Eigenleistung für neuen KDG Anschluss

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Silverio
Ehrenmitglied

Re: Eigenleistung für neuen KDG Anschluss

Beitrag von Silverio »

Das "Argument" verstehe ich nicht.
Die Preise für Äpfel interessieren nicht wirklich, wenn ich Birnen vergleichen möchte.
Und dass irgend jemand für den Anschluss 99999 Euro verlangt heißt ja noch nicht, dass 999 Euro dann der ultragünstige Preis wäre. :shock:

Sicher KÖNNEN die tatsächlichen Kosten für einen Anschluss auch sogar mal höher liegen. Ich denke nur, dass mit der Aussicht auf potentiell 12 neue Kunden, etwas mehr Flexibilität drin sein sollte als: "2 x 999 Euro"

P.S.: Unsere Stadtwerke nehmen auch für Strom-, Gas- und Wasseranschlüsse keine Mondpreise, 900 bis 1300 Euro etwa, wenn die Anschlüsse gleichzeitig beauftragt werden reduziert sich das nochmal um mindestens 10 bis 20%
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
Trebo
Kabelfreak

Beitrag von Trebo »

Silverio hat geschrieben:Das "Argument" verstehe ich nicht.
Die Preise für Äpfel interessieren nicht wirklich, wenn ich Birnen vergleichen möchte.
Und dass irgend jemand für den Anschluss 99999 Euro verlangt heißt ja noch nicht, dass 999 Euro dann der ultragünstige Preis wäre. :shock:
Die Bauarbeiten sind hier aber vergleichbar, zumindest bei dem Elektroanschluss vergleicht man schon Apfel mit Apfel:

- Evtl. kommunale Genehmigung besorgen
- Gehsteig aufreißen, Abzweiger suchen, Kabel anschließen, Gehsteig wieder verfüllen und pflastern
- Kabelgraben auf dem Grundstück ausheben und später wieder verfüllen
- Wanddurchführung herstellen
- Kabel legen und anschließen
- Übergabepunkt montieren

Dass 999 Euro der ultragünstigste Preis wäre behaupte ich ja nicht, aber dass diese Kosten im Mittel für
einen Anschluss entstehen, ist für mich schon nachvollziehbar, siehe oben. Zumal bis zu 20m Kabelweg
auf dem Grundstück hier schon enthalten sind.
Sicher KÖNNEN die tatsächlichen Kosten für einen Anschluss auch sogar mal höher liegen. Ich denke nur, dass mit der Aussicht auf potentiell 12 neue Kunden, etwas mehr Flexibilität drin sein sollte als: "2 x 999 Euro"
Das ist eine ganz andere Baustelle. Hier würde ich mal mit dem Geschäftskundenvertrieb von KD sprechen, die haben da schon Möglichkeiten,
die Baukosten bis auf Null zu reduzieren, Stichwort Baukostenzuschuss..
P.S.: Unsere Stadtwerke nehmen auch für Strom-, Gas- und Wasseranschlüsse keine Mondpreise, 900 bis 1300 Euro etwa, wenn die Anschlüsse gleichzeitig beauftragt werden reduziert sich das nochmal um mindestens 10 bis 20%
Ohne Gräben auf den Grundstücken, nehme ich mal an. Aber egal, passt doch auch so.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
Elantra
Newbie

Beitrag von Elantra »

wenn Du es schaffen solltest, den Anschluss für weniger als 999 ins Haus zu bekommen benötigst du:
den ÜP (im freien Handel nicht erhältlich)
Einen Hausanschluss-Verstärker (Rück-kanal-fähig falls Internet angeschlossen werden soll)
Eine Verteilung
... und natürlich Kabel im Haus...
Aber verigss es: KD ist echt so bescheuert, dass es meint, der hauseigentümer soll 999 bezahlen, damit KD dann ihre Produkte vermarkten kann.
Einzige Möglichkeit: Du findest einen vernunftbegabten Mitarbieter der Abl. MNV bei KD der mit dir zusammen arbeitet.