Änderung der KDG-Mobilfunkverträge

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Krummlasche
Kabelfreak

Re: Änderung der KDG-Mobilfunkverträge

Beitrag von Krummlasche »

maniacintosh hat geschrieben: Man sitzt halt auch am längeren Hebel
... und genau das ist der Punkt, welcher im Grunde genommen alle anderen Diskussionen überflüssig macht :fahne: .

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

Hanskalbsand
Newbie

Beitrag von Hanskalbsand »

Hallo.
ich habe 5 KDG Verträge ohne Laufzeit.
Zwei davon laufen als FairFlat und für die beiden habe ich heute ohne eigenes zutun Vodafone SIM karten zugeschickt bekommen.
Wenn ich nicht wiederspreche ist die umstellung am 17.9 und bei wiederspruch bin ich ab 30.11 gekündigt.
Zum FairFlat Preis wird mir der Vodafone Smart L angeboten und der 1. Monat ist frei. :grin:
Keine Anschlussgebühr Keine Portierungsgebühr.
Was mit den 3 anderen geschieht noch keine Info.
Moin
Newbie

Beitrag von Moin »

Moin,

der bisherige Tarif "Fair-Flat" für mtl. € 9,99 wird auf den neuen VF-Tarif "Small L" umgestellt.
Und zwar weiterhin für mtl. € 9,99! Der normale Preis für "Small L" beträgt mtl. € 34,99!
Der 1. Monatspreis soll sogar erstattet werden. Laufzeit des Vertrages: 24 Monate!

Das entsprechende Angebotsschreiben von KDG/VF habe ich gestern, inkl. neuer SIM-Karte, bekommen.
Falls man das Angebot annehmen will, ist die neue SIM-Karte am 14.09.2015 einzulegen.
Die bisherige Rufnummer wird übernommen. Es wird kurz vorher noch eine "Erinnerungs-SMS" an die betreffenden Kunden gesandt.

Möchte man das Angebot der Umstellung nicht annehmen, muß man der Umstellung bis zum 30.08.2015 widersprechen und zwar mit einem Anruf bei einer kostenlosen Servicenummer.
Dann läuft der bisherige Vertrag (Fair-Flat) zum 30.11.2015 ab.

Aus bestimmten Gründen wollte ich heute der Umstellung widersprechen - und landete in einem Chaos-Callcenter (CCC :-) )!

Letztlich habe ich per E-Mail widersprochen (an kundenbetreuung@kabeldeutschland-mobile.de) und denen am Schluß der E-Mail folgendes mitgeteilt:
Gestatten Sie noch einen Hinweis bezüglich Ihres Call-Centers:

Wie in dem o. g. Schreiben auf Seite 2, Abs. 5, erwähnt, hätte ich der Umstellung eigentlich dort unter der Tel.-Nr. 08005035454 widersprechen sollen.

Abgesehen von der langen Warteschleife wurde ich dann mit insgesamt 3(!) Mitarbeitern verbunden.

KEINER von denen wußte etwas von dem o. g. Schreiben und wollte auch den Widerspruch NICHT entgegennehmen!
Der letzte Mitarbeiter, mit dem ich gesprochen habe, versuchte mir stattdessen ein weiteres "HD-Paket" zu verkaufen!

Deshalb war ich gezwungen, Ihnen den Widerspruch mit dieser E-Mail zu übermitteln.

Ich meine, das sollten Sie wissen!
Moin
Newbie

Beitrag von Moin »

Hanskalbsand hat geschrieben:Hallo.
ich habe 5 KDG Verträge ohne Laufzeit.
Zwei davon laufen als FairFlat und für die beiden habe ich heute ohne eigenes zutun Vodafone SIM karten zugeschickt bekommen.
Wenn ich nicht wiederspreche ist die umstellung am 17.9 und bei wiederspruch bin ich ab 30.11 gekündigt.
Zum FairFlat Preis wird mir der Vodafone Smart L angeboten und der 1. Monat ist frei. :grin:
Keine Anschlussgebühr Keine Portierungsgebühr.
Was mit den 3 anderen geschieht noch keine Info.
Hallo Hans,

die "3 anderen" Verträge werden gekündigt, eine Umstellung erfolgt nicht, wie z. B. im Fall der "Fair-Flat".

Da darf man sich dann selbst einen neuen Tarif suchen.

