasche: Definitiv früher.
Kabel Premium Total + SKY Total
***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***
-
- Insider
Naja ob das juristisch so einfach geht ist die eine Frage. Dass es sowohl VF als auch KDG nicht daran hindert, es zu probieren, auch wenn es nicht die juristisch saubere Lösung ist, ist das Andere. Man sitzt halt auch am längeren Hebel, man schaltet die alte Karte einfach ab und schafft Tatsachen. Bis im Zweifel ein endgültiges Urteil ergeht, ist jeder Vertrag schon fünf Mal abgelaufen... Schlimmstenfalls kostet das ein paar Tausend Euro...Krummlasche hat geschrieben:Hm komisch .. und ich dachte eine außergewöhnliche Kündigung wäre gar nicht möglich, zumindest wurde mir das hier breit und lang erklärt?mr.magic hat geschrieben: Kündigungen und Portierung sollen bis 30.09.15 beendet sein
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
-
- Insider
Die Kündigung zum 30.09. ist doch für so gut wie alle Verträge (mit Ausnahme derer mit 24 Monaten MVLZ) noch regulär möglich.
Denn meiner Rechnung nach endet die Frist von 4 Wochen zum Monatsende beim 30.09. mit dem Ablauf des 02.09.15 - der zumindest lt. meinem Kalender erst in 3 Wochen ist.
Dementsprechend hätte KD -zumindest lt. meinem Kalender- noch 3 Wochen Zeit, mir eine reguläre Kündigung zum 30.09. meines KD Mobile-Vertrages zuzusenden.
Einzig die Kunden mit 24-Monats-MVLZ könnten dementsprechend ggfs. eine ungerechtfertigte "Kündigung aus wichtigem Grund" erhalten.
Wobei das wahrscheinlich die geringste Anzahl an Kunden ist - und kostenmäßig dürfte sich eine Schadenersatzforderung mit 10..20 Euro pro Monat [je nach Preis des neuen Anbieters für eine All-Net-Flat ggü. dem "alten" KD-Angebot mit 29,99 Euro] mal 25 Monate (Maximaldauer, wenn die Kündigungsfrist Ende Juli abgelaufen wäre und jetzt gerade um weitere 24 Monate verlängert wurde), d.h. maximal 250...500 Euro Schadenersatz, deutlich im angemessenen Rahmen befinden.
Denn meiner Rechnung nach endet die Frist von 4 Wochen zum Monatsende beim 30.09. mit dem Ablauf des 02.09.15 - der zumindest lt. meinem Kalender erst in 3 Wochen ist.
Dementsprechend hätte KD -zumindest lt. meinem Kalender- noch 3 Wochen Zeit, mir eine reguläre Kündigung zum 30.09. meines KD Mobile-Vertrages zuzusenden.
Einzig die Kunden mit 24-Monats-MVLZ könnten dementsprechend ggfs. eine ungerechtfertigte "Kündigung aus wichtigem Grund" erhalten.
Wobei das wahrscheinlich die geringste Anzahl an Kunden ist - und kostenmäßig dürfte sich eine Schadenersatzforderung mit 10..20 Euro pro Monat [je nach Preis des neuen Anbieters für eine All-Net-Flat ggü. dem "alten" KD-Angebot mit 29,99 Euro] mal 25 Monate (Maximaldauer, wenn die Kündigungsfrist Ende Juli abgelaufen wäre und jetzt gerade um weitere 24 Monate verlängert wurde), d.h. maximal 250...500 Euro Schadenersatz, deutlich im angemessenen Rahmen befinden.
-
- Newbie
-
- Fortgeschrittener
Auch der TelTarif-Artikel ist doch nur allgemeines Blabla. Wo bekommt man endlich mal Infos, welche Tarife "einfach und automatisch" von Vodafone übernommen werden und welche gekündigt werden sollen?
Wenn Vodafone wirklich wollte, könnte es alle KDG-Mobilfunkkunden einfach übernehmen und die Verträge im eigenen Netz zu den bisherigen Konditionen fortführen. Offensichtlich wollen sie das nicht.
Wenn Vodafone wirklich wollte, könnte es alle KDG-Mobilfunkkunden einfach übernehmen und die Verträge im eigenen Netz zu den bisherigen Konditionen fortführen. Offensichtlich wollen sie das nicht.
-
- Insider
Geh davon aus, dass die 29,95-Euro-Tarife auf den "Smart L" zu gleichem Grundpreis umgestellt werden (dank den sonst üblichen 10 Euro AiO-Gutschrift würde das von 34,95 auf 29,95 also auch passen).ritchie hat geschrieben:Auch der TelTarif-Artikel ist doch nur allgemeines Blabla. Wo bekommt man endlich mal Infos, welche Tarife "einfach und automatisch" von Vodafone übernommen werden und welche gekündigt werden sollen?
Der Basistarif (kostenlos mit Minutenpreis ins Festnetz) fällt wahrscheinlich weg, die Festnetzflat wohl ebenfalls, der 9,99-Fair-Flat-Tarif könnte zum "Smart S" werden.
Die Internet-Leute hingegen dürften hingegen beim Basistarif (Tagesflat) gekündigt werden [einzig die Websessions-Prepaid-Karte wäre eine Option], während die Monatsflat-Nutzer entweder auf den DataGo M (3 GB statt 5 GB, dafür LTE bei gleichem Preis) oder den DataGo L (6 GB, dafür etwas mehr Grundpreis) als Angebot erhalten.
Aber lassen wir uns mal überraschen, was VF da für die Nutzer bereithält.