Hier ein diesbezügliches Schreiben (ich selbst habe das noch nicht bekommen):

https://www.kunden-kabeldeutschland.de/ ... a=4f6b4a44
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Wie kommst du auf die 34,99€ , für den VF Smal L Tarif?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Markus1234
Newbie

Beitrag von Markus1234 »

Quelle http://www.vodafone.de

Vodafone Smart L Preise inkl. MwSt.
Monatliche Inklusiv-Leistungen
unbegrenzt in alle deutschen Netze telefonieren

kostenlos
unbegrenzt SMS in alle deutschen Netze

kostenlos
Unbegrenzt E-Mails auf dem Handy versenden, empfangen und im mobilen Internet surfen

kostenlos
Highspeed-MB mit bis zu 21,6 Mbit/s

500 MB
Frei-MB für die nationale Nutzung von BlackBerry-Internet-Services

50 MB
Preise außerhalb der Inklusiv-Leistung
MMS in alle deutschen Netze

39 Cent / MMS
Nationale Nutzung von BlackBerry-Internet-Services

49 Cent / MB
Vertragsinfos & Rabatte

Monatlicher Paketpreis ohne Handy, ohne Rabatt
34,99 Euro

Monatlicher Paketpreis mit vergünstigtem Handy
39,99 Euro; 44,99 Euro; 54,99 Euro
Junge Leute-Vorteil (für 18- bis 25-Jährige)

zzgl. 100% mehr Daten, BILDplus oder Deezer
Studenten-Vorteil (für 18- bis 30-jährige Studenten)

Vorteil für Schwerbehinderte

Vorteil für Selbständige

24 x 15 % Tarifrabatt
Einmaliger Anschlusspreis

29,99 Euro
Mindestlaufzeit

24 Monate*
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Smart L oder Small L? Ich kann mir, ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass VF, die 9,99€ Pakete dahin wandelt (Smart L)!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
dirk_aw
Fortgeschrittener

Beitrag von dirk_aw »

berlin69er hat geschrieben:Smart L oder Small L? Ich kann mir, ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass VF, die 9,99€ Pakete dahin wandelt (Smart L)!

Hi,

smart L

In dem Brief den ein Bekannter von mir mit der neuen VF Karte bekommen hat ist ein Verweis auf folgendes Dokument: http://www.vodafone.de/infofaxe/4028.pdf

Wo wohl der Haken liegt?

Es wird die Vertragslaufzeit vom alten Kabel-Mobile Vertrag übernommen. Danach findet bestimmt eine Preisanpassung statt.

Gruß Dirk
reneromann
Insider

Beitrag von reneromann »

dirk_aw hat geschrieben:
berlin69er hat geschrieben:Smart L oder Small L? Ich kann mir, ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass VF, die 9,99€ Pakete dahin wandelt (Smart L)!

Hi,

smart L

In dem Brief den ein Bekannter von mir mit der neuen VF Karte bekommen hat ist ein Verweis auf folgendes Dokument: http://www.vodafone.de/infofaxe/4028.pdf

Wo wohl der Haken liegt?

Es wird die Vertragslaufzeit vom alten Kabel-Mobile Vertrag übernommen. Danach findet bestimmt eine Preisanpassung statt.

Gruß Dirk
Und selbst wenn VF am Ende der Vertragslaufzeit eine Preisanpassung macht: Dies kommt einer regulären Änderungskündigung gleich, die der Kunde nicht schlucken muss aber schlucken kann.
Das ist aber die einzig saubere Möglichkeit, wie KD die Kunden migrieren kann - denn sobald sie jetzt den Preis erhöhen, könnte der Kunde auf Vertragserfüllung zum alten Preis bestehen, woraufhin VF gekniffen wäre und zum alten Preis liefern müsste (ob jemand zur Durchsetzung klagen würde, steht auf einem anderen Blatt).
Markus1234
Newbie

Beitrag von Markus1234 »

Hallo,

ich habe leider noch kein Schreiben wegen meinen beiden SIM-Karten bekommen.

Beide Sim-Karten nutzen jeweils den "Mobile Phone Basis-Tarif" mit der Handy-Surf-Flat für 9,99 EUR pro Monat.

Hat jemand bei dieser Konstellation schon ein Schreiben von Vodafone bekommen ?